Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 5. März 2004
Das Buch sollte dazu dienen, sich Anregungen für einen abwechslungsreichen Biologieunterricht zu holen. Das, was allerdings letztendlich geschildert wird, sind simple Unterrichtsvorbereitungen inklusive Beschreibung verschiedener Klassen. Für mich macht es wenig Sinn, mir durchzulesen auf welchem Lernstand sich irgendeine mir unbekannt Klasse befindet. Die Stundenentwürfe sind wenig einfallsreich und nur bedingt nachahmenswert. Interessant könnte dieses Buch leidiglich für Studenten sein, die noch ganz am Anfang ihrer Ausbildung stehen und sich ein Bild von verschiedenen schriftlichen Unterrichtsentwürfen machen wollen.
Für mich war dies eine Fehlinvestition!
am 12. Februar 2007
Geht man vom Titel des Buches aus, erhofft man sich konkrete Unterrichtsvorschläge mit fertig ausgearbeiteten Materialien, welche man sich dann abändern kann.

Weit gefehlt.

Es wird seitenweise von irgendwelchen Klassen und deren jeweiligem Leistungsstand berichtet.

Die wenigen Unterrichtsbeispiele beinhalten für einen halbwegs interessierten Lehrer nichts Neues, Arbeitsblätter sind einfachst gestaltet und wenn sie einmal interessant klingen, fehlen die zugehörigen Texte.

Ich kann nur von diesem Buch abraten.

Einziger Pluspunkt: Man kann etwas über das Organisieren lernen.
am 19. März 2004
Mir als Referendar hat das Buch sehr geholfen - es hat ausführliche Beschreibungen zum Unterrichtsablauf und zahlreiche Vorschläge für den Unterricht. Das Buch hilft und unterstützt bei der Unterrichtsplanung - gerade diejenigen, die es etwas genauer wissen wollen.
am 10. Mai 2011
Schöne Ideen, beinhaltet genau das, was der Titel besagt, Arbeitsblätter hätte ich halt noch toll gefunden. Allerdings muss ich sagen, es sind nicht Ideen, die man nicht selbst auch im Internet zu den Themen findet... Aber wenn man grad mal wieder zu viel zu tun hat als Lehrer, ist es immer gut, was parat zu haben