Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Alfons Zitterbacke (Nach den gleichnamigen Kinderbüchern)
 
Mehr Bilder ansehen
 

Alfons Zitterbacke (Nach den gleichnamigen Kinderbüchern)

Various , Joachim Brendel , Helga Raumer , Herbert Köfer , Gerhard Holtz-Baumert Audio CD
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Audio CD (5. Februar 2001)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Bmg Wort/l (Sony Music)
  • ASIN: B000058AX4
  • Weitere Ausgaben: Hörkassette
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 409.736 in Musik (Siehe Top 100 in Musik)

1. Wie ich unser Haustelefon baute
2. Warum ich wohl immer reinfalle
3. Wie ich zu meinem ersten Kopfsprung kam
4. Was mir mit Makkaroni und Tomaten passierte
5. Wie ich im Ambulatorium war
6. Was mir mein Aprilscherz einbrachte
7. Wie ich ein falscher Betrunkener war

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Ossis und Wessis aufgepasst! Hier kommt Alfons Zitterbacke! Die meisten Ossis kennen ihn, aber für die Wessis sei gesagt: Alfons ist ein 12-jähriger Junge, der in Ost-Berlin lebt und einer der größten Pechvögel östlich des eisernen Vorhangs ist. Zwar gibt sich Alfons immer die größte Mühe, alles richtig zu machen, doch irgendwie geht es dann daneben und das resultierende Chaos wird ihm (meist zu Unrecht) angelastet.

Ob Alfons versucht, Nudeln mit Tomatensoße zu kochen (was verheerende Folgen hat) oder ins Ambulatorium geht, um ein Rezept für seine Mutter abzuholen (und dort irrtümlich auf dem Zahnarztstuhl landet und später ohne Rezept nach Hause kommt): Alfons hat nie etwas Böses im Sinn, wenn er von einem Schlamassel in den nächsten rutscht, die Missgeschicke passieren ihm einfach.

Das Schöne an den -- mittlerweile schon kultigen -- Geschichten von Alfons Zitterbacke ist, dass jeder solche oder ähnliche Erinnerungen an seine eigene Kindheit hat. Nur, dass man bei Alfons getrost darüber schmunzeln kann, denn zum Glück ist man ja nicht selbst betroffen. Und dass Alfons einem oft so Leid tut, macht ihn gerade zu einem besonders liebenswerten Opfer seiner selbst. --Sandra Neumayer


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(1)

 

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Einfach überwältigend 31. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Format:Audio CD
Zitterbacke Alfons, ein Pechvogel den einfach jeder kennen sollte. Jede Geschichte ist ein Genuss für den Hörer. Für Kinder sind die Geschichten besonders gut geeignet. Jede auch noch so kleine Alltagssituation wird in dieser Hörspiel CD lustig dargestellt. Auch die Ideen und Vorstellungen die Alfons mitbringt bringen einen immer wieder zum lachen. Ich empfehle es unbedingt diese CD zu kaufen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Immer wieder toll! 2. November 2011
Von RK
Format:Audio CD
Die Geschichten kann man nicht oft genug hören. Immer wieder unterhaltsam! Ich hatte diese CD schon als Kind im Plattenregal und war froh sie auch in digitaler Form zu bekommen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar