weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Alben von Sonic Youth - Eine persönliche Bestenliste

annadschan
 
Sister
Sister
"Für mich ihre beste. Nie zeigten sie mehr Energie als in den ersten 5 Songs, nicht vorher und nicht nachher. Und der Rest fällt kaum ab."
Murray Street
Murray Street
"Schon alleine wegen "Rain on Tin" für mich unverzichtbar. Obwohl schon abgeklärt, "wächst" dieses Album immer noch weiter."
Experimental Jet Set, Trash And No Star
Experimental Jet Set, Trash And No Star
"Im Nachhinein vielleicht die interessanteste SY der 90er, obwohl anfangs irgendwie nichts zusammen passen wollte."
EVOL
EVOL
"Das Meisterwerk vor "Sister", mit "Madonna, Sean And Me" einem der "besten Gitarren-Songs aller Zeiten" (Zitat Neil Young)."
Daydream Nation
Daydream Nation
"Auch diese darf nicht fehlen, vor allem aus historischen Gründen (Grunge was coming). Und es kracht so richtig, und wie !!!"
Washing Machine
Washing Machine
"Zu Unrecht unterbewertet, der (Neu-) Beginn eines mittlerweile zehnjährigen Kreativitätsschubes."
A Thousand Leaves
A Thousand Leaves
"Ein Album, das sich wohl nie völlig erschließen wird, wie eine ewige Entdeckungsfahrt. Die Rückkehr des Noise bei SY."
Bad Moon Rising
Bad Moon Rising
"Düsteres Meisterwerk aus frühen Tagen, zu oft gehört, um sie hier nicht zu nennen. Mit "Death Valley 69"."
Whitey Album
Whitey Album
"Angeblich das erste Mal, daß eine Band für eine Platte ihren Namen änderte. Eine interessante Collage, die auch viel über Sonic Youth's Einflüsse verrät."
Sonic Youth-Ep
Sonic Youth-Ep
"Erstaunlich gut aufgenommenes Frühwerk mit dem genialen "I Dreamed I Dream ". Die CD wurde im Vergleich zur Original-EP um etliche Stücke erweitert."