Format: DVD|Ändern

am 21. April 2013
Für Fans der Serie, ist diese 4.Staffel einfach ein MUSS, um die doch vielen offenen Fragen, die sich durch die fehlenden Folgen ergaben, zu beantworten. Ganz besonders deutlich wird dies in der Liebesbeziehung zwischen Lee und Amanda. Wer die Originalfolgen sieht, wird merken, wieviel dem Zuschauer in der TV-Serie vorenthalten wurde. Zum Beispiel habe ich nie verstanden, wieso Lee und Amanda plötzlich von Heirat sprechen, oder wieso diese heimlich Hochzeit, von der Niemand etwas wissen durfte? Auch bei der Einführung von Lee in Amandas Familie, gab es in der Fernsehserie einige Ungereimtheiten. Wer in Englisch nicht so gut ist, wird auch mit den Untertiteln zurecht kommen. Es ist einfach eine Sache der Gewöhnung und wem es einmal zu schnell geht, der kann ja auf PAUSE drücken.
am 25. Juni 2014
Die finale 4. Staffel enthält sehr viele Amanda/Lee Folgen, die es nur im O- Ton gibt und auch nie im Deutschen Fernsehen gezeigt wurden. Angesichts der Fülle an Folgen kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Kate Jackson, die Darstellerin der Amanda, erkrankte an Krebs und wegen ihr wurden ihre Auftritte zusammengeschrieben und in einigen Folgen hat sie nur kurze Szenen. Trotzdem ist auch die 4. Staffel ebenso lang wie die vorhergehenden! Ganz großes Kompliment an Mrs. Jackson für diesen Einsatz!
Ich freue mich, jetzt die ganze Geschichte von Amanda und Lee bis zum Traualtar sehen zu können, die man so sonst überhaupt nicht hat nachvollziehen können, weder wieso die beiden auf einmal ein Paar sein sollten oder wieso sie auf einmal gar heiraten können würden!
Sehenswerte Kultserie mit Witz und Charme!
am 19. November 2013
Endlich ist die Serie "Agentin mit Herz" komplett. Bei den 22 Episoden sind auch 7 Folgen dabei, die im deutschen Fernsehen nicht gezeigt wurden und auch hier nur in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln vorliegen.

In der vierten Staffel kommt es schließlich zur Hochzeit von Amanda und Lee. Der nicht immer leichte Weg dahin wird vor allen Dingen auch in einigen der sieben Extrafolgen (Stemwinder 1+2 und Night Crawler) gezeigt und vervollständigen das Bild der Beziehung, welches bisher eher sprunghaft war. Da kommen schon einige Aha-Momente vor und die ganze Beziehung hat einen Entwicklungsbogen. Spannende Fälle des Paares gibt es natürlich auch, auch wenn nun auch Billy, T.P. oder Francine für eine Folge in den Mittelpunkt rücken.

Bild- und Tonqualität ist in Ordnung. Die Folgen liegen in englisch und deutsch (bis auf die 7 Folgen) vor und können zusätzlich mit deutschen und englischen Untertiteln geschaut werden.

Für Fans der Serie und Fans von Serien aus den 80igern ein absolutes Muss und absolut empfehlenswert.
am 1. August 2013
Habe vor etlichen Jahren einige Folgen auf Kabel1 gesehen. Ich mag solche "älteren Serien" wie z.B. Hart aber herzlich, Hardcastle&McCormick, Remington Steele usw. sehr gerne und "Agentin mit Herz" hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Deshalb hab ich die Gelegenheit genützt und mir alle 4 Staffeln geleistet.
Bin echt froh über diese Entscheidung - habe Freude an jeder Folge.
Wichtig: Episoden im Original (also auf Englisch) anschauen!!! Etliche (Schlüssel-)Folgen wurden nicht auf Deutsch synchronisiert.

Liebe Grüße, G.K.A.
am 27. April 2013
Auch ich habe mich riesig gefreut, dass es diese Serie vollständig auf den DVD-Markt geschafft hat und bin froh, dass hier auch endlich einmal alle Folgen gezeigt werden. Ich weiß noch, wie ich damals voller Vorfreude auf die Ausstrahlung der vierten Staffel im ZDF gewartet habe - in der BRAVO war kurz zuvor ein Bericht über die Lovestory von Lee und Amanda erschienen mit einem romantischen Bild, auf dem Lee Amandas Gesicht in der Hand hält und kurz davor ist, sie zu küssen - und dann bei uns im Fernsehen.... nichts! In Deutschland kam das Zusammenkommen der beiden in meinen Augen damals überhaupt nicht richtig rüber, alles nur sehr bruchstückenhaft und irgendwie verpuffend. Amanda war in den letzten Folgen kaum noch zu sehen und meine Enttäuschung war groß. Damals hab ich wirklich gedacht, Kate Jackson hätte keine Lust mehr auf die Rolle gehabt und alles nur noch halbherzig zuende gebracht. Heute weiß ich es besser, dass sie damals krank war und daher zum Schluss nicht mehr oft drehen konnte. Und ich muss es mal sagen, welchem Intelligenzbolzen beim deutschen Fernsehen ist es damals denn eingefallen, gerade diese, die Liebesgeschichte vertiefenden Folgen nicht zu zeigen, dafür aber sämtliche restliche, in denen Amanda kaum zu sehen war. Da hätte ich es eher verstanden, wenn man da gekürtz hätte. Das hätte der Serie damals ein anderes Bild verliehen. Aber Schwamm drüber. Nach 30 Jahren kann ich mir nun endlich alle Folgen ansehen, hab dann tatsächlich noch den einen oder anderen Überraschungseffekt, und freu mich, dass es ihn doch gab - einen schönen ingesamt würdigen Abschluss der Serie.
am 25. September 2013
Wir haben uns sehr über diese letzte Staffel gefreut. Es ist toll, dass wir nun alle Folgen dieser schönen Serie haben, und dabei so viele, die noch nie im deutschen Fernsehen liefen. Wir genießen jede Folge. Vielen herzlichen Dank!!!
am 25. Februar 2013
Ich habe Warner direkt angeschrieben, wg. der fehlenden dt. Tonspur bei Folge 20. Dies war die Antwort:

als Entertainment-Anbieter freuen wir uns sehr über Ihr Interesse an unseren TV-Serien.
Daher bedauern wir, dass die Box von "Agentin mit Herz" Staffel 4 nicht Ihren Vorstellungen entspricht.
Leider liegt von der genannten Episode keine akzeptable deutsche Tonspur vor.
Aus diesem Grund wurde bei der Veröffentlichung nicht auf die deutsche Fassung zurückgegriffen und lediglich die Verpackung korrigiert.
Eine Neuauflage ist daher auch nicht geplant.
Wir hoffen, Sie werden trotzdem viel Spass mit der Serie haben.

Also gebe ich mich jetzt damit zufrieden und werde nur wg. eines neuen Booklets nicht die DVD umtauschen. Diese Folge habe ich noch auf VHS u. werde mich damit begnügen müssen
am 22. Februar 2013
Amazon war so freundlich, dem Kunden mitzuteilen, dass fälschlicherweise im Booklet der Erstauflage der Box erwähnt wurde, daß für die Folge "Suitable for framing" auf der DVD auch deutscher Ton vorhanden wäre. Dies sei ein Fehler gewesen und das Booklet werde nachgedruckt, die DVDs bleiben jedoch auch bei der verbesserten Auflage identisch.

Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn nicht für die Folge tatsächlich deutscher Ton vorliegen würde und schon etliche deutsche Ausstrahlungen erfolgt wären (Erstausstrahlung erfolgte am 10.09.1990 auf Pro7). Sollte Warner hier also wirklich nur das Booklet nachdrucken und die DVDs identisch bleiben, hiesse dies, statt einen Fehler zu beheben, einfach nur die Beschreibung des Fehlers zu ändern und somit einen Fehler als "gewollt" und daher nicht fehlerhaft anzugeben. Ich kann mich momentan natürlich nur auf die Angaben beziehen, die amazon selbst mitgeteilt hat und es wäre natürlich auch möglich, daß amazon Warner hier falsch verstanden hat, aber bis bei diesem Produkt nicht die deutsche Tonspur für die in Deutschland ausgestrahlte Folge (deutscher Titel: Lee stellt eine Falle) vorhanden ist, ist dies Produkt fehlerhaft und ich kann nur eine schlechte Bewertung abgeben.
66 Kommentare| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juni 2013
Endlich ist die Kultserie auf DVD erhältlich!

Was mich besonders freut: Die fehlenden Folgen, die in Deutschland nicht gesendet wurden und für die Beziehung zwischen Lee und Amanda so wichtig sind.

Die Aufmachung der Box ist gelungen und das kleine Booklet ist schön gemacht!
am 26. April 2015
Ich bin sehr zufrieden. Die Lieferung kam prompt. Ich liebe diese Serie obwohl sie schon etwas in die Jahre gekommen ist. Diese Serie ist eher eine leichte Spionageserie mit allerlei lustigen Pointen. In jeder Folge ist ein Lacher garantiert.