Produktinformation
|
Moviemans Kommentar zur DVD: Ordentliches Bild, guter Ton, Extras, die überflüssig sind unterm Strich für Fans empfehlenswert.
Bild: Das Bild hat eine gute Wertigkeit. Zwar erreicht es nie Höchstwerte, aber es bewegt sich im guten Bereich. Ein kleiner Ausreißer ist nur der Kontrast, der in hellen Flächen oftmals überstrahlt (helles T-Shirt bei 00:18:43) und in dunklen dafür Haare ohne Grenzlinie vom Hintergrund darstellt (00:24:21). Die Schärfe ist gut und hat auch Tiefenwirkung. Rauschen ist durchgehend vorhanden und fällt auch auf, ist aber noch in einem Bereich, der tolerabel bleibt. Zwischen die Rauschwerte mischen sich auch Blöcke, die etwas stärker und deutlicher grieseln (00:40:08). "Alibi" stellt sich angenehm dar.
Ton: Obwohl eine Komödie gibt es hier auch einige Actionsequenzen wie eine Schlägerei oder schnelle Autos. So ist hier auch für einige akustische Bewegung gesorgt, so etwa bei Autos, die von rechts nach links fahren, was man auch schön mitverfolgen kann. Die Dialoge sind gut verständlich und fügen sich ordentlich ins Klanggeschehen ein, ohne von Umgebung oder Musik übertönt zu werden. Beide Tonspuren sind adäquat und sorgen für eine schön gefächerte Front. In den hinteren Bereichen wird zwar doch deutlich weniger angespielt, aber insgesamt ist dies ein vitaler Sound.
Extras: Hier gibt es mehr als ein Dutzend Interviews in weniger als 20 Minuten. Schauspieler und Filmemacher dürfen innerhalb von ein paar Sekunden 08/15-Weisheiten zum Besten zu geben. Im Grunde ist es längst an der Zeit, Bonus dieser Art gleich ganz wegzulassen, da er nur Platz und Zeit verschwendet. Das Making Of schlägt mit gut zehn Minuten in dieselbe Kerbe. Bleiben noch ein paar Bildchen, der Trailer und Filmographien. Gähn. --movieman.de
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
|
|