Also:
Die Jacke fällt relativ eng aus, also besser 1 numkmer größer kaufen!
Ich hab normal Pullovergröße M hab die Jacke aber in L gekauft und muss sagen, sitzt wie angegossen, aber kaum Spielraum!
Die Jacke ist 100% auf laufen ausgerichtet!
Der Stoff ist sehr dünn aber doch sehr strapazierfähig! Generell geht die Jacke nur bis zum Bund also Gürtelhöhe, also nicht dazu gedacht sie übern Po zu ziehen! Das gewährt bessere Freiheit beim laufen und ist in meinen Augen sehr zweckmäßig, da man im Bewegungsablauf kaum gestört wird!
In den Seitentaschen ist die Kordel an der man den Bund wie ein Gummi etwas enger machen kann (und mit einer Art Druckkugel fixieren). Also sind die Taschen in dem nicht sonderlich nutzbar.
Ich schwitze extrem stark und nach jedem Lauf stinkten Jacke und Shirt sehr übel. Aus dem grund wasche ich die Jacke "fast" täglich! Das macht ihr seid Monaten absolut NICHTS aus!!!! Sie ist noch immer wie neu trotzt fast täglicher 40 Grad Buntwäsche!
Sie färbt auch nicht und auch die Gummibunde an den Ärmeln sind noch wie am ersten Tag!
Ich trage maximal 1 Thirt unter der Jacke (wenn es weniger als 8 Grad sind, ansonsten trage ich nur ein Unterhemd beim laufen unter der Jacke). Wie geschrieben. Die Jacke an sich ist dünner stabiler Stoff (sehr dünn) und sie erfüllt genau das was sie soll, sie hilft beim laufen den bitter kalten Wind ab zu fangen und schützt beim laufen vor den extremsten witterungen!
Fazit:
Keine Freizeitjacke! Ausgelegt zum laufen und um dabei beißenden Wind ab zu fangen und zu mildern. Sie fällt klein aus, sitzt aber perfekt und reicht nur bis zur Hüfte!
Sie ist sehr strapazierfähig und hat auch kein Problem damit extrem oft gewaschen zu werden!
Absolut einziges Manko ist das man den Reißverschluss vorsichtig auf/zu machen muss da man sonst den Stoff darunter (der den Reißverschluss von innen abdichtet) einklemmt.
Ich bin super froh das ich sie gekauft habe und werde mir in absehbarer zeit eine zweite zulegen! Top Teil für Jogger die viel laufen und im Winter T-Shirt gegen etwas schützenderes tauschen wollen!
Nachtrag:
Getragen hab ich die Jacke in Kombination mit einem Sport Trickot (langärmliges Shirt) bis zu einer Tiefsttemperatur von 0 Grad. Darunter war es mir selbst als erfahrener Läufer zu kalt!
Also für Minusgrade nicht ratsam, weil wirklich nur bei milderen Wetter geeignet. Effektiv keine Winterjacke!