Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Alles Glück dieser Erde: Roman
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Alles Glück dieser Erde: Roman [Taschenbuch]

Sara Gruen , Andrea Brandl
3.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 400 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (12. September 2005)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442458889
  • ISBN-13: 978-3442458882
  • Originaltitel: Riding Lessons
  • Größe und/oder Gewicht: 17,8 x 11,4 x 2,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 244.087 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Sara Gruen
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Sara Gruen auf Amazon

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

"Eine bewegende Geschichte von Verlust und Erneuerung." (Publishers Weekly )

Kurzbeschreibung

„Alles Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ – davon will Anna Zimmer nichts mehr wissen, seit ein tragischer Unfall ihre Reitkarriere beendete. Doch als zwanzig Jahre später ihr Leben ein weiteres Mal in Scherben liegt, kehrt Anna mit ihrer Tochter nach New Hampshire auf den Reiterhof ihrer Eltern zurück. Dort muss sie sich jedoch erst ihrer Vergangenheit stellen, bevor sie erkennen kann, dass das wahre Glück zum Greifen nah ist …




Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(12)
(5)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Taschenbuch
Ich kann mich den bereits vergebenen Rezensionen nicht anschließen. Auf mich hat der Roman gänzlich anders gewirkt und mir eine andere Meinung beschert. Aber Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Berechtigungen haben sie alle, ob nun gut oder schlecht.

Dieser Roman hat wirklich Parallelen zum Pferdeflüsterer, wie es auch auf dem Cover niedergeschrieben steht. Dieses Buch ist auch auf seine Art unvergesslich. Die Story eine völlig andere, aber ebenso ergreifend und mit Tücken versehen.

Sara Gruen hat die Ich-Perspektive ausgewählt und sie meisterhaft umgesetzt. Die Protagonistin Anna ist durchweg charakterlich authentisch. Sara Gruen hat mit Anna eine Figur erschaffen, die sich stets treu bleibt, Macken und Fehler hat und doch so besonders ist. Man lernt sie kennen und lieben und zum Schluss sogar schätzen. Sie meistert zwar keine Turniere mehr, aber die Hürden des Lebens besteht sie auf einem turbulenten, traurigen, ergreifenden, gefährlichen Parcours.

Der Plot ist inhaltlich sehr ausgereift und es ist nicht eine einzige Länge drin. Durchweg flüssig erzählt. Spannung, Dramatik, Tragik, Sensibilität, Alltag und in den Dialogen auch mal Humor, trotz des ernsten Themas.

Die Pferde spielen die ganze Zeit über eine wichtige Rolle, aber die Autorin spannt alle Figuren ein, alle Schauplätze und füllt die Lücken, so dass ein vielschichtiger Roman entstanden ist für Frauen, für Pferdefreunde, für Unterhaltungsliebhaber.

Dieses Debüt ist der Autorin mehr als gut gelungen, meiner Meinung nach. Die Sprache ist klar und ehrlich, zuweilen ergreifend und entsetzlich, dann packt sie einen wieder und schleudert einen angewidert zurück.

Im Grunde steht eine Tragödie am Anfang, die etliche kleine Tragödien folgen lässt und an Dramatik kaum zu überbieten ist, sowohl die von Menschen, als auch die von Pferden. Die Fäden lösen sich alle auf und zwar ohne vorher schon den Ausgang zu verraten, ohne zu sehr ins Klischee zu gehen, ohne zu übertreiben oder zu untertreiben, ohne abzukupfern oder was auch immer.

Nun, ich als Pferdewirtin muss natürlich begeistert sein, möchte man jetzt sagen. Nein, ich habe durchaus schon schlechte Pferdebücher gelesen. Die Szenenbeschreibungen der Pferde sind wunderbar, richtig und herzlich. Man spürt, riecht und fühlt das Pferd durch Anna.

Dieses Buch bekommt von mir definitiv ***** Sterne und gehört ab sofort mit zu meinen Lieblingsbüchern, ganz klar. Und ich möchte nochmal betonen, nicht wegen des Pferdethemas, sondern weil Saran Gruen es geschafft hat, meiner Meinung nach, in allen Bereichen eine klasse Autorin abgegeben zu haben, die ihr Handwerk versteht!

Und nun viel Spaß beim Lesen!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ganz nett... 7. Mai 2005
Format:Taschenbuch
...ist meiner Meinung nach alles was man über dieses buch sagen kann. Ich habe es gelesen, weil ich den Pferdeflüsterer toll fand und auf dem Klappentext zu lesen war, daß es in diese Richtung ginge. Tat es aber leider nicht. Die Geschichte ist in sich nicht wirklich schlüssig und die Hauptperson ist meiner Meinung nach eine egoistische, nicht ansatzweise nachvollziehbar denkende Frau. Dies wird durch eine anstrengende Kindheit begründet, was mir auch ein wenig bitter aufgestoßen ist, da dies anscheinend neuerdings die Begründung für jedes Fehlverhalten der Menschen ist.
Trotzdem gebe ich diesem Buch drei Sterne, da mir die Grundidee der Geschichte gefallen hat und ich Pferdebücher allgemein sehr gern mag. Des Weiteren gefielen mir die anderen Personen in dem Buch sehr gut und es ließ sich leicht und schnell lesen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Gebundene Ausgabe|Von Amazon bestätigter Kauf
Habe bisher 3 Bücher von Sara Gruen gelesen. Auch bei diesem Buch bin ich sehr angetan von der Art und Weise wie wundervoll Sara Gruen erzählen kann.Von Anfang an spürt man sich den einzelnen Personen des Romans nahe, weil ihre Persönlichkeit so gut beschrieben ist, dass man glaubt, man kenne sie richtig. Und man möchte wissen, wie ihr Schicksal sich weiterentwickelt, so dass man das Buch bei jeder Gelegenheit schnell wieder zur Hand nimmt, um weiterzulesen.Der Roman liest sich leicht, man kann ihn auch noch nach einem anstrengenden Arbeitstag geniessen! Lasst euch überraschen!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:








Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar