AvN ist ein Film, den ich mir alleine aufgrund des Titels einfach mal ansehen musste, denn wer japanische Filme ein wenig kennt und schätzt, kann sich vorstellen was hier geboten wird.
Da viele dieser vollkommen durchgeknallten Filme aber dann doch ziemlich zäh und billig sind, habe ich meine Erwartungen in den Keller geschraubt, bevor ich die BD in den Player geschoben habe.
Eines vorweg:
Wer keinen allzu großen TV besitzt (so bis und mit 50 Zoll), dem dürfte wohl die DVD genügen, denn Bild und Ton der BD sind nicht auf HD-Niveau. Der Ton ist zwar gut gemischt, aber oftmals recht dumpf und bietet kaum Dynamik. Das Bild enthält viel Rauschen und es bilden sich immer wieder auch mal Artefakte oder der Kontrast verschluckt einzelne Bildinhalte. Das bleibt aber alles in überschaubarem und erträglichem Rahmen.
Über den Film an sich möchte ich auch gar nicht viel preisgeben, denn diese durchgedrehte Handlung - in welcher sich extremst coole, schwarz gekleidete Ninjas und eine Art "Flipper-Aliens" gegenseitig in bester Manga-Manier vermöbeln - sollte man am besten auf eigene Faust entdecken!
Aber ACHTUNG:
Das ganze ist vollkommen bescheuert, übertrieben, überzogen, lächerlich, doof und kein Bisschen ernst zu nehmen!!! Wer für sich selbst weiß, dass er sich einen Film, welcher genau von diesen Adjektiven lebt nicht ansehen will/kann, der soll auf gar keinen Fall zugreifen!!!
Wer aber den japanischen Trash-Charme (standardisierte, quirlige und nervige Witzfigur inbegriffen) zu schätzen weiß, dem kann ich diese Trash-Perle nur wärmstens empfehlen. Ich wurde jedenfalls sehr positiv überrascht!
Das enthaltene Making-Of unterstreicht dann auch nochmal den Spaß, welchen die Crew beim Dreh hatte, und vom Regisseur wird auch nochmals bestätigt, dass der Film nicht nur hochgradig bescheuert ist, sondern genau dies auch sein sollte. Da kann ich nur sagen:
Ziel erreicht! Volle Punktzahl! ;)