Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. September 2009
Wer sich vor einer Tour eine Wanderroute zurechtlegen oder während einer Tour spontane Änderungen vornehmen will oder muß, findet alle notwendigen Informationen (Telefonnummern von Hütten, Abstiegsmöglichkeiten, Wegeanforderungen, Mindestanforderungen an die Wetterlage u.a.). Doch Achtung mit den angegebenen Gehzeiten: man muß schon äußerst sportlich und mit einer Mammutkondition ausgestattet sein, um diese Zeiten bzw. Tourenlängen zu schaffen; auch vor Ort sind auf den Wegweisern längere Gehzeiten angegeben (30 - 50% kann man draufschlagen, das heißt, aus mancher Tour können gut zwei gemacht werden!). Kartenausschnitte sind abgedruckt, für den richtigen Überblick fand ich es aber hilfreich, außerdem eine Wanderkarte (z.B. Kompass-Karte Nr.3, 1:50.000)zu haben.
am 13. Juli 2015
Haben eine mehrtägige Wanderung gemacht.
Die Beschreibung ist super, keine Chance sich zu verlaufen :)
Infos zu Hütten waren sehr gut. Zeitangaben realistisch, bei kleinen Gruppen.
Je nachdem wie schnell oder langsam man unterwegs ist kann es natürlich abweichen.
am 27. September 2010
Habe diesen Wanderführer benutzt, um eine Tour am Heilbronner Weg zu planen. Leider habe ich nicht so viele Infos aus diesem Produkt ziehen können, die nicht auch schon an Wanderkarten etc. als Anhang mitgeliefert wurden (Hüttendaten, grobe Wegbeschreibung/Hinweise). Teilweise hatte die Beschreibung eher etwas von allgemeinem Reiseführer ("schöne Landschaft", "traumhafter Ausblick"). Ich hatte mir mehr Details zum Weg, zu den Klettersteig-Einstufungen (A/B/C/D/...), etc. erhofft. Falsch war aber auch nichts, für mich war es einfach nur eine nicht notwendige Zusatzausstattung in der Vorbereitung.
am 26. Februar 2013
Dies ist nicht mein erster "Rother Wanderführer". Ich bin mit diesen Wanderführern äußerst zufrieden - die Infos sind gut, das Buch ist handlich und passt ins Reisegepäck. Als interessierte Alpen-Wanderin finde ich hier immer wieder Etappen, die ich gerne gehen möchte. Aufgrund der Beschreibungen kann ich einordnen, ob ich mir diese Touren zutrauen kann.
am 15. März 2015
Produdukt entspricht meinen Erwartungen. Qualität ist wie beschrieben. Das Produkt war ordentlich verpackt. Ich würde das Produkt jeder Zeit weiterempfehlen. Preis/ Leistung ist in Ordnung.
am 9. Juni 2013
Ich habe dieses Buch in Taschenformat verschenkt und es kam gut an. Es ist etwas kleiner als erwartet, aber der Inhalt ist absolut okay. Ich habe es primär wegen der Klettersteige gekauft.
am 21. April 2013
Die gewohnte Qualität der Rother Wanderführer. Habe schon einige Bücher aus dieser Reihe und finde sie sehr gut und übersichtlich aufgebaut. Wander gerne mit diesem Führer.
am 28. August 2013
Für die Planung meiner Bergtour waren die Ausführungen und Beschreibungen sehr hilfreich. Das Buch ist auch handlich und als Begleitung für unterwegs gut zu gebrauchen.
am 25. Juli 2013
Für Klettersteigliebhaber super... ich habe das leider überlesen und von daher ist es eher ein Fehlkauf, da Klettern nicht so meine Sache ist.