Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 28 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 14.10.2012 21:31:42 GMT+02:00
H. KG meint:
Also ich mach hier jetzt mal eine neue Diskusson auf damit sich die Frage nicht so auf alle Rezensionen verteilen.
Ich hab hier auch gleich mal eine Frage:
Wie gut ist denn das GPS/Glonass wenn man die Mobilfunkverbindung deaktiviert bzw. die Mithilfe der Mobilfunkverbindung in den Einstellungen deaktiviert ?
Danke schonmal im vorraus.

Veröffentlicht am 14.10.2012 23:30:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.10.2012 23:31:11 GMT+02:00
Draco meint:
hab da eine andere frage.

Wenn ich vom PC mp3's rüberlade auf das note2 per bluetooth auf die sd karte , wie kann ich dann die mp3 als klingelton benutzen ?

Veröffentlicht am 15.10.2012 04:47:17 GMT+02:00
Chris F. meint:
zb. mit dem App MP3 Ringtone Maker

Veröffentlicht am 15.10.2012 10:58:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.10.2012 11:00:03 GMT+02:00
**Slash** meint:
Dafür braucht man keine App, einfach auf
Einstellungen -> Ton -> Geräteklingelton -> Hinzufügen -> mp3 player -> gewünschten mp3s anklicken
danach sind diese mp3s auch in der Klingeltonubersichtsliste vorhanden und kann diese als neuen Ton auswählen.

Bezüglich GPS/Glonass ist das Note 2 auf dem neusten Stand der Technik, mit Wlan aktiviert und einer aktiven Mobilfunkverbindung hat man natürlich die schnellste Verbindung zu Satelitten. (wlan sollte immer aktiviert sein, verbessert die genauigkeit und orientierung für das Gerät)

Wenn die Mobilfunkverbindung deaktiviert ist braucht man Navigationssoftware die offline navi unterstützen, habe hier auch noch keine Erfahrung da ich nur Google Maps verwende, aber auch hier sollte das Note 2 anderen Smartphones nicht nachstehen.

Veröffentlicht am 15.10.2012 18:40:17 GMT+02:00
Draco meint:
Danke für die Antwort Slash

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.10.2012 23:12:43 GMT+02:00
H. KG meint:
Danke für die Antwort :)
Wie soll ich dass mit dem wlan immer aktiviert verstehen ? Ist mir neu, aber man lernt nie aus, interessiert mich :)
Jazu Sateliten testen reicht schon zb Gps-Test und als gute Offboard Navi software kann ich nur Navit empfehlen ist aber um einiges hinter Google Maps aber es funktioniert recht ordentlich wenn man sich mal mit der komplizierten Menüführung angefreundet hat ˆˆ

Veröffentlicht am 15.10.2012 23:31:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.10.2012 23:36:55 GMT+02:00
**Slash** meint:
gern geschehen :)

Ich dachte auch immer wenn ich keine wlan verbindung habe mache ich es lieber beim navigieren aus und lass nur gps und mobilfunk an, aber wenn man auch wlan an hat, kann das Smartphone auch ohne oder mit schlechter gps verbindung (bei schlechtem Wetter oder in einer Stadt mit hohen Gebäuden) sich anhand von Daten von WLAN-Netzwerken orientieren. Nennt sich aGPS (assisted GPS) und hilft auch schneller einen GPS Verbindungs Lock zu bekommen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2012 20:34:15 GMT+02:00
H. KG meint:
Aber eigentlich gibt es doch fast nie offene Wlan Netzwerke also die in die man sich nicht einloggen/registrieren muss (zB Mc Donalds o.Ä ) Braucht des nicht nur unnötig Akku ?

Veröffentlicht am 17.10.2012 21:23:41 GMT+02:00
**Slash** meint:
Das Smartphone muss sich nicht in ein Wlan Netz einloggen, es reicht wenn es weiß welche wlan access points oder Funktürme es in der Nähe gibt um sich schneller orientieren zu können.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2012 22:59:58 GMT+02:00
H. KG meint:
Ah ^^ Dankeschön sehr gut zu wissen
Lg

Veröffentlicht am 20.10.2012 11:54:12 GMT+02:00
Amazon-Kunde meint:
Habe eine Frage zur Kamera ,wenn ich ein Foto mache sieht es total körnig aus, mein Freund hat ein S3, da Sind die Bilder glasklar. Denke und hoffe, dass ich nur eine falsche Einstellung habe kann aber nicht heraus finden was es ist. Für Tips wäre ich dankbar. Hoff das die Kamera keinen Defekt hat. Danke schon mal...

Veröffentlicht am 20.10.2012 13:59:51 GMT+02:00
**Slash** meint:
Schau das du im Kamera Modus nicht heran gezoomed bist, man kann nämlich mit der laut und leiser taste digital zoomen was das Bild kõrniger erscheinen lässt.

Veröffentlicht am 20.10.2012 15:56:25 GMT+02:00
**Slash** meint:
Schau das du im Kamera Modus nicht heran gezoomed bist, man kann nämlich mit der laut und leiser taste digital zoomen was das Bild kõrniger erscheinen lässt.

Veröffentlicht am 20.10.2012 20:30:31 GMT+02:00
Amazon-Kunde meint:
Ja, danke. Hatte was mit zoom zu tun und die Lichtverhältnisse waren auch nicht gerade vom vorteil. Habe heute draußen Bilder gemacht, und die wurden super. Bin beruhigt. Das Handy ist einfach ein Traum

Veröffentlicht am 23.10.2012 14:15:10 GMT+02:00
P. Wildenauer meint:
ich habe eine frage bezüglich displays:

unterschied hd super amoled touchscreen und amoled touchscreen
Frage deshlab, bei amazon werden 2 angeboten.

1. hd super amoled touchscreen um 560¤
und 2. das sgn 2 mit amoled touchscreen um 578¤

Ich dachte eig das der hd super amoled touchscreen besser sei, warum dann der preisunterschied nach unten?

Lg

Veröffentlicht am 23.10.2012 14:52:25 GMT+02:00
**Slash** meint:
Sind das beides mal das Galaxy Note 2? Dann ist das nur ein Fehler in der Angabe, da jedes Note 2 mit einem HD Super Amoled Display ausgestattet ist.

Das Galaxy S3 hat jedoch ein anderes HD Super Amoled Display mit Pentile Matrix und das Note 2 ein HD Super Amoled Display mit RGB Matrix, wobei letzteres bei hellen Hintergründen etwas schärfer ist, aber da das S3 wiederum eine höhere Pixeldichte besitzt, weil es ein kleineres Display hat, geben sich beide in der Schärfe nicht viel.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2012 15:45:46 GMT+02:00
P. Wildenauer meint:
also wenn du auf die amazon startseite gehst und folgendes eingibst:

samsung galaxy note 2

dann kommen ganz oben 2 einträge und da siehst du die unterschiede !
ja ok das eine ist weiß das andere grau, aber von wegen display!

aber vielen vielen dank für deine schnelle und gute anwort!

Veröffentlicht am 23.10.2012 16:22:16 GMT+02:00
**Slash** meint:
Kein Problem :)

Da wurde nur das HD vergessen, es werden auch oft unterschiedliche Preise bei verschiedenen Farben genommen,

Veröffentlicht am 23.10.2012 21:18:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.10.2012 21:18:42 GMT+02:00
H. KG meint:
@Slash
Das Note 2 ist um ca. 30% schärfer also zumindest in der Theorie ( also 30% mehr suppixel pro inch )
Aber ich denke dass weißt du eh schonˆˆ Nur mal für alle Anderen die es interessiert. Die Rechnung schreibe ich jetzt nicht dazu da ich das schon in anderen Kommentren getan habe und das vielen zu kompliziert war bzw sie auch nicht interessiert hat.
Lg

Veröffentlicht am 23.10.2012 22:05:43 GMT+02:00
**Slash** meint:
@H. KG:

Stimmt, aber es wird nur bei hellen Hintergründen, sprich wo die Farbe Weiß gebraucht wird auffallen, da bei einer Pentile Matrix 2 Subpixel zur Verfügung stehen, man für weiß aber 3 Farben braucht und man somit sich das 3. von anderen Subpixeln "borgen" muss.

Veröffentlicht am 24.10.2012 22:57:34 GMT+02:00
H. KG meint:
Da ich beide Smartlets noch nicht gleichzeitig in der hand hatte kann ich das jetzt von den praktischen Erfahrungen her nicht sagen aber in dem Video hier wird der Punkt sehr gut angesprochen und derjenige der das Video dreht meit dass es wohl im Direktvergleich auch deutlich sichtbar ist dass bei Bildern mit Feinheiten das Note 2 wohl deutlich schärfer ist. http://m.youtube.com/#/watch?feature=player_embedded&v=0Foz2iWy29s&desktop_uri=%2Fwatch%3Ffeature%3Dplayer_embedded%26v%3D0Foz2iWy29s&gl=DE

Veröffentlicht am 25.10.2012 20:53:28 GMT+02:00
Eva B meint:
Hallo, wollte mal fragen, ob noch jemand dieses Problem hat:

Bei mir scheint der Mini-USB Anschluss nicht richtig auf Linie zu sein. Das Kabel sitzt total locker und faellt dauernd raus. Es laedt zwar, aber eben nur, bis das Kabel wieder rausflutscht!

Ist das bei euch auch so oder gibt's da nen Trick oder muss ich's umtauschen?

Veröffentlicht am 26.10.2012 20:43:31 GMT+02:00
Thomas Lenz meint:
Hallo, mal ne Frage. Ich kann keine SMS mehr empfangen und senden. Es taucht immer die Nachricht " Nachrichten angehalten " auf und es muss dann auf "Ok" gedrückt werden, dass was weiteres passiert. das mit den SMS hat geklappt, auf einmal war die Funktion weg.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2012 21:49:14 GMT+02:00
H. KG meint:
@ Eva Maria
Ich habe von dem Problem schon einmal in einem Review gehört. Von einemTrick weiß ich leider nichts. Sowas ist schon ärgerlich. Ich würde wahrscheinlich umtauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2013 18:06:22 GMT+01:00
d.sch. meint:
hallo
Hätte da mal eine Frage. Habe leider noch keine Erfahrung beim Kauf eines Handys über Amazon, deshalb würde mich interessieren ob die Handys, speziell das Samsung Galaxy Note 2, für alle Netze freigeschalten sind.
Danke. :-)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  9
Beiträge insgesamt:  28
Erster Beitrag:  14.10.2012
Jüngster Beitrag:  07.01.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen