Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Akustische Geheimtips

La Fille Venue Du Froid
 
Grieg: Peer Gynt Suites
Grieg: Peer Gynt Suites
"Also für mich ist Grieg der größte klassische Komponist überhaupt. Von Mozart habe ich bereits die Winterreise gehört, aber die war mir zu launig und beschwingt. Grieg bedeutet für mich Erhabenheit."
Denn Ich Liebe die Welt
Denn Ich Liebe die Welt
"Als ich sah, daß diese CD derzeit bei Amazon nicht verfügbar ist, mußte ich weinen. Aber nicht vor Freude, wie mancher vielleicht denken wird, nein, aus Enttäuschung, denn: Uschi Glas' Gesang berührt!"
Encore
Encore
"David Garrett wird oft vorgeworfen, daß er sich so gut vermarktet, dabei hat ihn das weit gebracht. Wäre Alfred Brendel mal in Jeans aufgetreten, hätte er sicher mehr Erfolg gehabt, obwohl er gut ist."
Lichtmeditation
Lichtmeditation
"Ich denke, daß viele Menschen gegenüber spirituellen Dingen sehr verschlossen sind - das finde ich total schade. Zum Glück gehört Ruth Maria Kubitschek nicht dazu, sondern zeigt Heilswege auf. Toll!"
Das Flüstern Pans
Das Flüstern Pans
"Ok, jetzt weiche ich etwas vom akustischen Bereich ab, aber diese große spirituelle Vermittlerin verdient einfach Beachtung, auch auf literarischem Gebiet. Sie hat mit Pan Kontakt - bewundernswert!"
Sinfonie 8 & 9
Sinfonie 8 & 9
"Meine Lieblingssinfonie des großen Russen, äh, Polen Dvorak ist ja Die Moldau, äh, Peter und der Wolf. Hier in der unvergeßlichen Karajanaufnahme: technische Perfektion ohne störende Dynamik. Chapeau!"
CD Benjamin Blümchen 74 - singt Weihnachtslieder
CD Benjamin Blümchen 74 - singt Weihnachtslieder
"Auch für im Herzen junggebliebene Erwachsene geeignet! Unsere Kinder haben merkwürdigerweise eine Benjamin-Blümchen-Phobie, aber ich find ihn süß und spiel ihnen daher immer weiter diese tolle CD vor."
Das Beste Von Florian Silbereisen
Das Beste Von Florian Silbereisen
"Ich hör ja sonst nie deutsche Volksmusik, aber dieser Mann hat einfach eine Bombenausstrahlung! Hammermelodien und Texte vom feinsten, charmant präsentiert vom Heimatking in der roten Glücksunterhose."
Reggae Super Hits
Reggae Super Hits
"Reggae bedeutet in Wirklichkeit viel mehr als nur Kiffen und coole Dreadlocks - das ganze hat einen höchst interessanten ernsthaften Hintergrund. Aber auch für Laien ist diese Musik echt vielseitig."
Klassik für Kids - Roll Over Beethoven
Klassik für Kids - Roll Over Beethoven
"Justus Frantz macht Klassik für Kids - das riecht nach sehr, sehr hoher Qualität! Beethovens Superhit "Für Elise", aber auch andere schöne Lieder des großen Taubstummen werden hier super präsentiert."
Mittelalter Party
Mittelalter Party
"Ich persönlich bin jemand, der schon mal im Mittelalter gelebt hat. Deshalb ist diese Musik genau meins. Ich denke aber mal, daß man sie auch genießen kann, wenn man erst etwas später geboren wurde."
Die fabelhafte Welt der Amelie
Die fabelhafte Welt der Amelie
"Dieser Film war einer der schönsten, die ich jemals gesehen habe, irgendwie so künstlerisch und verspielt... Das zauberhafte Lächeln der Titelheldin meint man auch auf dieser wunderbaren CD zu hören."
