Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Mai 2015
Wow, was für ein Trip:)
Da entschliesst man sich ohne ersichtlichen Grund bei dem Schnäppchen Alf zuzuschlagen, ohne zu wissen ob es nach fast genau 25 Jahren einen imme rnoch gefällt , und was kommt bei raus? Eine Zeitreise und diverse merkwürdige Entdeckungen:)

Man kennt es, das man 20-30 Jahre später mal etwas sieht, das man man damals Kultig, lustig, spannend etc fand und sagt sich"Ach herrje, war das damals wirklich so gut"?
So geht es mir zb bei diversen Filme a la Bud Spencer und Co....früher schlappgelacht, heut in 5 Filme kein müdes Grinserchen.

Aber ALF?Ohje...man schämt sich fats zu sagen das man ca 20 Jahre nach letztmaligen flüchtigen Blick irgendwo die ersten Folge noch quasi 1 zu 1 mitsprechen kann. Ok, das lag auch daran das die Hörspielkassetten (war damals der Renner:)) rauf und runter gehört habe.

Fakt nach allen Staffeln innerhalb von einer knappen Woche:
Alf ist und bleibt einzigartig, liebenswert und humorvoll.
Der Wortwitz, die Chemie der Geschichten zud en Charakteren und alles macht es locker vergessen, das es nur Sitcom aus den 80ern war, was man am Bild, den Requisitien etc durchaus ansieht.

Neben allem positiven, den hochverdienten 5 Sternen, meiner wiedererweckten Kindheit bleibt der größte Makel für mich in der TV Geschichte....persönlicher Natur!!!
Das Ende damals wie heute ist eine schlichte Katastrophe, kein Film / Serie mit Alf ändere danach was daran, was vor allen an dem Ende auch in Bezug auf die Tanners gilt.

Nicht zu Unrecht taucht dieses Ende in den meisten Foren auf, wenn es um die (sorry für die Wortwahl) Bes********* Enden von Serien geht.

Dennoch...es war damals schön...es ist heute schön udn denke wenn in einigen Jahren die Serie mal wieder schauen werde, wird es wieder so sein!
am 22. Februar 2013
Diese Serie muss man einfach mögen. Gegen die Serie kann ich nichts schlechtes schreiben.
Aber ich muss leider sagen, dass bei mind. 2 Folgen ist die Tonspur fehlerhaft (zB bei Rückblenden sind die Stimmen eine andere???).
Und beim Print vom Booklet sind bei einer CD die Folgen falsch nummeriert. Wurde aber als Neuauflage beschrieben - in der Box waren aber die alten Covers enthalten???

Aber trotzdem muss ich als Alf-Fan sagen - Kaufempfehlung!
am 23. Dezember 2012
Ich bewerte hier die DVD-Box von 2012 & die einzelnen Staffel DVDs. Meine schlechte Bewertung bezieht sich nich auf die Serie "ALF"! Die Serie hat definitiv mehr als 5 Sterne verdient und gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien!!!

Der Versand (Prime) durch Amazon war superschnell und ist nicht mehr zu toppen. DANKE... :)

Jetzt zum Produkt:

ACHTUNG:
Die DVD-Box beinhaltet keine 18 DVDs sondern nur die üblichen 16 DVDs.

In der DVD-Box die 2012 durch WARNER nochmal neu erschienen ist, sind genau die gleichen "verschandelten" DVD Staffeln enthalten, die es seit der Erstveröffentlichung noch immer einzeln zu kaufen gibt. Optisch ist es einfach die alte überteuerte "Fell-Box" ohne das mickrige Stück Fell an der Seite. Inhaltlich der alte Käse von 2009/2010 *Grrrr*

Mit einem Einzelkauf würde man sogar noch ca. 10 Euro sparen...

