holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Da man so etwas heutzutage kaum noch antrifft, gleich vorweg: Diese App möchte lediglich die Vibrationsfunktion nutzen, ansonsten werden keinerlei Rechte beansprucht – vorbildlich!

Das Spiel selbst ist ein typisches Management-Spiel. Als Koordinator am Flughafen müssen sie ankommenden Flugzeugen eine Landebahn und ein Gate zuweisen, diese auch mal auftanken oder reparieren und anschließend wieder in die Luft schicken. Schnelles Arbeiten wird ebenso belohnt wie bestimmte Kombinationen von Spielzügen oder farbliche Übereinstimmungen von Flugzeugen und Gates. Wird es einmal hektisch, stehen Ausweichplätze zur Verfügung. Läuft alles glatt, regnet es Boni, mit denen sich für die nächsten Runden Upgrades wie z.B. zusätzliche Gates oder Start-/Landebahnen kaufen lassen.

All dies wird anfangs in einem sehr gut gemachten Tutorial ausführlich erklärt. Das Spiel ist zwar komplett in Englisch, kann aber auch von Kindern ohne detaillierte Englischkenntnisse schon gespielt werden, wenn man ihnen vorab einmal die grundlegenden Zusammenhänge und Abläufe der einzelnen Spielzüge erklärt.

Man lernt recht schnell, auf was man achten muss, Auffassungsgabe, Schnelligkeit und Vorausdenken sind dabei vor allem gefragt. Auch wenn sich die Abwechslung in den späteren Runden in Grenzen hält, habe ich schon mehrere Stunden mit diesem Spiel verbracht, weil es einfach eine Menge Spaß macht. Schön ist auch, dass es sich gut für zwischendurch mal eignet, ein einzelner Level dauert nämlich nur wenige Minuten.

Technisch gibt’s nichts auszusetzen, das Spiel läuft absolut flüssig, die Grafik im Comic-Stil ist durchaus passend und auch die Sounduntermalung ist ok (lässt sich anpassen).

➜ Ein schönes Spiel für Freunde von einfachen, nicht überladenen Management-Spielen!

[getestet auf einem Galaxy Tab S]
am 19. November 2015
Ich habe das Spiel zufällig entdeckt und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Das Spielprinzip ist simpel und schnell verstanden, dazu gibt das Spiel immer wieder selbst Hilfestellungen zu bestimmten Funktionen.

Angenehm ist, dass es komplett ohne In-App Werbung, In-App Käufe und umfangreiche Zugriffsberechtitungen auskommt.

Den Stern Abzug gibt es nur, weil es leider dann doch irgendwann ZU einfach ist (habe nahezu alle Level im ersten Durchgang mit der höchsten Sterne-Bewertung abgeschlossen) und leider auch endlich. Nach dem letzten Level gibt es nichts mehr und das war bei mir nach zwei Tagen abgeschlossen. Für so kurzen Spielspaß passt die Verhältnismäßigkeit zum Preis nicht mehr so recht.

Dennoch ein wirklich süßes und liebevoll gemachtes Spiel.
am 7. Dezember 2015
Airport Mania ist ein wirklich niedliches Spiel, bei dem es darum geht Flugzeuge auf einer begrenzten Anzahl von Landebahnen zu landen, an einem Terminal zu ent- und wieder beladen und wieder starten zu lassen. Zwischendurch kann es sein dass das Flugzeug noch tanken will. Es gibt Upgrades die das Leben einfacher machen, wie zum Beispiel Warteplätze.
Am lustigsten, ist es das Spiel mit Sound zu spielen, das die Flugzeuge nicht nur knuffig aussehen, sondern auch niedliche Geräusche machen.
Der Schwierigkeitsgrad steigt natürlich an, ist aber nicht entmutigend schwer. Alles in allem ein spaßiger Zeitvertreib den ich gerne weiterempfehlen kann.
am 24. Juli 2013
Mir hat das Spiel schon auf meinem Iphone viel Spaß gemacht deshalb wollte ich es auf meinem Tablet Spielen. Ist genau so aufgebaut aber leider ist es auf Englisch und daher für meine Nichte die erst 7 ist ungeeignet da sie noch kein Englisch kann daher nur 3 Sterne.
am 4. Januar 2016
Ja, da lächelt der Flieger, wenn er rechtzeitig runter, schnell am Gate, schnell betankt und repariert, schnell befüllt und dann wieder in der Luft ist. Hört sich trivial an, ist aber stundenlanger Spielspaß!
am 25. Juli 2013
Tolles Spiel mit Suchtfaktor. Stabil, keine Crashes. Performance gut, kein Ruckeln.
Wirklich gut gemachtes Airportspiel, das leicht erlernbar ist, aber auch fuer Koenner nicht langweilig wird
am 17. November 2015
Hallo! Ich habe dieses Spiel nicht runter geladen. Ich habe es einfach nicht in den Griff bekommen.
Wollte es für mein Enkel.
am 30. Oktober 2015
sher lustige Apps, brauchte mann schnell entscheiden, wo kann Flight hin legen und in welche reinfolge. Wenn Sie in wartezimmer oder warten auf ihre zug oder Flugzeuge. Diese Apps ist sehr gut für ihre Wartezeite :-)