wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: TaschenbuchÄndern

am 24. November 2013
Wie auch schon im 1. Band wird der Lernstoff in kleinen Schritten vermittelt. Abwechslungsreich mit Lese- und Hörtexten, Beispielen und einem Übungsteil. Auch ist die Gliederung relativ einfach ( besonders im Vergleich zu anderen Lehrbüchern, die bei einem anderen Kurs angefangen und nach Lektion 1 beiseite gelegt wurden)
am 6. März 2015
Jetzt in Band A2 fällt es noch viel stärker auf als im ersten Band: Seitens der Autoren scheint es nicht einen Hauch von Empathie für die Lernenden zu geben. Bei zu vielen Gelegenheiten wird man mit Ungeschicklichkeiten konfrontiert, die das Lernen erschweren. Anstatt zu lernen, verbringt man seine Zeit damit, sich über das Buch zu ärgern. Von etlichen Kursbesuchern weiß ich, dass sie zu Beginn des Bandes A2 wegen der unnötig aufgebauten Hürden ihren Kurs frühzeitig abgebrochen haben.

Die beiliegenden CD's mit ihren für Anfänger viel zu schnell gesprochenen Texten, die man oft noch nicht einmal im Buch nachlesen kann, entmutigen Lernende ungemein und taugen nur für den Reißwolf
am 2. Oktober 2015
ich lerne seit ca. 2 jahren italienisch im selbststudium, habe mich aber nun doch entschlossen, einen kurs für fortgeschrittene an der VHS zu machen. deshalb musste ich mir dieses buch kaufen. da ich schon viele andere bücher (u.a. hueber, facile facile, espresso, etc...) "durch" habe, kann ich einen direkten vergleich ziehen: dieses buch ist im vergleich zu anderen ziemlich schlecht aufgebaut, ständig muss man von der eigentlichen lektion zum übungsteil blättern, will man lösungen, gehts weiter zu den lösungen, und will man während dem lesen im text in der lektion mal was zur grammatik oder zu den vokabeln nachblättern, gibts auch hierfür natürlich wieder einen extra grammatik oder vokabel teil am ende des buches.
fazit: unübersichtlich, zu viele nicht relevante thematiken.
nett: CD dabei
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juni 2013
Hat gepasst.Ist halt ein Lehrbuch...
War im Kurs angesagt, deshalb ein "Muß".Es gibt sicher übersichtlichere Lehrbücher, aber alles in allem soweit "va bene"....
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2013
Ich habe auch schon mit dem ersten Teil des Buches in einem VHS Kurs gearbeitet und war voll damit zufrieden!
am 18. Juli 2013
Mit Allegro 1 habe ich gute Grundkenntnisse der Italienischen Sprache erlangen können.
Die Kapitel waren Interessant und auch der Grammatikteil gibt was her.
Allerdings ist bei der Vielfalt einer Fremdsprache und dem Erlernen derselbigen es schon Erforderlich zum Vertiefen der Grammatikalischen Nuancen sich spezielle extra Bücher zuzulegen.
Natürlich muss ich auch dazu sagen ist es viel viel einfacher dieses Buch in einem Kurs z.B. bei der VHS oder anderen
Fremdspracheninstituten anzuwenden.
Zum Sebststudium mag es auch geeignet sein , aber wie gesagt es lernt sich leichter mit Lehrerinn/Lehrer und zusammen mit Anderen.
Wenn Alegro 2 auch so gut aufgebaut ist, so wird es sicherlich Spaß machen, Allegro 2 durchzuarbeiten !
am 25. April 2014
Auch dieses Buch Allegro A2 Arbeitsbuch benötigte ich für den Italienisch-Kurs, deswegen kann ich auch keine weiteren Aussagen dazu machen, da ich es ohnehin kaufen musste.