Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 20. Mai 2008
Das beste was ich bisher auf Blue Ray gesehen habe!Ein tolles Konzert in einer Bild und Tonqualität der Extraklasse.Das Bild vermittelt ein echtes Live gefühl.Für alle Alice Fan`s ein muß!Gegen diese Blue Ray sieht die DVD sehr alt aus.
Will man seinen Freunden mal die Muskelspielereien der HD-Geräte zeigen, ist Alice CooperŽs Auftritt beim Montreux Jazz Festival 2005 sicherlich mit die erste Wahl. Das Bild ist einfach unglaublich, wer ophthalmologisch gebildet ist, kann eine Iris-Analyse des Schock-Rock-Meisters zum Schluss des Konzertes machen, wenn die Kamera auf sein Auge zoomt und selbst kleinste Gefässe im Augapfel sichtbar werden. Sehr beeindruckend.

Fast glaubt man, selber an Ort und Stelle zu sein. Für digitale HD-Kameras ist ein Konzert dieser Klasse, nämlich mit einer schnell wechselnden Lichtkulisse sicherlich ein Kompressions-Albtraum. Doch weit gefehlt: Die Komprimierung arbeitet erstklassig und zeigt nur bei wirklich gezieltem Suchen nach Artefakten Schwächen, die aber nicht der Rede Wert sind. Tiefenschärfe, Farbgebung, Schwarz-Weiß-Abgleichung und Sauberkeit des Bildes haben absolute Referenzwerte.

Der Ton liegt in Dolby Digital 5.1 + und DTS-HD vor, letzterer ist der Stereo-Spur durchaus vorzuziehen. Hier hört man wirklich, wie der Sound auf dem Mastertape nach dem Abmischen klingt. Druckvoll, brachial, dennoch fein akzentuiert, manchmal mit kurzen audiophilen Durstrecken, aber trotzdem noch sehr gut.

Über die Performance von Alice und Band selbst wurde ja in den Rezensionen der Standard-DVD ausgiebig diskutiert.

Extras: Keine, dafür mit 27 Songs eine spendable Playlist.

Fazit: Referenz-Musik-HD-DVD, nicht nur für Alice Cooper Fans sehenswert. War die Standard-DVD schon mit einem gutem Bild gesegnet, bekommt man hier jetzt die absolute HD-Vollbedienung in 1080i Fullscreen.

Bild 10/10 Ton 9/10
am 5. April 2009
Es geht nichts über die alte Schule. Gutes Konzert, Gute Performance, tolle Show! Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von Mr. Cooper bin, hat mich dieses Konzert sehr gut unterhalten. An den Drums übrigens Eric Singer von Kiss.
Bildtechnisch auch eines der bislang besten Konzerte auf BR.
am 20. März 2009
Habe mehrere DVD's von Alice Cooper und stelle fest, das es eine besondere Freude macht, das Konzert in Blu-Ray Qualität anzusehen. Bild und Ton sind einwandfrei und klar. Vorraussetzung ist natürlich auch der entsprechende Bildschirm und die Tonanlage.
am 29. Juni 2010
Was Bild und Ton angeht, gibt es an dieser BD auf jeden Fall nichts zu bemängeln.

Was Alice Cooper auf einem Jazz Festival in der Schweiz sucht ist mir zwar auch schleierhaft aber insgesamt ein schönes Konzert auf einer zugegebener Maßen kleinen Bühne.
Will man etwas bemängeln, dann nur, dass es nicht des Meisters klassisches Publikum ist (von den ersten beiden Reihen abgesehen). Das bekommt man am Anfang des Konzerts auch zu spüren, denn das Publikum geht - trotz Showmaster Cooper - "nicht so ab" wie man es von einem Cooper Konzert erwarten darf. Schön ist allerdings, dass es dem Meister bis zum Ende des Konzerts gut gelungen ist, das Publikum für sich zu gewinnen und das spricht schon für ihn :)

Macht auf jeden Fall Lust darauf sich mehr von Alice Cooper auf BD anzuschauen.
am 19. Juni 2014
Über Bild und Ton gibt es nichts negatives zu sagen. Sehr gute Kameraführung. Prima Sound!
Mr. Cooper präsentiert hier die "Kleine" Show. "Kopf ab" und "Zwangsjacke" ist auch dabei. Die "Super-Horror-Show" hatte leider keine Platz. Da braucht der gute Mann ne größere Bühne...! Gehört auf jeden Fall in jede gute Rock-Musik-Sammlung!
am 17. Januar 2011
Da ein Bekannter von mir gerade im Alice Cooper Konzert war und sehr schwärmte , habe ich mir diese
top produzierte HD DVD geleistet. Das Bild ist atemberaubend und der Ton macht mit einer guten Anlage
viel Spaß. Für Leute welche auch noch das alte HD Medium lieben , ein absoluter Kauftip.
am 27. November 2012
Funktioniert nicht auf meinem Blu-Ray Player. Kommt immer nur die Nachricht Format nicht gefunden. Liegts an der Disc oder am Player???
am 29. Mai 2009
Ich habe 3 Musik Blu Rays bestellt. Leider war auch diese dabei. Die Beschreibung war so vielversprechend. Doch was sich da auf dem Bildschirm ergießt ist purer Schrott. Der Ton ist eine Qual, das Bild ist einigermaßen. Schlimmer finde ich persönlich das es sich dabei um eine kleine Bühne handelt die sogar in mein wohnzimmer passen würde. Das Publikum schaut gelangweilt, es ist keine Stimmung vorhanden. Und live singen kann der alte Mann auch nicht. Hatte mich eigentlich auf Hits wie Poison gefreut. Aber es ist einfach nur ernüchternd.

Schade, so teuer kann man ein Konzert verkaufen nur weil es auf Blu Ray ist. Habe es bereits nach 24 Stunden in einem großen Auktionshaus wieder verkauft.