Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Aliens - Die Rückkehr [UMD Universal Media Disc]
 
Größeres Bild
 

Aliens - Die Rückkehr [UMD Universal Media Disc]

Sigourney Weaver , Carrie Henn , James Cameron    Freigegeben ab 16 Jahren   UMD Universal Media Disc
4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (20 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Darsteller: Sigourney Weaver, Carrie Henn, Michael Biehn
  • Regisseur(e): James Cameron
  • Komponist: James Horner
  • Format: PAL
  • Sprache: Deutsch
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Twentieth Century Fox Home Entert.
  • Erscheinungstermin: 6. April 2006
  • Produktionsjahr: 1986
  • Spieldauer: 132 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (20 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B000ELL6JY
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 77.839 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Rezensionen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Aliens - Die Rückkehr ist eine jener seltenen Fortsetzungen, die den ersten Teil bei weitem übertreffen. Sigourney Weaver kehrt in der Rolle der Ripley zurück. Sie erwacht auf der Erde und muss feststellen, daß sie sich seit ihrer Flucht vor dem Monster nicht weniger als 57 Jahre in Stasis befunden hat. Jeder Mensch, den sie gekannt hat, ist tot. Um ihre Geschichte eines Alien-Angriffes zu beweisen, erhält sie die Möglichkeit -- mit einer Gruppe schwer bewaffneter Marines -- zu einer weit entfernten Kolonie zu fliegen, wo angeblich ein Alien, wie sie ihn beschrieben hat, gesichtet wurde. Angekommen in der Kolonie, entdeckt Ripley ein kleines Mädchen, das ihre Mutter-Instinkte weckt. Wie sie feststellen muss, ist das Mädchen die einzige Überlebende eines Angriffs der Aliens. Und die Gesellschaft, für die Ripley arbeitet, ist gar nicht darin interessiert, ihre Unschuld zu beweisen. Ihr geht es alleine darum, in den Besitz eines Monsters zu gelangen, um dieses in eine Waffe verwandeln zu können. Doch da haben sie die Rechnung ohne Ripley gemacht.

Dieser von James Cameron (Titanic) geschriebene und inszenierte Thriller ist einer der intensivsten und vor allem furchteinflößendsten Actionfilme, die jemals gedreht worden sind. In der Rolle der Ripley hat Sigourney Weaver außerdem eine Frauenfigur kreiert, die es vorher in der Art im Actionfilm-Genre nicht gegeben hat. Ihre Leistung wurde, was bei Actionfilmen sehr selten ist, mit einer Oscarnominierung belohnt.

Neben Sigourney Weaver sind unter anderem Bill Paxton (Titanic, Ein einfacher Plan), Lance Henriksen (Millennium), Paul Reiser (Verrückt nach Dir und Michael Biehn (Terminator) zu sehen. --Marshall Fine

Produktbeschreibungen

Fox Aliens - Die RÃckkehr - UMD, USK/FSK: 16+ VÃ--Datum: 06.04.06

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(13)
(13)

 

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Exciter30
Format:DVD
Nach der perfekten Quadilogy Box erscheinen jetzt alle vier Teile als Special Edition in einer perfekten Doppel DVD. Somit kann sich jeder dem nicht alle Teile zusagen seinen persönlichen Favouriten nach Hause holen.

Für mich zählen alle vier Alien Filme zum besten was man in Sachen Science Fiction je gesehen hat. Star Wars war zwar immer recht nett anzusehen, aber doch irgendwie zu vorhersehbar. Alien hingegen zeigt das glatte Gegenteil dieser bunten Star Wars Welt. Mit „Alien" schuf Regissuer Ridley Scott 1979 einen Klassiker welcher bis heute der beste Filme der Reihe ist. Viel Zeit verging ehe 1986 Titanic Regisseur James Cameron mit „Aliens" für Nachschub sorgte. Zum Glück machte Cameron nicht den Fehler, wie es oft in Fortsetzungen passiert, und versuchte den ersten Teil zu kopieren. Im totalen Gegensatz zum Orginal setzt Cameron auf das was er am besten drauf hat, und das ist Action total.

