Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Ali Güngörmüs - Das Kochbuch
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Ali Güngörmüs - Das Kochbuch [Gebundene Ausgabe]

Ali Güngörmüs
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 280 Seiten
  • Verlag: Collection Rolf Heyne; Auflage: 1 (20. Oktober 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3899103971
  • ISBN-13: 978-3899103977
  • Größe und/oder Gewicht: 30,6 x 23,8 x 2,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 412.971 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über die Autoren

Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

»Wie sehr Kochen, Essen und Leben für den bayerischen Türken eine Einheit sind, zeigen neben den persönlichen Zwischentexten vor allem Luzia Ellerts atmosphärische Schwarz-Weiß-Fotografien von Güngörmüs im Kreis seiner Mitarbeiter. Nichtsdestotrotz fehlt es natürlich nicht an einer Reihe von äußerst appetitanregenden Rezepten, die Lust auf einige Stunden in der Küche machen. (Augsburger Allgemeine)

Kurzbeschreibung

1976 in Tunceli in der Osttürkei geboren, wurde Ali Güngörmüs im Alter von zehn Jahren gemeinsam mit seinen Geschwistern von seinen bereits als Gastarbeiter in Deutschland tätigen Eltern nach München geholt. »Schau in die Sonne, schau in den Tag« ist die wörtliche Übersetzung des türkischen Familiennamens Güngörmüs. Und diese Energie wird sofort spürbar, wenn man auf den Lebensweg von Ali Güngörmüs blickt, der geprägt ist von Disziplin, Zielstrebigkeit, eisernem Willen und harter Arbeit - und man sieht und schmeckt, wie Ali Güngörmüs den Charakter der Grundprodukte auf kreative Art und Weise herausarbeitet. Zu seinen Kochstationen zählen u.a. »Glockenbach« München (1 Michelin-Stern), »Tantris« München (2 Michelin-Sterne) und die »Schweizer Stuben« Wertheim (2 Michelin-Sterne). Seit April 2005 ist Ali Güngörmüs Inhaber und Küchenchef des legendären »Le Canard Nouveau« in Hamburg und erkochte sich sofort einen Michelin-Stern.100 Rezepte: Mal mediterran, mal orientalisch mit einem Hauch von 1001 Nacht. Eine gelungene Liaison entsteht, wenn die ausgewählten Aromen den Charakter des Produkts fein unterstreichen. »Vom Einfachen das Beste« lautet dabei die ehrgeizige Devise des engagierten Küchenchefs.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von B. Schulte TOP 1000 REZENSENT
Format:Gebundene Ausgabe
ist hier genau richtig! Der Chefkoch des "Le Canard Nouveau" in Hamburg gestattet mit diesem Kochbuch Einblicke in seine traumhafte Kochkunst. In diesem Kochbuch bietet er eine große Auswahl an Vorspeisen- und Suppenrezepten, vegetarischen, Fleisch- und Fischrezepten. Auch Dessert-Liebhaber kommen natürlich nicht zu kurz, hier findet sich so manch traumhaftes Dessert.

Tolle Bilder runden dieses wunderbare Kochbuch ab. Allerdings sind die meisten Rezepte sehr aufwändig, erfordern handwerkliches Geschick und Übung und zum Teil auch viel Zeit.

Hier findet man auf jeden Fall Gourmet-Rezepte für den besonderen Anlaß, aber eben nur für versierte Hobby-Köche. Und für die ist dieses tolle Kochbuch ein Muß!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Sterne über Hamburg 17. Dezember 2009
Format:Gebundene Ausgabe
Ali Güngörmüs - Das Kochbuch" ist ein Kochbuch mit Bildbandcharakter, bei dem einfach alles stimmt: Aufmachung, Gestaltung und Inhalt. So wie sich Küche und Architektur hervorragend in das Hafen- und Elbambiente einfügen, so ergeben die Gerichte und ihre Rezepte, die Texte und die Fotos ein stimmiges Ganzes. Es ist zum einen eine Sterneküche von gehobenem Niveau, die präsentiert wird, und man findet Gerichte mit Jakobsmuscheln, Gänseleber und Hummer. Daneben werden aber auch Gerichte geboten, die sich durchaus für jeden Tag eignen, etwa das geschmorte Zitronenhuhn, die Nordseekrabben mit Kartoffel-Kraut-Rösti oder der gebratene Kabeljaurücken. Neben internationalen und norddeutschen Anklängen gibt es auch türkische Einflüsse: beispielsweise die Verwendung von Bulgur, Yufka-Teigblättern oder Ziegenkäse. Auch der Einsatz von frischen Kräutern, Rosmarin und Thymian, und die Zubereitungsart erinnern an Mittelmeerküche. Der Charakter der erstklassigen Zutaten bleibt erhalten und wird unterstützt, man erkennt also noch, was man auf dem Teller hat und muss sich keine kostspieligen neuen Küchengeräte zulegen.

Das Besondere an den Gerichten ist weniger die Verwendung von exklusiven und außergewöhnlichen Zutaten als vielmehr die Zusammenstellung und die Kombination - es werden sehr viele verschiedene Zutaten verwendet. Ali Güngörmüs legt Wert auf frische Zutaten, Fonds und Saucen werden natürlich selbst zubereitet. Die Rezepte hierzu finden sich im umfangreichen Abschnitt mit Grundrezepten. Neben den gängigen Fonds findet man hier auch einen Fenchelfond, einen Aalfond und einen Krebsfond. Das magische Hausdressing wird aus ganzen zwanzig Zutaten zusammengerührt. Da bieten sich wohl auch am ehesten noch Einsparungsmöglichkeiten, möchte man die Rezepte nachkochen, indem man vielleicht doch die eine oder andere Zutat, etwa einen Fond aus dem Glas, fertig kauft.

Die Gerichte sind sehr kunstvoll angerichtet und erinnern ein bisschen an die japanische Küche, jedes Detail zählt und jede Zutat bekommt ihren Auftritt. Die professionellen Farbfotos der Gerichte kontrastieren sehr gut mit den stimmungsvollen schwarzweißen Fotos vom Hafen und Restaurant, von Koch und Architekt und auch der Küchencrew.

Das Buch ist also sowohl ambitionierten Köchen, die gerne mal ein ganzes Wochenende in der Küche verbringen, zu empfehlen als auch solchen, die ihre Alltagsküche etwas aufpeppen möchten. Es ist aber auch einfach ein schönes Buch, das man sich gerne ins Regal stellt, um ab und zu darin zu blättern, und das sich noch dazu auch hervorragend als Geschenk eignet.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Einfach phantastisch 9. Oktober 2010
Format:Gebundene Ausgabe
Ali Güngörmüs beschriebt seine "Geschichte" als Koch, ohne dabei zu übertreiben - der Umfang ist so gehalten, dass es Spaß macht, es zu lesen. Er ist schon nach kurzer Zeit zu meinen Lieblingsköchen aufgestiegen, da er seine Rezepte so gestaltet, dass man es auch als Hobbykoch, der keine Profiküche im Rücken hat, nachkochen kann. Feine Küche, tolle Raffinesse, überraschende Kombinationen. Einziger Kritikpunkt: nicht alle Rezepte sind bebildert.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar