am 26. Mai 2013
Ich habe dieses Buch als vorbereitende Lektüre für den Ausstellungsbesuch gekauft. Ich bin keine Historikerin, aber interessierte Dilettantin.

Positiv:
vollständiger Katalog mit vielen Bildern in Farbe, hochwertige Haptik und Optik, schönes Schmökerformat, viele themat. Facetten werden in den Artikeln aufgegriffen.

Negativ:
Die Fachartikel kratzen sehr an der Oberfläche und sind sprachlich z.T. sehr unelegant, was zum einen die Textlogik verschleiert und zum anderen keinen wirklichen Lesegenuss bereitet.

Fazit:
Für den allgemeinen Überblick ein prima Werk, für alle die die Ausstellung "mit nach Hause nehmen wollen" unabdingbar, für an neuen/kontroversen/fundiert dargelegten/eingängig formulierten Inhalten Interessierte eher entbehrlich
am 18. Juli 2014
Über das Buch finde ich wenig negatives zu sagen.
Es ist einfach gut Gestaltet – echt empfehlenswert ………….
Inhaltlich gut gegliedert, in Kapiteln unterteilt und mit zahlreichen zusätzlichen Informationen und sowie Bildern Fotos, Zeichnungen und Skizzen, alle in guter Qualität, versehen.
Für Geschichteliebhaber sollte das Buch zuhause nicht fehlen.
Verkäufer – sehr gut
Versand & Verpackung – sehr gut