57 Jahre nachdem Lt. Ellen Ripley (Sigourney Weaver) dem Grauen auf der „Nostromo" entkommen ist, wird sie in Ihrem Rettungsschiff „Narcissus" entdeckt. Natürlich glaubt Ihr niemand die haarsträubende Geschichte über Parasiten die sich im menschlichen Körper einnisten. Stattdessen wurde auf dem Planet LV 426, dort wo die Nostromo damals auf das Alien gestossen ist, eine menschliche Kolonie gegründet. Als jedoch kurz nach Ripleys Rückkehr zur Erde der Kontakt zur Kolonie auf LV 426 abbricht wird man stutzig und bittet Ripley zusammen mit den Marines nach dem Rechten zu sehen. Dort angekommen erkennt man bald was hier passiert ist und bemerkt auch recht schnell das man dem Ganzen sehr hilflos gegenübersteht. Sämtliche Kolonisten, mit Außnahme der kleinen Newt, wurden von den Aliens infiziert. Es beginnt ein Kampf bei dem die Marines bald erkennen müssen das sie darauf nicht vorbereitet waren. Es folgt ein Action Feuerwerk der Sonderklasse und diesmal ist es nicht nur ein Alien, sondern dutzende die den Marines die Hölle heiß machen.

Cameron lässt es im zweiten Teil so richtig krachen und das macht richtig Laune.
Den Film gibt es in zwei verschiedenen Versionen, zum einen in der kurzen Kinofassung mit 131 min, welche aber meines Wissens nicht auf DVD erhältlich ist, und zum anderen in der 154 min Langfassung. Was die Alien Reihe in meinen Augen so ausgezeichnet und einmalig macht ist unter anderem das sich für jeden der bisher vier Teile ein anderer Regisseur verantwortlich zeigt. Jeder Teil zeigt den persönlichen Stil des Regisseurs wie hier bei „Aliens" von James Cameron der wie bei vielen seiner anderen Filme (Terminator, True Lies) voll auf Action setzt und diese Rechnung geht auf.

In dieser echt tollen Special Edition kann man wie bei der Quadrilogy Box zwischen zwei Versionen des Films wählen. Es stehen die bekannte Langfassung und die Orginal Kinofassung zur Auswahl. An Bonusmaterial wird hier auch nicht gespart und der Zuschauer bekommt alles wissenswert über die Entstehung des Films geliefert. Auch Teil zwei der Saga ist in dieser Special Edition genial.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:DVD
Ich habe mir sowohl diese DVD, als auch die DVD zu Ridley Scotts erstem Teil "Alien" zugelegt, den beiden besten Filmen der Reihe. Und trotz des damals noch recht hohen Einzelpreises hat sich das vollkommen gelohnt: Beide Filme sind in zwei Versionen auf der ersten Disc enthalten: bei Alien handelt es sich dabei um die Original-Kinoversion und den 2003er Directors Cut, bei Aliens um die Original-Kinoversion und die 40 Minuten längere, weitaus tiefgreifendere Special Edition aus den 90er Jahren, die bereits auf der ersten Einzel-DVD des Filmes zu sehen war.

Bild und klangtechnisch gibt es im Vergleich zu den diesbezüglich guten Vorgänger-DVDs kaum Unterschiede, der erste Teil profitiert von den dezenten neuen Foleyeffekten auf der Tonspur am stärksten, die den (in der dt. Synchronisation weit aus weniger) verhangenen Dialogton gut ausgleichen.
Störend ist beim Ton allein, dass er besonders beim Director's Cut von Teil 1 die neuen Szenen entlarvt. Zwar wurden ausschließlich (!!) die Originalsynchronstimmen verwendet, doch sowohl deren lustloses Spiel, als auch der viel zu klare Ton (letzteres ist leider unvermeidbar) machen die Ergänzungen ein wenig zu Fremdkörpern. Dies gilt bei Teil 2 allerdings nur in stark eingeschränkter Form, v.a. deswegen, weil dort zwar leider nicht immer die Originalsynchronstimmen zu hören sind, diese dafür aber durch ähnlich klingende u.v.a. lustvoller sprechende Stimmen ersetzt wurden.

Was die neuen Szenen angeht: Bei Alien zeigt sich, dass einige, z.B. die Eierszene mit Dallas am Ende, aus gutem Grund weggelassen wurden, weil sie den Fluss und in diesem konkreten Fall die gespenstische (weil dialoglose und nur von den fantastischen Soundeffekten Terry Rawlings' lebende) Atmosphäre des Finales unterbrechen. Die besten Ergänzungen sind die kleinen neu eingefügten Schnipsel, die in der Originalsprachfassung auch sehr hommogen mit dem Rest wirken. Doch letztendlich ziehe ich die Originalkinoversion dem Director's Cut von Alien vor, wenngleich dieser auch nicht uninteressant ist. Doch Ridley Scott war 1979 (wie er in der Einführung selber richtig bemerkt) sehr zufrieden mit dem Film und die Änderungen sind relativ unnötig gewesen. Sei es drum, die Originalversion findet sich schließlich auch auf der DVD und damit hat man schonmal den Vorteil, das man entscheiden kann, was besser gefällt, was nicht bei vielen DVDs der Fall ist.

Zum Bonusmaterial auf der jeweiligen DVD 2: Hier sind beide DVDs mustergültig und gehören zum besten auf dem gesamten deutschen Markt! Das liegt zum einen an der exorbitanten Länge des Gebotenen: Allein die Featurettes (die übersichtlich in Vorpruduktion, Produktion und Nachproduktion gegliedert sind) haben bei beiden DVDs jeweils eine Gesamtlänge von fast 3 Stunden, die ausführlichen Audiokommentare und erschöpfenden Design- und Bildergalerien nicht mitgezählt! Quantitativ ist der Raum des sinnvollen damit klar abgedeckt. Und qualitativ ebenso: Die MakingOf Features glänzen durch interessante Informationen, viele Hintergrundbilder, Aufnahmen vom Set oder Verpatzten (Spezialeffekt-)Szenen, lustige On- und OffSet-Geschichten und vor allem durch Objektivität. Das manch Beteiligter damals (oder heute noch) mit einem anderen im Klinsch lag (oder liegt) kommt ebenso wie Kritik an Produzenten, Regisseuren oder Cuttern offen zur Sprache!
Das sieht man nicht zuletzt bei den Specials zur Musik, die klugerweise mit denen zum Schnitt zusammengelegt wurden, weil ja sowohl die Musik zu Alien, als auch die zu Aliens an vielen Stellen der Schere zum Opfer fiel. Hier dürfen die Komponisten Jerry Goldsmith (Teil I) und James Horner (Teil II) ihrem berechtigten Frust freien Lauf lassen. Während Goldsmith sich dabei etwas diplomatischer gibt, prangert Horner in seinem Interview (,das ihn erfreulicherweise als nicht so unsympathisch zeigt, wie sonst oft) sowohl Regisseur James Cameron als auch Produzentin Gale Ann Hurd an. Hier wird ein ansatzweise ungetrübtes Bild vom harten Filmgeschäft Hollywoods erreicht, das ich so selten bei MakingOfs geboten bekam. Gleiches gilt für die restlichen Dokus ebenso. Durch die Vielzahl verpatzter Animatronik- und Miniaturszenen wird auch deutlich, wie mühselig die Erschaffung der Filme war, und das vor Allem viel harte Arbeit und ein guter (Ton-)Schnitt dafür sorgen, dass das Ergebnis so überzeugend gerät.
Dadurch unterscheiden sich die Bonus-Materialien ganz klar vom sogenannten "HypingOf", dieser schnell geschnittenen Speicherplatzverschwendung, die mehr mit (unnötiger) Werbung als mit Hintergrundinfos zu tun hat.

Alles in allem kann ich die DVDs jedem ans Herz legen, der nicht allzu zart besaitet ist. Sie präsentieren die tollen Filme in guter Qualität, mit beispielhaften Extras zu jedem Aspekt Produktion und in einem sehr schönen Design.

Fazit: Der Preis stimmt und die Filme werden optimal präsentiert. Alle Cineasten: Zugreifen!

War diese Rezension für Sie hilfreich?
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
absolut sehenswert 20. Juli 2004
Format:DVD
Nachdem sich die siebenköpfige Crew des Raumfrachter Nostromo im Film ALIEN versehentlich einen praktisch unkaputtbaren, fremden Organismus an Bord geholt hat, begann dieser die Besatzung zu dezimieren. Nur die einzige Überlebende, Ellen Ripley, konnte sich mit einem Rettungsboot in Sicherheit bringen und in einer riskanten Aktion, das Alien los werden.
ALIENS knüpft nun direkt an diesen Schluß an:
57Jahre später wird Ripley im Kälteschlaf an Bord der im Raum treibenden Raumfähre geborgen. Sie erfährt, dass sich mittlerweile Kolonisten auf dem Planeten, auf dem die Besatzung der Nostromo damals das Alien "gefunden" hat, befinden. Nicht zuletzt deswegen glaubt ihr niemand die Geschichte von dem fremden Wesen, das eine perfekte Tötungsmaschine zu sein scheint und von dessen Eiern es noch unzälige auf dem Planeten geben soll.
Als der Funkkontakt zu der Kolonie abreisst, wird aufgrund Ripleys Aussagen ein militärisches Sonderkomando geschickt um die Ursache zu ermitteln.
Ripley wird als Berater mitgeschickt. Noch bevor sich die Elitetruppe über den Zustand der Kolonie im klaren wird, werden sie dort von den Aliens angegriffen und handstreichartig ausradiert. Nur eine handvoll Soldaten und Ripley überleben den Angriff. Hier wird Ihnen bewusst das sie trotz Waffen und Ausbildung keine Chance gegen diese Wesen haben. Der Rückweg zur Erde schein abgeschnitten, nachdem auch die Raumfähre, die die Soldaten wieder zu ihrem im Orbit kreisenden Schiff bringen soll, zerstört wird. Die zweite Fähre wird zur Evakuierung aus dem Mutterschiff per Funk abkommandiert. Dessen Ankunft wird aber einige Stunden dauern. Viel zu lange, denn die Übermacht der Aliens ist erschreckend und es scheint als könnten die Überlebenden nicht auch nur wenige Minuten den Aliens standhalten....

James Cammerons ALIENS, das Sequel zu dem Klassiker ALIEN von Ridley Scott, setzt diesen direkt fort. Dies tut er ohne den Stil von ALIEN zu kopieren, sondern mit einer ganz eigenen Filmsprache und Klasse. James Cammeron wäre aber auch nicht James Cammeron, würde er versuchen Ridley Scotts Stil zu kopieren.
War ALIEN als spannungsgeladener Thriller angelegt, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt, ist Cammerons ALIENS deutlich actionlastiger und schneller. Das tut dem Film sehr gut und gibt ihm damit eine ganz eigene Dramatik.
Als ich 1990 ALIEN das erste mal ohne Vorwissen gesehen habe, war ich hin und weg: noch nie habe ich einen derart spannenden Film gesehen. Deswegen war ich von ALIENS zunächst etwas enttäuscht. Die Aliens waren nicht mehr die absoluten Überlebens- und Tötungsmaschinen. In ALIEN konnte das Wesen sogar im luftleeren Raum außerhalb der Fähre überleben und versuchte über das Triebwerk wieder ins Schiff zu gelangen. Nur durch den Druck des startenden Triebwerks wurde es in den Weltraum geblasen. Unklar ist ob es selbst das nicht überlebt hat.
In ALIENS waren die Wesen nun für meinen Geschmack irgendwie zu einfach zu töten. Maschinengewehrsalven und Feuer überleben sie offensichtlich nicht, während im ersten Teil das Wesen sogar den viel heißeren Triebwerkstrahl möglicherweise überlebt haben könnte. Nur die schiere nummerische Überlegenheit in ALIENS hat den Soldaten zugesetzt. (als die Königin auf der Suche nach Newt durch das Mutterschiff über die Metallplanken läuft, hört sich das metallisch an. Ist das Alien mit Metall gepanzert? Eine Verletzungsgefahr durch konventionelle Munition ist als also nicht zwingend gegeben.)
Außerdem hat mich zunächst die Idee der Königin gestört. Auf diesem Weg war das Wesen im ersten Teil sowieso nicht die absolute Gefahr, da es früher oder später an Alterschwäche gestorben wäre ohne selbst wieder Eier legen zu können.
Die Aussage des ersten Teils WIE sich diese Wesen im verbreiten, Äonenlang auf eine andere, raumfahrende Rasse warten um sich als Schmarozer auf hohem Niveau zu verbreiten, wurde damit etwas ad absurdum geführt: zur Fortpflanzung muss als immer eine Königin dabei sein!?!
Und wieso haben die Kolonisten nie diese Funksignal des gestrandeten Raumschiffs gehört, das die Nostromo empfangen hat?

Heute sehe ich diese Dinge nicht mehr so eng, bzw. achte nicht mehr darauf, denn auf diese Details einzugehen hätte der Dramaturgie des Films deutlich geschadet.
Mittlerweile sehe ich diesen zweiten Teil sogar fast lieber als den ersten Teil. Perfekte Regiearbeit, grandiose Schauspieler, hervoragender Schnitt, 1A-Musik und eine meisterhafte Dramaturgie machen den Film zu etwas besonderm und keine Sekunde langatmig. Die Gefahr ist permanent körperlich fühlbar.
Im Gegenteil, hat dieser Film auch vieles vorweggenommen, was für spätere Alien-Filme proklamiert wurde:
- Die Aliens konnten schon in dem Teil schwimmen (als sich ein Alien Newt, das Mädchen, gekrallt hat)
- Die Aliens waren auch hier schon intelligent, berechnend, zu gemeinschaftlicher Aktion und Kommunikation fähig und intellektuell den Menschen mindestens ebenbürtig.

(Wegen dem zweiten Punkt hat mich auch zunächst das vermeintlich dumme Alien in der Landefähre gestört, das sich durch das Töten der Pilotin selbst ein Ende setzt. Heute sehe ich das so, dass sich dieses Wesen geopfert hat, damit die Soldaten nicht mehr wegfliegen können.)

Perfekt war die Konfrontation der Mütter (Ripley und die Alienkönigin) im Mutterschiff. Beide sehen die jeweils andere als Gefahr für ihre Brut an. Ripley macht die Aliens dafür verantwortlich, dass sie ihre Tochter überlebt hat und ist für Newt die Ersatzmutter, während Ripley vor den Augen der Königin während des Rückzugs die Eier mit dem Flammenwerfer zerstört hat.
So kommt es zum direkten Showdown. Durch den Laderoboter besteht in etwa ein Kräftgleichgewicht: SUPER! Besser könnte der Kontrast nicht sein: der gelbe, mechanische Roboter gegen die biologische Kampfmaschine.
Ich weiss heute noch nicht genau in welche Kategorie ich diesen Film einordnen soll: Action? Science Fiction? Horror? Thriller? Irgendwie passt alles und irgendwie auch nicht. Eine ganz eigene Kategorie eben! ;-)

Zur DVD selbst: Das Menü ist ansprechend und die Filmqualität noch ok, obwohl man eventuell noch einiges hätte besser machen können. Aber nie so schlecht, das es störend auffallen würde.

Fazit: Einer der ganz großen Filme mit unbedingter Kaufempfehlung - 5Sterne!!!

War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
Großartige Fortsetzung mit mehr Action
Fast 80 Minuten dauert es, bis das erste Alien auftaucht (ausgehend vom Director's Cut). Bis dahin heisst es - abwarten und dem Storybogen folgen. Lesen Sie weiter...
Vor 16 Monaten von P. Weinbrecht veröffentlicht
Aliens - jetzt sind es schon mehr als eins
Gelungene Fortsetzung des Klassikers Alien - das unheimliche Wesen aus einer anderen Welt. Einige Jahre sind zwischen den Produktionen vergangen, die Technik und Trickdarstellungen... Lesen Sie weiter...
Vor 17 Monaten von RonnyBeGood veröffentlicht
Herausragender Action-Schocker - bester Teil der Reihe!!!
"Alien 2" bzw "Aliens" ist nach wie vor ein überragender Film, der überaus gekonnt Sci-Fi Horror mit Action verknüpft. Lesen Sie weiter...
Vor 20 Monaten von Gurkenglas veröffentlicht
Überragende Kombination von Action und Horror
"Aliens" ist meiner Meinung nach der mit Abstand beste Teil der Reihe und neben z.B. "Terminator 2" oder "Die Hard" einer der besten Actionfilme überhaupt. Lesen Sie weiter...
Vor 21 Monaten von Friedrich veröffentlicht
Der beste Teil der Serie!
Aliens die Rückkehr ist nach meinem Geschmack der beste Teil der Serie. Das liegt nicht unbedingt an der Spannung die alle Filme aufweisen. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 25. Januar 2010 von Matticowboy
Der beste Teil einer der hevorragendsten Filmreihen aller Zeiten:
Unmittelbar nach seinem dritten Film und ersten Mega - Erfolg mit Terminator" durfte James Cameron in der Fortsetzung der Alien - Reihe ran. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 12. Mai 2008 von Martin Schillmaier
Schneller, härter und einfach besser!!!
"Aliens - Die Rückkehr" ist die Fortsetzung von Ridley Scotts Klassiker "Alien" und ich kann dazu nur sagen: DER FILM ROCKT! Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 9. Juni 2007 von Torsten Drißner
Eine der legendärsten Sequels aller Zeiten
Aliens ist nicht nur ein Film, es ist ein Stück Filmgeschichte und die perfekte Ergänzung zu Alien 1. Diese längere Fassung ist grandios. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 12. April 2007 von Stefan Windisch
Das Grauen ist zurück!!!
Nach dem Erfolgshit "Alien" nun der zweite Teil des Horror-Schockers: Noch grausamer, noch brutaler. Kurz gesagt: Ein Muss für jeden Horror-Fan!
Veröffentlicht am 9. Juli 2006 von Kloibi
Spannend bis zum Schluss
Vor ein paar Wochen hab ich mir zum ersten Mal Alien II angeschaut. Eigentlich bin ich kein Science Fiction Fan aber nach ein paar Minuten war es total spannend und ich konnte... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 15. August 2005 von D. Hojas
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Der beste Film aller Zeiten 0 09.11.2010
Alle Diskussionen  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar