Farbe: Weiss|Ändern

am 14. Januar 2012
Der Seifenspender steht auch bei uns nicht im Bad, sondern in der Küche. Das Design ist großartig; dezent und klar und gliedert sich super in die Küche ein. Jedoch bleibt immer ein wenig Spülmittel an der Öffnung kleben, was unschön aussieht. Ich weiss nicht, ob das an der Konsistenz des Spülmittels liegt oder ob es auch bei Flüssigseife passieren könnte.
Des weiteren muss man ziemlich genau die Mitte des Pumpers drücken, damit das Spüli rauskommt (ist manchmal schwierig, wenn man beide Hände voll hat).
am 16. Dezember 2011
Dieser Seifenspender steht bei uns nicht am Waschbecken sondern in der Küche an der Spüle und spendet gewissenhaft und gut proportioniert seit gut 3 Jahren die von uns verwendete Aloe Vera Spüllotion auf Schwamm, Tuch oder ins Becken.

+ erstklassige Qualität und Verarbeitung (keine scharfe Kanten)
+ aus sehr kratzfestem PMMA
+ kein Ausflocken der Lotion (kann bei Spendern aus ALU passieren)
+ klassisch neutrales Design
+ hervorragende Pumpfunktion
+ problemlos nachzufüllen
+ leichte Reinigung, auch der Pumpeinheit

+ sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

sehr empfehlenswert

Tipp: Spülen Sie 1 x im Jahr auch die Pumpeinheit mit frischem Wasser aus ;)

Anm.: PMMA, für diejenigen, dies es nicht wissen, ist ein Polymethylmethacrylat, landläufig auch als Acryl- bzw. Plexiglas bekannt.
am 22. April 2012
Wir sind mit dem Seifenspender bisher insgesamt zufrieden, er funktioniert gut, ist formschön, gut zu reinigen und sieht aus wie auf der Abbildung.
Er ist ganz schön groß (wobei man sich das natürlich anhand der angegebenen Maße vorher vorstellen könnte, würde man ein Maßband zu Hilfe nehmen) und sieht ziemlich schick aus, eben im Alessi-Design.
Einen Stern Abzug gibt es für den ziemlich hohen Preis.
am 10. März 2014
Das ist schon ein ganz schöner Eimer – recht groß aber das ist ja erwartbar. Für kleinere Badezimmer würde ich jedoch den kleineren Bruder, den PL14 W empfehlen (ca. 25€). Der ist etwas eleganter und nicht so massiv. Wir nutzen den hier zu kaufenden CL 30 nun für die Küche als Spüli-Spender – schaut schon top aus und funktioniert einwandfrei. Das Innenleben macht einen sehr stabilen und langlebigen Eindruck.

Wer sich übrigens über diese merkwürdige Mulde in der Mitte des Deckels auf dem Produktfoto Gedanken macht: Unser Seifenspender hatte jedenfalls keine. Ich vermute, es handelt sich um die Abbildung einer älteren Version.

Meine Empfehlung.
am 28. März 2012
An alle Produktdesigner: Das ist der erste Seifenspender, der so funktioniert wie er soll. Denn die Seife läuft nur aus der vorgesehenen Öffnung und nicht, wie bei anderen Spendern aus jeder Ritze. Perfekt!
am 8. Dezember 2014
Hab mir ja schon einiges gegönnt - aber diese einfachen pflegeleichten Birillo Gegenstände machen einfach Freude. Keine Ränder, leicht zu pflegen, leicht und sinnvoll zu nutzen. Mein ganzes Bad wurde so mit allem was ich brauche von der Linie ausgestattet. Super :-)
am 27. Juli 2013
Schon seit längerem hole ich immer wieder Kleinigkeiten für den Haushalt von Alessi. Durch Zufall bin sich auf die Birillo-Serie gestossen und fand sie sofort schön.

Die Schlichtheit verleiht den Produkten eine dezente Eleganz und die Tatsache, dass es sich um Kuststoff handelt, schmälert den positiven Eindruck keineswegs.
Das Weiss unterstreicht die sachliche Linie und hat den Vorzug, zu so gut wie jeder Badezimmereinrichtung zu passen.

Alle von mir erworbenen Teile sind gut zu handhaben und sehr pflegeleicht.

Ich besitze den Kosmetiktuch-Behälter (ist einfach zu befüllen, indem man die Tücher aus dem Pappkarton entnimmt und einfach einlegt),

den Abfallbehälter (groß genug, um auch eine leere Duschgel-Flasche aufzunehmen),

die Zahnputzbecher (endlich passen auch unsere Oral-B UND die Zahnpasta hinein),

die Seifenschale (leicht zu reinigen und guter Abluss, die Seife liegt so immer trocken),

die offene Schale (für diverse Haarbänder) und

den Seifenspender.

Der Seifenspender hat es mir besonders angetan. Endlich einer, der kleckerfrei und einfach zu befüllen ist, der nicht nachtropft und einen großen Drücker hat. So kann man auch mit den Fingerknöcheln Seife herausdrücken, wenn man gerade die Hände voller Erde von der Gartenarbeit hat - und der Seifenspender bleibt trotzdem sauber!

Den Wattepad-Spender finde ich nicht so praktisch, daher habe ich ihn nicht gekauft.

Zugegebenermaßen sind die Preise gesalzen. Aber im Bad sieht alles richtig klasse aus und man hat eine stimmige Linie.

Ich habe nicht einen Cent bereut. :-)
am 24. November 2015
Gibt nicht viel zu sagen. Der Seifenspender ist nicht gerade günstig, aber von sehr guter Qualität und sieht auch sehr wertig aus.

Die Kritik mit dem fehlenden Ablauf im Boden des Spenders kann ich nachvollziehen, hier läuft gerne mal Wasser rein und sammelt sich, so dass man hin und wieder den Seifenbehälter heraus nehmen und das Unterteil entleeren muss - vermutlich gäbe es aber auch Situationen in denen den ein oder anderen ein Loch im Boden stören würde durch welches das Wasser ablaufen könnte.

Insgesamt durchaus empfehlenswert - auch weil es weitere passende Accessories von Alessi gibt, die ebenfalls sehr wertig sind und gut aussehen.
am 14. März 2014
Dieses Produkt stammt zwar von einem namhaften Hersteller, vielleicht habe ich es deshalb gekauft (was ich nicht noch einmal täte); drückt man auf den Deckel, dann spritzt die abzugebende Flüssigkeit waagrecht aus dem Behältnis (und trifft Sie garnatiert); der Durcchmesser des Behältnisses ist zu groß, um es in eine Hand zu nehmen (ich habe sehr große Hände), sodass man für die Bedienung immer zwei Hände benötigt; ich werde diesen Spender gegen einen anderen, formschönen und praxisgerechten (und wahrscheinlich erheblich preiswerteren) austauschen.
am 28. September 2012
Ein fast guter Seifenspender. Nachdem wir in erhalten und in Funktion genommen hatten, war die Erwartung groß. Als Einsatzstandort war die Duschkabine vorgesehen, um mittels Alessi Seifenspender das Duschgel zu dosieren. Funktioniert auch wunderbar. Aber, nach der Benutzung mit nassen Fingern (das scheint unabhängig vom Aufstellstandort, sondern ist ja durch den Verwendungszweck vorgegeben)tropft immer Wasser in das nach oben offene Gehäuse. Offen deshalb, weil ja das Innenleben des Spenders, wie in einen Eimer von oben eingelassen wird. So (und auch durch die Verwendung in der Duschkabine)gelangt immer Wasser in das Innere des Spenders. Auch sammelt sich oben auf der Drückfläche gerne etwas Wasser an, da diese leicht trichterartig zur Mitte zuläuft. Habe sicherheitshalber erstmal eine 10mm Bohrung von unten in das Außengehäuse gebohrt.
Somit kann das meiste Wasser ablaufen. (Für Nachahmer: Achtung, mit kleinen Bohrungen beginnen, dann größer werden und schön aufpassen, da sonst das Material unkontrolliert wegplatzen könnte!)
Aber alles in einem, Schade. Einfach nur fast gut durchdacht!