Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 25. Februar 2014
Dieses Werk darf man nicht als Dokumentation verstehen, sondern wirklich lediglich als "Safari" mit einigen spektakulären Bildern. Das Problem an dieser Produktion ist wirklich einfach, dass die Macher den Fokus eindeutig zu sehr auf sich selbst gelegt haben. Würde man von den 86 MInuten alle überflüssigen Aufnahmen von sich selbst weglassen, würde man einen circa 30 minütigen Zusammenschnitt von wirklich sehr geilen Aufnahmen der afrikanischen Landschaft und Tieren bekommen. Manchmal fragt man sich wirklich, wie diese Aufnahmen entstanden sind, ohne das der Filmende von den Tieren angegriffen wurde, echt sehr toll !!! Leider sieht man meistens die beiden Produzenten wie sie Tiere Filmen (wobei man die Tiere nicht sieht, sondern wirklich nur die Personen) und in Ihrem Jeep durch die Serengeti fahren. Dabei sitzt man "hinten im Fahrzeug". Leider ist die Umgebung kaum wahrnehmbar, sondern wieder nur die Produzenten wie diese mit einer Kamera aus einer Perspektive filmen, die man leider nur 5 Sekunden im ganzen Film zu Gesicht bekommt : nämlich vorne aus dem Auto. Oder man sieht einen der beiden im Ballon mit ihrem Ballonführer fliegend und landend (bestimmt 4 Landungen a 3 Minuten) dabei sieht man die beiden von oben...leider war es das dann auch von dem was man sieht

der 3d Effekt ist genial, real 3d dürfte man dies nennen

Fazit:

für die Gesamtproduktion : 1 Stern von 5, da eigentlich die ganze Zeit nur erzählt wird wie toll die beiden Produzenten sind
für die 30 Minuten Aufnahmen der Tiere und der Landschaft: Ganz klare 6 von 5 Sternen, das ist klasse !!

insgsamt vergebe ich 3 Sterne, aber auch eine ganz klare Kaufempfehlung, wenn man sich damit abfindet, dass diese Produktion nicht 86, sondern lediglich 30 Minuten sehr gutes Material besitzt !!!!
TOP 1000 REZENSENTam 5. Februar 2015
Um es kurz zu machen, aufgrund einiger toller Bilder bekommt der Film 3 Punkte...

Hier handelt es um keine richtige Dokumentation und wer tatsächlich Bilder einer "Safari" sehen will, kommt schon auf seine Kosten.
Allerdings sollte beachtet werden, dass es sich hier definitiv nicht um "wilde" Tiere handelt.
Niemals würden die Beiden in dem kleinen Auto unbehelligt inmitten einer "wilden" Elefantenherde und den Kälbern stehen oder der "angriff" der Löwen auf das Camp, während der Kameramann in Ruhe filmt? ;)

Für Kinder, ist der Film sehenswert und für die Erwachsenen gibt es hier und da ein paar schöne Bilder, nur leider zu viele von den Protagonisten
am 27. Mai 2014
Sehr schöner Dokumentarfilm, welchen ich mit den Kindern im Kino auch in 3D gesehen habe. Das war der Auslöser, dass ich den Film auch für zu Hause haben wollte. Auch ohne 3D, zu Hause am Fernseher, sehr empfehlenswert.
am 10. August 2015
Zunächst einmal: die (völlig unnützen und uninteressanten) Schauspieler nehmen etwa 2/3 der Screentime ein, nur 1/3 des Films zeigt tatsächlich wilde Tiere oder die Landschaft! Der Film ist wie eine DokuSoap mit vollkommen aufgesetzten Schauspielern, die von Jason Statham und Co synchronisiert einfach nur lächerlich sind. War wohl eher ein Witz dieser Film, da auf RTL-Niveau - dann doch lieber Qualität von BBC.
am 2. Juni 2015
Bei dieser "Safari" wollten es die Filmemacher so aussehen lassen, als ob man hinten im Jeep sitzt, und beim Fahren die aufregende Tier und Pflanzenwelt kennenlernt.
Dazu wurde eine Kamera im Hinteren Teil des Fahrzeuges angebracht, die einen Großteil der Safari aufnimmt.
Es ist also richtig, das man die Leute, die vorne im Jeep sitzen und fahren bzw. Fotos machen relativ oft sieht.
Das stört mich aber nicht. Würde man wirklich im Jeep sitzen, wäre das ja auch nicht viel anders.

Man sieht auch die eine oder andere harte Landung mit einem eigens für die Sarfari umgebauten Heißluftballon, die aber u.a. dazu beitragen, etwas Spannung in den Film zu bringen. Gut gelungen.
Auch wenn man schon hin und wieder den Eindruck gewinnt, dass es sich hier um relativ zahme "wilde Tiere" handelt, so bekommt man dennoch einen sehr guten Überblick über die Tierwelt Afrikas und den "Big 5".... in vielen Nahaufnahmen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass diverse Flugaufnahmen mit dem Ballon in 3D auf jeden Fall sehenswert sind.
Am meisten fasziniert hat mich jedoch der Überflug über das Okawango Delta mit den flüchtenden Tieren unter sich.
Einfach atemberaubende Aufnahmen, die in 3D sehr real und wunderschön anzusehen sind.

Kann die Bluray 3D jedem empfehlen, der die Landschaft Afrikas und ihre Tiere gerne sieht bzw. seinen Kindern zeigen möchte.
am 12. Februar 2014
Zunächst möchte ich betonen, dass es sich hier nicht, wie leider bei vielen Dokus mittlerweile, die auf der 3D Welle mitreiten, um eine Mogelpackung handelt. Hier steht nicht nur 3D drauf, hier ist auch 3D drin!
Diese Doku ist in Real3D gedreht worden, jederzeit ist eine klasse räumliche Tiefe vorhanden und es gibt mehrere beeindruckende 3D Effekte zu bestaunen. Hier ragen Stoßzähne und Rüssel, Pranken etc. ins Wohnzimmer rein, dass es eine wahre Pracht ist. Wer hier also eine Riesen3D Glotze sein eigen nennt, wird mit absoluter Sicherheit NICHT einttäuscht werden.

Dennoch möchte ich auch ausdrücklich erwähnen, dass der Focus hier nicht auf eine exacte wissentschaftliche Doku liegt. Das nötigste wird zwar erklärt, aber der Focus liegt eindeutig auf den atemberaubenden Bildern die immer mit absolut stimmiger Musik untermalt werden.

Die Safari startet in Namibia, über Botswana hin über Tansania, natürlich auch mit den VictoraFalls. Teilweise kriegen wir Gebiete gezeigt, die nur mit gesonderter Drehgenehmigung besucht werden durfte. Das ganze wird mit den Fahrten des extra hierfür geeigneten Heissluftballon abgerundet. Wir sehen wirklich hautnah und auf Tuchfühlung (das kann man ruhig wörtlich nehmen) Spitzmaulnashörner, Geparden, Leoparden, Löwen, Elephanten etc. teils in ungewöhnlichen Momentaufnahmen.

Man merkt den beiden (der männliche Part ist der bekannte Löwenflüsterer)an , dass sie Arbeit lieben und die Länder, die sie bereisen, ich habe selten so glückliche Menschen gesehen!

Mich haben die Bilder weggeflasht, ich hätte mich gerne noch Stunden mehr davon berieseln lassen, eine einmalige Dokumentation, die ihre Wirkung auf mich nicht verfehlt hat.
Nach Unbekanntes Afrika wieder eine Perle, die für Liebhaber solcher Dinge eine absolute Empfehlung ist. Ich habe die Verleihversion gesichtet, die Kaufversion ist ja noch nicht erhältlich, steht aber bei mir auf der Wunschliste ganz oben.

Alle verfügbaren Daumen ganz klar nach oben!!!!!
Ich kann jeden verstehen, der sich in diesen unbedingt zu schützenden Kontinent verliebt hat!
am 16. September 2015
Also die Aufnahmen der Natur und Tiere sind toll - die Szenen mit dem Ballon sind völlig überflüssig, da dieser hauptsächlich notlandet. Auch die Bilder mit den Protagonisten sind so spannend wie ein Sack Reis der in China umfällt. Besser eine spannende Doku ohne sinnlose und unspannende Dialoge die noch dazu miserable Synchronisiert sind.
am 25. Februar 2014
Es ist schön, dass es jetzt endlich die ersten in 3D gedrehten Naturdokus gibt, die nicht nur nachkonvertiert wurden. Technisch ist dieser Film wirklich in großen Teilen gut gemacht und ist schön anzuschauen. Allerdings habe ich mir den Film vom Inhalt her doch etwas anders vorgestellt. Es wirkt auf mich doch eher wie eine "private Urlaubserinnerung" der beiden Hauptdarsteller. Mir sind die beiden einfach zu oft im Bild: sehr häufige Einstellung auf die beiden von hinten im Jeep, von vorne im Ballon, beim Fotografieren, Ballonprobleme (Drama! - einmal hätte gereicht), beeindruckende Luftaufnahmen - aber wieder mit Ballon im Bild... Ich hätte mir gewünscht, dass die tollen Landschaften und die Tierwelt mehr im Vordergrund gestanden hätten. Störend empfand ich auch manchmal den Umgang mit den Tieren, z.B. ist man teilweise wohl deutlich zu dicht über den Tieren rübergeflogen so dass die Herden auseinanderstieben wenn die Kamera näherkommt oder wenn Elefanten dann aggressiv werden und lieber der Rückzug angetreten werden muss. Da ist man bei Tierbeobachtungen einfach besseres gewöhnt, insbesondere seit Planet Erde. Ich hab mir da doch mehr erwartet. Vielleicht hat da dann auch einfach die Zeit gefehlt um auftretende Probleme (Ballon...) abzufangen.
am 23. April 2014
Bewertung allein der technischen 3D-Qualität mit LG-Bluray-Player und
LG-Bildschirm (1920:1080=1,78) mit PolfilterTechnik, Diagonale=140 cm

+ Stärken:
+ Seitenverhältnis 1,78 bildschirmfüllend
+ Stereoskopisch fotografiert
+ Variable Stereobasis der Kamera sorgt für gute Staffelung in optimaler Raumtiefe
+ Fast nur bewegte Kamera im Auto, HeißluftBallon oder Hubschrauber
+ Wohltuende, herrlich lange Einstellungen
+ Entgegenkommendes, Entgegenfliegendes (auf den Betrachter zu)
+ Vorbildliche TiefenSchärfe: Vordergrund UND Hintergrund scharf,
denn nur so wird der Raum in seiner Tiefe dem Betrachter erschlossen

Fazit: seltener Glücksfall, hier stimmt einfach alles
am 5. Februar 2015
Wer kennt das nicht: Eine Bluray wird mit 3D ausgezeichnet und dann kommt die pure Enttäuschung, der 3D-Effekt ist einfach nur Schrott. Jeder 3D-Fernsehr hätte die automatische Umwandlung in 3D besser hinbekommen.

HIER STEHT NICHT NUR 3D DRAUF, HIER IST AUCH 3D DRIN!

Wer eine 3D-Dokumentation will sollte sich diese Bluray auf jeden Fall zulegen.

Wer aber eine Dokumentation in Form von "Life - Das Wunder Leben" erwartet wird leider enttäuscht.

Diese Doku ist eher eine Safari an der man teilnimmt.
Um eine Doku in 3D sehen zu können reicht es aber vollkommen aus. Effekt ist super!