weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Kamera16 Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:4,99 €

am 27. Januar 2016
"Airplane vs. Volcano" ist ein typischer Asylum-Film. Wer nicht weiß. was "The Asylum" ist, dem sei es hier kurz erklärt. "The Asylum" ist eine Produktionsgesellschaft, die sich auf die Produktion billiger B- und C-Movies spezialisiert hat. Diese kommen aus verständlichen Gründen fast nie ins Kino, sondern werden Direct-to-Disc/Stream veröffentlicht. Auch Fernsehsender, allen voran SciFi in den USA und Tele5 in Deutschland, kaufen die Filme recht gerne. Sie sind halt billig. Dabei - und das ist wiederum äußerst sympathisch - nimmt sich "The Asylum" oft selbst aufs Korn. Die Sharknado-Filme sind ein herrliches Beispiel dafür.

Eins vorweg: Wer den trashigen Charme von "The Asylum" mag, kommt bei diesem Film absolut auf seine Kosten. Ich gehöre zu dieser Kategorie. Wer einen "normalen" Film erwartet, möge einen weiten, einen sehr weiten Bogen um dieses Exemplar machen.

Kurz zur Handlung: Bei Hawaii brechen eine Reihe von Vulkane aus und speien riesige Aschewolken gen Himmel. Ein Flugzeug mit Ziel Hawaii gerät in die ersten Ausläufer der Aschewolken. Irgendwie (es wird nicht erklärt wie) werden dabei die beiden Piloten getötet. Leider ist der Autopilot angeschaltet und kann aus Sicherheitsgründen nur durch einen Code deaktiviert werden, den nur die Piloten kennen. Die sind aber tot.

Also findet sich ein Passagier, der schon einmal ein Flugzeugsimulator gespielt hat, und übernimmt das Steuer. Er kann die Flugbahn aber nur sehr schwer beeinflussen, weil der Autopilot immer wieder gegensteuert. Das Flugzeug fliegt im Kreis und damit immer wieder durch dicke Aschewolken. Den Rest des Films wird versucht, den Autopiloten zu überlisten und Kontakt zum Boden aufzunehmen (natürlich ist der Funk ausgefallen).

Das war's dann auch mit der Story. Das Ende verrate ich natürlich nicht.

Und nun zu Trash: Technisch ist dieser Film von einem Märchen weit entfernt. Er ist viel schlimmer als jedes Märchen. Ein Airbus ist bekanntlich nur mit zwölf Leuten besetzt (mehr Schauspieler wären zu teuer), besteht nur aus einer kleinen Kabine (also nur Business-Class), wird von einem antiquierten Steuerruder bedient und hat das Cockpit eines Propeller-Flugzeuges. Selbstverständlich kann man im Flug die Türen öffnen und sich in der Luft zu einem Triebwerk abseilen. Glaubt ihr nicht? Müsst ihr euch ansehen :-)

Es gibt auch nur eine Stewardess. Lava kann bergauf fließen. Und ein Airbus kann natürlich so in der Luft manövrieren, dass er sich in die Flugbahn eines Gesteinsbrocken begibt, der dann ein Triebwerk chirurgisch abtrennt, ohne die Hülle zu beschädigen.

Im Stream gibt es leider nur die deutsche Tonspur, die dermaßen furchtbar synchronisiert ist, dass ich mich gefragt habe, ob dies dem Film bewusst eine gewollte Komik verleihen sollte. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, die Synchronsprecher hatten jede Menge Spaß bei der Arbeit.

Abgesehen von Dean Cain und einer Statistin mit einem Satz im ganzen Film wurden ausschließlich Schauspielschüler gecastet, bzw. einfach Leute von der Straße weggefangen. Selbst Dean Cain fügt sich wunderbar in das Ensemble ein - im negativen Sinn.

Fazit: Diesen Film sollte sich nur jemand antun, der "The Asylum" mag und sich köstlich über Trash amüsieren kann. Genau aus diesem Grund gebe ich auch zwei Sterne und nicht nur einen. Allen anderen potentiellen zuschauern sein eines empfohlen: Finger weg. Ihr wurdet gewarnt.
am 25. Januar 2016
Dieser Film ist vom Anfang bis zum Ende sehr spannend.Es lohnt sich wirklich diese DVD zu kaufen.Flugzeug gegen Vulkan, das Ende ist nur ein bisschen traurig.Nur zu empfehlen.
am 19. Oktober 2014
Top Mockbuster für Asylum Fans.................... ...... ...... ..... .... .... ..... .... ..... ..... ..... ..... ..... ..... .... ...
am 21. Juni 2014
Verzeihung für die Ausdrucksweise. Aber das bringt es auf den Punkt. Lange nicht mehr einen so schlechten Film gesehen. Warum tut man der Menschheit so etwas an?
am 15. Juni 2014
So schlecht gemachten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen, man koennte denken der Film waere in 90er gedreht bis auf die Full HD Qualitaet, dass ist das Einzige was daran gut ist. Viel Spass bein gucken :-) wir mussten in leider ausmachen weil er so spanend war!
am 25. September 2015
Geil.
Da wird der Flügel von Lava getroffen und das Flugzeug wackelt nur etwas... Im Flug werden türen geöffnet...

Das beste ist die komische "Wissenschaftlerin" die sich auch noch einen weg grinst während des ganzen Films :)

Budget war glaube ich 10€
am 21. Juni 2015
Diesen Film kann man nur als Schrott bezeichnen. Ich habe nach 10 min abgeschaltet, weil ich mir diesen Unsinn nicht mehr ansehen wollte. Die 2.99 Euro Leihgebühr sind verlorenes Geld.
am 22. Juni 2015
Wer denkt sich solch einen Blödsinn aus? Billiger und langweiliger Film. Hier stimmt überhaupt nichts. Ein Stern ist schon zuviel!
am 15. Juni 2014
a very good movie to watch on the big TV plenty of action two ++++A seller if any loves a movie like it buy it