Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. November 2013
Der LP Africa war bis zu dieser Ausgabe eines der letzten Flagschiffe des Verlages für off-the-beaten-track-traveller. Hier wurde zu allen Länder noch Tipps gegeben, selbst in Ländern die im Kriegszustand waren, wurden zumindest noch die veralteten Informationen angezeigt und entsprechend markiert.
In dieser Ausgabe werden zwar alle Länder erwähnt, aber zu Länder (z.b. Sao Tome, Mali, Äquatorialguinea, Südsudan ...) mit so wörtlich zu wenigen Touristen, werden keinerlei Reisetipps (Hotels, Restaurants, getting there and away) gegeben, sonder nur kurz ein Überblick (Klima, Geschichte, Visa). Darüber tröstet auch nicht, dass Kongo und Somaliland kurz beschrieben sind.
Die Aussage auf der Rückseite, dass alle 54 Länder Afrikas abgedeckt sind muss man daher mit einem dicken Fragezeichen versehen.
Aus Mangel an Alternativen dennoch die einzige Wahl für einen Afrikaüberblick.
am 9. Februar 2014
Ich hatte diesen LP als Backup dabei für den Fall, dass ich auf meiner Tour durch Afrika ungeplante Abstecher in Länder mache für die ich keinen detaillierteren Reiseführer habe.

Für den Zweck gut - 5 Sterne.