Trotz der ganzen schlechten Bewertungen und der sehr wütenden Fans bzw. Käufern, die sich damals über die miese Umsetzung der 1. und 2. Staffel aufgeregt haben, hat sich WARNER noch immer nicht die Mühe gemacht, eine ordentliche Neuauflage dem zahlenden Kunden anzubieten. Das ist eine absolute & bodenlose Frechheit!!! Dafür noch ca. 50 Euro zu verlangen ist einfach nur unglaublich.
Es wurde rein gar nichts verbessert, sondern man versucht hier, den verkorksten Misst einfach mit einem neuen Pappschuber unter das "ahnungslosen" Volk zu bringen.

Die ständigen Bildstörungen und die Szenen mit der unmöglich schlechten Neu-Synchronisation sind immer noch vorhanden. (bei Staffel 1 & 2)
Bei der kompletten 2. Staffel passt der Ton immer noch nicht zum Bild.
Das Bild wurde abermals nicht nachbearbeitet. (Da sehen ja die TV Aufnahmen besser aus. Die haben wenigstens die alte PERFEKTE Synchronisation und keine lästigen Bildstörungen.)
Die DVD-Menues sind so schlicht wie eh und je...

Hier merkt man schnell, dass sich die Verantwortlichen, welche damals mit der Produktion der ALF-DVDs beauftragt wurden (Amateure???), überhaupt keine Mühe gemacht haben und ggf. nur das schnelle Geld machen woll(t)en.

WARNER schämt Euch... Ganz miese Masche!!!!!!!
Allein schon so etwas nochmal neu rauszubringen und doppelt & dreifach abzukassieren, zeigt das hier dem Fan und Käufer in keiner Weise Beachtung geschenkt wird/wurde.

Ich habe die DVD-Box sofort wieder aus meiner DVD Sammlung verbannt und umgehend verlustfrei weiter verkauft!!!

Wems egal ist soll ruhig zu greifen.
Sorry, aber ich lass mich nicht ver...n! Sowas will ich nicht einmal geschenkt haben.
Klar ich hätte die DVD-Box auch wieder stillschweigend zurück geben können, aber bei solch dreisten Mängeln, kann man einfach nicht mehr schweigen...

Die Begründung weshalb ich mich aufrege ist, dass WARNER jetzt schon zum 3. Mal vorsätzlich versucht, dem Käufer seinen vermurksten SCHROTT mit neuem Aussehen anzudrehen, anstatt endlich mal ein dringend erforderliches überarbeitetes ordentliches Produkt auf den Markt zu bringen!!!

Eine Kultserie wie "ALF" so respektlos, lieblos und profitgierig auszubeuten ist einfach nur unfassbar...
1616 Kommentare|270 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Januar 2015
In der Rezensnion beziehe ich mich auf "Alf - Die komplette Serie [16 DVDs]"

1. Die Box (Siehe Bilder)
Die 102 Folgen der Serie kommen in einem Pappschuber, auf 4 Staffeln. Auf der Rückseite des Pappschubers ist das selbe Bild, wie auf der Vorderseite, lediglich ohne FSK-Logo. Pro Staffel erhält man 1 DVD Hülle mit je 4 DVDs. Zudem ist in jeder Staffel eine kleine "Broschüre" mit der Episodenliste, Folgennummer und -titel und einer kurzen Inhaltsbeschreibung enthalten. Im ganzen hat die Box ein schlichtes Design, die einzelnen DVDs einfarbige Hüllen mit jeweils einem Bild von Alf bzw. den Tanners und Silhouetten von Planeten im Hintergrund und einem großen ALF Schriftzug. Zusammenfassend ist an der Box nichts auszusetzen und sehen lassen kann sie sich auch!

