Alice im Wunderland 1951

Amazon Instant Video

(18)
In HD erhältlich

Alice läuft dem Weißen Kaninchen hinterher und fällt in den Kaninchenbau. Mit zwei Pillen, eine macht größer, die andere kleiner, gelangt sie ins Wunderland. Dort trifft Alice auf kuriose und groteske Wesen wie die Wasserpfeife rauchende Raupe, die Zwillinge Diedeldum und Diedeldei, die grinsende Tigerkatze und die "Nicht-Geburtstagsparty" von Hutmacher, Hase und Haselmaus.

Darsteller:
Kathryn Beaumont,Ed Wynn
Laufzeit:
1 Stunde 12 Minuten

Verfügbar auf unterstützten Geräten

Angebot: Fire TV jetzt nur 84 EUR

Genießen Sie Tausende Filme und Serienepisoden auf Ihrem HD-Fernseher, entdecken Sie Hunderte Spiele und machen Sie es sich mit Ihrem Lieblingssport, den Nachrichten oder Musik bequem. Hier klicken

Alice im Wunderland

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.

Details zu diesem Titel

Genre Kinder und Familie, Zeichentrick
Regisseur Clyde Geronimi
Darsteller Kathryn Beaumont, Ed Wynn
Nebendarsteller Richard Haydn, Jerry Colonna, Verna Felton
Studio Disney
Altersfreigabe Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

4.4 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Amazon Kunde am 7. Juli 2002
Format: DVD
Die Geschichte vom eigenwilligen Mädchen, das sich auf einmal in seiner Wunschwelt wieder findet, von Disney wundervoll umgesetzt.
Bei dieser DVD handelt es sich um die Neuveröffentlichung von „Alice in Wonderland", die am 28. Januar in Großbritannien auf den Markt gekommen ist.
Zunächst kurz etwas zur Geschichte:
Disney hat die beiden Klassiker „Alice in Wonderland" und „Through the Looking Glass" von Lewis Carroll wunderschön umgesetzt, in den 13. Zeichentrickfilm des Studios.
Da ich die Carroll-Vorlagen nie gelesen habe, kann ich keinen Vergleich zum Inhalt des Films anstellen, der Film für sich ist jedoch eine „runde Geschichte":
Alice, die sich nicht für ihren Geschichtsunterricht interessiert, träumt von ihrer eigenen Welt, in der alles Unsinn wäre. Alles wäre, wie es nicht ist. In ihre Welt vertieft, sieht sie einen Hasen, der „zu spät" ist, und die neugierige Alice möchte natürlich herausfinden wozu ein Hase denn zu spät kommen könnte. So folgt sie ihm und erlebt die verrücktesten Abenteuer im Wunderland.
Kinder werden sich garantiert an den vielen Verrücktheiten erfreuen, während sich die „älteren Kinder" über die „Moral von der Geschicht'" Gedanken machen können...
Zur DVD:
Da diese Disc aus England kommt, finden wir als Audiosprachen neben Englisch auch noch Audiospuren für Norwegen und Dänemark.
Der DolbyDigital 5.1-Mix ist zwar gut verständlich, jedoch finden die hinteren Kanäle kaum Verwendung. Es gibt aus dem Hause Disney andere Titel, die schöner abgemischt wurden.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
34 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von G_Threepwood am 20. Juni 2003
Format: DVD
Jetzt haben wir also die SPECIAL COLLECTION von Alice im Wunderland. Es ist wirklich ein wundervoller Disneyfilm, der durch die grausige deutsche Synchronisation leider viel zu viel von seinem Charme eingebüßt hat. Im englischen Original ist der Film einfach zauberhaft.
Die technische Umsetzung: Der 5.1-Ton ist ganz in Ordnung sowohl auf englisch, als auch auf deutsch (nur die deutsche Snychro ist eher sch... ), das Bild ist gestochen scharf, ABER... in einigen Szenen fehlt auf einmal die Farbe im Hintergrund. Beispiel: Das Crocket-Spiel der Herzkönigin findet vor einem SCHWARZ-WEISS-Hintergrund statt, der Himmel ist manchmal nicht blau sondern grau und als der verrückte Hutmacher die Uhr des weißen Kaninchens kaputt macht, fehlt die Farbe auch. Sind die Restauratoren mit der DVD nicht rechtzeitig fertig geworden? Ich habe den Film im Kino, im Fernsehen und auf VHS gesehen und immer war die Farbe da. Wieso nicht auf dem Medium DVD, das sich rühmt, der Technik letzter Schluß zu sein?! Enttäuschend. Trotz schönem Bonus-material bekommt die DVD wegen der schlampigen Verarbeitung des Bildmaterials nur drei Sterne. Bei dem Preis ist das eine Frechheit.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Ein Kunde am 9. März 2001
Format: DVD
Da ich diesen Film schon als Kind sehr geliebt habe und ihn so oft gesehen habe, dass ich ihn schon auswendig kenne, war es für mich selbstverständlich ihn auf DVD zu kaufen. Denn leider musste ich mich all die Jahre mit einer schlechten Videoaufnahme begnügen. Und ich wurde von der DVD nicht enttäuscht! Wer Disney liebt, der liebt auch diesen Film, denn ich finde, von allen Adaptionen des Klassikers, die ich gesehen habe, ist die Zeichentrickversion von Disney einfach die Beste. Der Film ist liebevoll gezeichnet, die Charaktere haben unverwechselbare und passende Stimmen, er ist gewaltfrei und daher auch schon für die Kleinsten geeignet. Doch die wunderbaren Erlebnisse von Alice verzaubern nicht nur Kinder, auch jungebliebene Erwachsene werden ihre Freude an dem Meisterwerk haben, das diesen Titel zurecht trägt. Besonder gefreut habe ich mich darüber, dass ich den Film nun endlich auch im Original sehen kann und ich muss sagen, dass mich Alice auch auf Englisch begeistert, obwohl ich den Film schon auswendig kenne und mich natürlich an die deutschen Sprecher gewöhnt hatte. Alice im Wunderland ist meiner Meinung nach ein Muss für jeden, der Zeichentrick liebt! Deshalb auch fünf Sterne! Schade, dass diese DVD nicht mehr hergstellt wird. Ich hatte das grosse Glück noch eine der letzten zu ergattern...
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Robert Adler am 7. Januar 2006
Format: DVD
Ich finde den Film einfach wundervoll! Er ist so verrückt wie kein anderer Disney-Zeichentrickfilm, und kommt fast an den Warner Bros. Cartoons von Bugs Bunny und Daffy Duck an.
Exentrische Figuren, skurille Hintergründe, exotische Effekte.
Die Umsetzung von den beiden Büchern von Lewis Carroll kommt zwar nicht sehr den Originalen nach (kein Wunder- 14 Drehbuchautoren haben daran gearbeitet!), aber gerade Das macht den Film noch reizvoller.
Dies ist allerdings eine schwache DVD-Version, ich würde jeden die Special Edition DVD empfehlen, den dort ist mehr Bonusmaterial drauf, und die Bild- und Tonqualität ist um vieles besser. Auf dieser DVD wirkt das DVD-Bild körnig und alt. Meiner Meinung nach war sogar die Bildrestaurierung auf der Vorgänger-DVD, die nicht in der Special Collection erschien, und auch mit Hologramm verliehen wurde, um einiges besser. Auch der Ton wirkt geältert. Trotzdem macht mir das überhaupt nichts aus, den der Film ist so wundervoll, das man keinerlei Restauration braucht.
Dass das Bild bei der Szene mit dem verrückten Hutmacher nicht restauriert wurde, ist ein Blödsinn! Das Bild, als der Märzhase die Uhr des weißen Kaninchens zerschlegt, ist absichtlich schwarz-weiß; das ist nämlich einer der Effekte von Ub Iwerks, der für die Spezialeffekte im Film (wie zum Beispiel die Rauchbuchstaben der blauen Raupe) zuständig war.
Das das Hintergrundbild bei der Kartenarmee im Reich der Herzkönigin auch nicht restauriert wurde, ist ebenfalls Schwachsinn: Die Hintergrundhecken sind sowieso schwarzweiß, weil das Design des Kartenreiches un mal so ist, und es war auch immer so. Auch das der Himmel grau ist, war schon im Original so. Also sich keine falschen Gedanken machen!
Liebe Grüße,
"Mortimer" Robert.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen