Format: Audio CD|Ändern

am 24. Juli 2008
Diese LP war die erste, die ich vor ca. 35 Jahren von Reinhard Mey hatte. 16 Chansons aus den Jahren 1966 bis 1972, von der frühen Single "Mädchen in den Schänken" bis zu sechs Liedern aus seinem damals aktuellen Album "Mein Achtel Lorbeerblatt", seine einzige Nr. 1 in den deutschen Albumcharts bis zum im letzten Jahr erschienenen Album "Bunter Hund". Mit "Der Mörder ist immer der Gärtner", "Die heiße Schlacht am kalten Buffet" und "Annabelle, ach Annabelle" gelang Reinhard Mey hierzulande quasi der Durchbruch, zudem machte das Folk-Chanson-Duo "Inga & Wolf" sein "Gute Nacht, Freunde" zum Hit. "Alles was ich habe" portraitiert den jungen Reinhard Mey, dem damals wohl nur wenige einen mittlerweile über 40 Jahre langen und verdienten Erfolg zugetraut haben!
am 15. Mai 2013
Jeder der die Titel kennt, die der frühe Reinhard Mey gesungen hat, weiß, daß jeder Kommentar einfach nur überflüssig ist, denn da saß fast jeder Titel im Schwarzen.Texte und Themen interessant ( heiter bis kritisch) und musikalisch sehr gut umgesetzt. Es macht Freude, sie auch heute sich immer wieder anzuhören.
am 18. Juli 2013
Reinhard Mey ist einfach gut !!! Super Texte, tolle Stimme. Ich finde es toll das auch "ältere" Alben auf CD's gibt
am 14. September 2013
wer diese CD kauft, weiß was er will.
Ich habe sie aus nostalgischen Gründen gekauft und wußte genau was ich bekomme und bin natürlich begeistert.
Wer über "Über den Wolken" liebt ist hier nicht gut aufgehoben, denn die Texte sind eher kritisch-humorvoll.
Das ist der Reinhard Mey den ich liebe!
am 10. Juli 2001
Neben einigen Klassikern enthält diese CD auch einige Stücke, die weniger bekannt, jedoch keineswegs schlechter sind. MAn kann dem "Liedererzähler" stundenlang zuhören und immer entdeckt man neue nachdenklíche, satirische oder aberwitzige Stellen. Mey schafft es auf alten und auf neuen CD`s die Hörer zum Nachdenken zu bringen und zeigt jedem seine Fehler und Sturrheit sowie Freude und Leichtigkeit in seinem Leben auf. Obwohl die CD relativ alt ist, ist sie nach wie vor und und wie immer toll...
am 9. Juni 2014
Ich wollte mir schon lange mal wieder ein paar CD's/mp3 von Reinhard Mey zulegen. Und als das Angebot kam, habe ich zugeschlagen. Die Texte sind gut und teilweise tiefgründig. Mir gefällt's, aber bei Musik ist halt alles Geschmacksache. Ich werde mir sicher noch mehr Titel zulegen.
am 15. Oktober 2015
Was soll ich sagen - gekauft weiterverschenkt gefreut ich mich auch gefreut alles super. Daher kann ich das Produkt eigentlich nur empfehlen ohne es zu kennen :)
am 14. Juni 2015
Gute Musik, aber über den Geschmack kann man ja streiten. Qualitativ gibt es nichts auszusetzen und das man die MP3's direkt herunderladen kann ist spitze.
am 29. Dezember 2014
Die Erwartungen wurden erfüllt. Der Download hat keinerlei Problem verusacht. Die Lieder sind auch wie erwartet. Die CD ist wie erwünscht.
am 18. Mai 2014
Meine Worte reichen nicht aus um Reinhard Mey genug zu Würdigen. Siene Lieder und Texte sind tiefgründig, anspruchvoll und tiefgründig.