Mit Alive" bieten XPQ - 21 ein aufwändig gestaltetes und sehr interessantes Digipack feil, was 2 CD´s beinhaltet deren Musik nicht abwechslungsreicher sein könnte , und deren einem das Hören des Albums nicht langweilig werden lassen.
Clubtaugliche Nummern , wie z.B. White and Alive" mischen sich mit härteren Songs wie Dead Body" und trancelastige Stücke wie Barcelona" runden das Hörerlebnis ab. Mit dem Song In Your Eyes" habe ich meinen persönlichen Favoriten gefunden , in der Frontmann The Jêyenne ´s markante Stimme recht melancholisch einwirkt.
CD Nr. 2 beinhaltet Remixes von verschiedenen Songs der vorangegangenen CD , die ebenso hörenswert sind und von unterschiedlichen Künstlern wie Dope Stars Inc. , Funker Vogt , Angel Theory usw. in Form gebracht worden sind.
Alive" bietet alles in allem eine geniale abwechslungsreiche und teils experimentelle Mischung aus Elektronischer Musik gepaart mit Einflüssen aus Breakbeat und Punk. Ein Album bei dem einem das Hören nie langweilig wird , absolut empfehlenswert!