2. Inhalt
Der Inhalt sollte jedem bekannt sein: Ein Außerirdischer landet mit seinem UFO im Garagrendach der Familie Tanner, die den haarigen, schweren Alien liebevoll aufnehmen und vor den Behörden verstecken.. dafür bedankt sich der Schmarotzer, indem er alles zerstört, alles snackt, allen möglichen Müll kauft und die Familie finanziell stark belastet. Etliche Ultraflache Witze und Vergleiche, wie man Alltagssituationen auf Alfs Heimatplaneten Melmac bewältigt und die pure unschuld Alfs machen das ganze extrem unterhaltsam!
Die 102 Folgen werden in der Box fälschlicherweise nur als 101 Folgen dargestellt, da die Folge 16, eine eigentliche Doppelfolge nur einfach gezählt wird. Die Box ist also vollständig!

3. Die Folgen
Hier treten ein paar Mängel auf, beginnend mit Folge 1: Gleich zu Beginn ist die Tonqualität sehr schlecht, die komplette Audiospur ist in der Folge gedämpft, was glücklicherweise in den restlichen Folgen nicht der Fall ist!
Folge 6: Es wurde eine Szene rausgeschnitten und das fällt sehr negativ auf, da Alf nach einem Schnitt von einem Sofa sitzend direkt an einem Tisch sitzt, ohne einen bemerkbaren Szenenwechsel.

Jetzt zum SCHLIMMSTEN: Folge 16, "Gestatten, mein Name ist Schlegel", die Doppelfolge, (Achtung!!! minimaler Spoiler!!!) in der Alf sein Gedächntnis verloren hat und die Familie Tanner ihn sich mit Rückblicken wieder erinnern lassen wollen. Diese Rückblicke wurden mit anderen Synchronsprechern synchronisiert! Nicht Tommi Piper und Co., sondern ganz andere Stimmen! Und das obwohl die Rückblicke meist Inhalte aus anderen Folgen sind, die von den normalen Synchronsprechern schon gesprochen wurden! Das zerstört das komplette Bild, da Alf vor allem auch als ältere Serie weniger auf die Bilder setzen "kann"! Die wichtigsten Informationen, der Plot, die Gags werden alle über die Tonspur deutlich gemacht, daher ist diese Folge gefloppt...
Und in der Weihnachtsdoppelfolge 12 und 13 aus Staffel 2 gibt es auch kurzzeitig eine andere Tonspur, das ist in diesem Fall weniger schlimm, da die Phrase nur kurz und nicht die ganze Folge über läuft.
Damit will ich nichts schlecht reden, sondern nur darauf hinweisen! Auch wenn jetzt 2 von 102 Folgen "versaut" sind bleiben weitere 2300 Minuten Alf davon unberührt und bieten ein optimales TV-Erlebnis!

4. Bild
Die Bildqualität lässt für heutige Standarts natürlich zu wünschen übrig, ich selbst schaue ALF auf einem 49" Flachbildfernseher und jedes mal wenn ich eine DVD einwerfe, merke ich den gigantischen Unterschied zu Blu rays, aber nach 1-2 Minuten verliert man die schlechte Bildqualität vollkommen aus den Augen und gerät in den Alftunnel, schaut eine Folge nach der anderen, bis man die nächste DVD einwerfen muss :D

Im Ganzen: Die Box ist eine klare Kaufempfehlung vor allem für ALF-Fans, aber auch für welche, die es noch werden wollen! Vor allem der Preis ist dafür top, ich habe die Serie für 25€ gekauft, nun scheint der Preis zwischen diesem Betrag und 40€ zu Schwanken.

P.S.: Wenn ich die Box verlier, kauf ich sie Wieder (das sagt alles denke ich)!
55 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. September 2015
ALF ... unvergesslich!

In der Tat gibt es Synchrondifferenzen, andere Stimmen zu hören, das geht gar nicht.
Damit hat man auch schon andere Serien und Filme vermurkst. (s. Enterprice, Superman, ...)
An den Stellen mit englischer Synchro muss man bedenken, dass hier die deutsche Fassung geschnitten war und dies nicht nachsynchronisiert wurde. Man kann es uns nicht recht machen. ;-)
Aber wir dürfen uns nicht über die deutsche Sync beschweren, wieder einmal die besten Stimmen.
ALF im Original ... flach und einfallslos. Die deutsche Stimme (Piper) passt doch perfekt!

Heute, fast 30 Jahre später, sieht man ALF und das ganze Konstrukt natürlich auch aus einer ganz anderen Perspektive.
Als Kind/Teenie fand man es einfach nur lustig
Aber schaut und hört man heute mal etwas genauer hin, haben die doch damals für eine Serie richtig gute Arbeit geleistet.
Stelle man sich den Umkehrfall vor, man strandet in einer völlig fremden Welt mit vollkommen anderen Traditionen und Verhaltensweisen.
Und daß ALF nicht nur ein Rüpel sein kann und auch Herz besitzt, erlebt man auch oft genug - schon in der ersten Folge.

Eine Serie, die man auch heute noch dem Nachwuchs vorsetzen kann.

Aber auch wirklich schade, daß man die Serie mit einem "Fortsetzung folgt" mitten in einer entscheidenden Szene derart unsensibel abgewürgt hat (mir war das gar nicht mehr in Erinnerung, um so größer ist die Enttäuschung heute! Denn es hätte mehr gebraucht, als einen stümperhaften und fehlgeschlagenen Versuch mit dem Film noch einen Abschluß zu bringen.

Aber schaut man sich heutige Serien an, lege ich die DVDs lieber zum 20. Mal ein!
am 5. Juni 2016
Alf ist einfach der Beste.
Daran könnte auch eine schlechte Bewertung nichts
ändern. Alle Folgen, mit ästhetisch bestens passenden Booklets.
am 30. Mai 2016
Diese Box enthält sämtliche Alf-Folgen bis zur etwas traurigen letzten Folge. In meinem Jahrgang haben alle Alf gesehen, es war eine Serie, die uns an den Fernseher fesselte und stets für Gesprächsstoff sorgte. Es ist schön, dass es heute diese Ausgabe gibt, die sämtliche Folgen beinhaltet. Wer es nicht kennt, wird von der ersten Folge vielleicht etwas irritiert sein, da Serien heute doch ziemlich anders gedreht werden. Aber bald stellt sich das Vergnügen ein, da die Serie einfach zeitlos ist.
am 28. April 2015
den die Serie im Bezug auf die 80er Jahre auf den Zuschauer haben kann.

Tommy Pipers Stimme des Alf ist unvergessen.

Sicherlich ist der Ton und auch der Klang nicht auf dem neuesten Stand, auch wurden ein paar Szenen neu synchronisiert wurden. Diese fallen aber nicht ins Gewicht, zumal Alf vom Witz und dem Zusammenspiel der Akteure - auf der Basis zwischenmenschlicher und außerirdischer Erfahrungen und Kenntnisse - lebt.

Bedenkt man die fast 30 Jahre, die Alf bereits hinter sich hat - und bei seinem Alter von 229 Jahren! - so vermaag die Serie eine zum Nachdenken anregende Unterhaltung zu bieten.
am 22. April 2016
If you are looking for the Uncut (Unsyndicated) versions of ALF, THIS IS IT. The US DVD release has about 2+ minutes from each episode cut out, and some of those parts are very significant sections. But the German release is a full Uncut version of the original. This set of DVD's is what I've been waiting for a long time.

Has English Audio
Fast International Shipping
am 25. Juli 2015
Die Serie Alf ist natürlich spitze!

Beidem Preis der DVD-Box kann man eigentlich auch nicht meckern...

ABER!!!! Ich hab noch nicht alle Staffeln durch, aber eine Folge hat gefehlt, zwei Folgen gab es nur im Originalton und bei ein paar anderen Folgen hatte Alf zwischendurch für ein paarMinuten plötzlich eine andere (deutsche) Stimme! Sehr störend!

Wem das nichts ausmacht kann sich die Box kaufen.

Ich kann sie nur bedingt empfehlen!