Die Schönsten Jägerlieder
Die Schönsten Jägerlieder
"Jagen ist doch sehr romantisch, weiß gar nicht, was die ganzen Vegetarier immer haben. Wer die Seele eines Waidmannes in sich trägt, muß sie auch ausleben dürfen - oder zumindest dieser CD lauschen."
Anleitung zum Jagdhornblasen
Anleitung zum Jagdhornblasen
"Aus gegebenem Anlaß ein weiterer kleiner Exkurs in die Welt der Literatur. Auf meiner Fachbuchliste nimmt dieses Werk einen Ehrenplatz ein, allein das bodenständige Cover spricht mich schon total an."
Träumerei-Best of Schumann
Träumerei-Best of Schumann
"Mein Lieblingslied von Schumann ist ja Die Träumerei. Es klingt einfach schön, obwohl es schon so alt ist. Besonders mag ich, wenn die Interpreten das Stück sehr langsam und extrem gefühlvoll spielen."
I Believe I Can Fly
I Believe I Can Fly
"Dieses Stück rührt mich so sehr zu Tränen, daß ich eine Schwimmweste anlegen muß. Allein der Text "I Believe I Can Fly, I Believe I Can Touch The Sky" - welch ein unglaublicher Tiefgang, welche Kraft!"
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und der Stein der Weisen
"Meine Lieblingslektüre ist ja Harry Potter. Das I-Tüpfelchen ist aber der Soundtrack zu den genialen Harry-Potter-Verfilmungen - für Momente, in denen die Bücher oder Filme einem zu anstrengend sind."
WAS IST WAS, Folge 34: Deutschland / Europa
WAS IST WAS, Folge 34: Deutschland / Europa
"Eine brisante Folge der beliebten Wissensreihe. Fragen wir es uns ernsthaft: Was bedeutet Deutschland heute? Was versteht man unter dem Begriff Europa? Hier finden Sie fundierte Definitionsansätze."
Automate
Automate
"Auf Gemüse lassen sich viele klassische Werke sogar besser umsetzen als z.B. auf dem Klavier. Die klangliche Ausdruckskraft etwa einer Möhre ist erstaunlich! Mich hat aber auch Lauch sehr fasziniert."
Big Band Explosion
Big Band Explosion
"Nina Hagen mag ja eine super Stimme haben - aber mich hat hier besonders ihr männlicher Gesangspartner in seinen Bann gezogen. Irgendwie hat er das gewisse Etwas, obwohl er kein bißchen singen kann."
Klassik Zum Kochen
Klassik Zum Kochen
"Wenn ich zwischen Kochen und Musik wählen sollte, würde ich ganz klar Kochen nehmen, am liebsten mit kosmischem Licht oder deutsche Hausmannskost. Aber schöne Musik kann einen dabei sehr inspirieren."
Pferde: Klangwelt der Pferde und Natur
Pferde: Klangwelt der Pferde und Natur
"Nachdem ich fünf Jahre lang nur Buckelwale gehört hatte, war mir nach Abwechslung. Diese CD wäre evtl. etwas für Pferdeliebhaber - oder für Menschen, die schon mal selbst als Pferd existiert haben."
Bonjour Paris
Bonjour Paris
"Staroboist Albrecht Mayer vermarktet sich klasse, das gefällt mir. Hier ein besonderer Leckerbissen: Das typische Pariser Instrument Oboe, das romantisch unterm Eiffelturm und in den Straßen erklingt."
Bolero / la Mer u.a.
Bolero / la Mer u.a.
"Den Bolero finde ich noch schöner als die Mondscheinserenade des großen Robert von Beethoven. Ich muß sagen, daß dieses Stück auch eine hohe erotische Komponente enthält - spanisches Feuer halt. Olé!"
22 sehr, sehr gute Lieder ("The Best of")
22 sehr, sehr gute Lieder ("The Best of")
"Irgendwie kommt mir der Titel dieser CD auf ätzende Art subversiv vor, als wolle sich Helge Schneider über Leute lustig machen, die "sehr, sehr gut" sind. Also ich will das nicht, soviel steht fest!"