27 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juli 2011
Eigentlich mag ich Flaute nicht so gern, da ich den Wind sonst gerne zum Kiten nutze.
Für genau diese Flauten haben wir uns den kleinen und den großen Ring gekauft und sind sehr zufrieden damit.

Weite Strecken sind sehr leicht zu werfen, man muss jedoch genau zielen. Sonst kann es schon mal vorkommen, dass man einige Meter laufen muss, um den Ring zu holen.

Schaden genommen hat noch keiner der beiden Ringe, sie wurden ausschließlich auf Rasen eingesetzt. Auch mussten wir sie bisher nicht aus irgendwelchen Bäumen holen.

Prinzipiell gefällt uns der große Ring besser, da er noch etwas stabiler (und weiter) fliegt. So gibt es für den Kleinen gute vier Sterne und der große Bruder hat volle 5 Sterne verdient.

Was mich allerdings noch beschäftigt: Der Ring wird durch eine Böe während dem Flug nach oben gedrückt (Tragflächenprofil des Rings). Soweit alles klar.
Nur wieso wird er kurz später am Ende der Böe wieder nach unten gezogen? Aber das geht zu weit ...

Kaufempfehlung.

Tipp an Amazon: Leider war es nicht möglich, eine bestimmte Farbe zu bestellen. Hier könnte man nachbessern.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. August 2013
Ich spiele seit gut 10 Jahren regelmäßig mit einem guten Freund im Sommer wie im Winter Frisbee und habe in der Zeit ja schon viele verschiedene Wurfgeschosse ausprobiert, von Wurfraketen über Blumenuntersetzer, Frisbees, Boomerangs, Wurfringen, Langstreckenfrisbees und dem X-Zylo bis hin zu Fassdeckeln und Eigenbauten aber nichts von alledem hat auch nur Ansatzweise solche Weiten erreicht.

ACHTUNG, wer in der Stadt wohnt und nie in weniger dicht besiedeltes Terrain kommt wird niemals das volle Potential des Aerobie nutzen können. Zum Glück ist Platz hier nicht das Problem und mitten auf einer großen Wiese (1 km x 1 km x 1km) gespielt lässt sich die volle Distanz erreichen ohne den Ring zu verlieren. Auf eine Distanz von 200 Metern bereitet das Spiel eine ähnliche Anstrengung wie intensives Fußball spielen wenn man den Ring immer versucht zu erwischen und nicht einfach stehen bleibt und wartet bis er irgendwo wieder landet.

Lässt sich Ultra präzise Werfen wenn man Erfahrung mit Frisbees hat. Dazu einfach von außen aus dem Handgelenk werfen.

Hing schon 4 mal in einem Baum obwohl dieser mindestens 150 Meter weit weg stand. Wer nicht klettern kann und in der NÄHE von Bäumen spielt ist den Ring nach maximal einer Stunde Spielzeit los. Das selbe gilt für Gebäude, Flüsse, Seen und dichte Maisfelder.

Ich werde falls der Ring verloren geht nur noch diesen erneut kaufen bis ich etwas besseres gefunden habe. Das kann aber sehr lange dauern.

FAZIT: KAUFEN
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Juni 2013
Ich wüsste gern wie man die Farbe auswählt.
Ich hätte den noch gern in Orange.

Als ich die ganzen Rezensionen gelesen hatte war ich etwas im ungewissen da mehrere Personen geschrieben haben das Sie ein Montags Model erwischt haben was nicht geradeaus fliegt.
Wenn man aber mal die Pappverpackung durch liesst steht da auch wie man es beheben kann. Durch biegen in die eine oder andere Richtung kann man die Frisbee oder hier auch Aerobie Ring genannt perfekt einstellen so das er geradeaus fliegt.
Diese Information steht noch mal im englischen direkt auf dem Wurfring selber drauf.
Also bitte erst versuchen die Frisbee einstellen bevor man Sie zurück schickt.
Bei mir hat die Frisbee perfekte Flugeigenschaften wenn man Sie richtig wirft.
Das werfen muss man ein wenig üben da es ein klein wenig anders ist wie mit einer normalen Frisbee die kein Loch in der Mitte hat.
Der Preis ist ok.
Einzig die Größe von 33cm war dann doch größer als vorgestellt. Es passt bei mir schlecht in meinem Rucksack aber für so was gibt es noch die etwas kleinere Version von Aerobie Ring mit 25 cm durchmesser (nennt sich dann Aerobie Ring ohne Pro).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. November 2011
Die Aerobie fliegt ausgezeichnet. Mit ein wenig Übung kann man sie sich locker über Distanzen von mehr als 50 m zielgenau zuwerfen. Aber Achtung: man sollte bei den ersten Testwürfen die Leistungsfähigkeit der Frisbee nicht unterschätzen, denn sie lässt sich wirklich mehr als 100 m weit werfen und hängt dann ganz schnell im nächsten Baum (so ist es mir einmal passiert).
am 22. Juli 2015
Für den Sommerurlaub wollte ich eine hochwertigere Frisbee kaufen, die sich von den (billigen) Werbefrisbees abhebt. Ich wollte mehr als nur 5-6 Mal hin und herwerfen, ohne gleich die Lust zu verlieren.

Nach ausgiebiger Recherche, welches denn die wohl beste Frisbee sei, habe ich mich aufgrund der guten Rezensionen sowie mehrerer beeindruckender Videos, wo Leute genau die Frisbee zig Meter weit durch die Lüfte werfen, für dieses Modell entschieden - und nicht bereut!!!

Diese Frisbee ist wirklich ein super Spielzeug für Leute jeden Alters. Ob mit Studenten oder den Eltern, jedem macht diese Frisbee Spaß.
Sie lässt sich super werfen und durch die Gummierung liegt sie super in der Hand.

Geschätzt können wir damit rund 100 Meter werfen, bei Windstille klappt dies sogar perfekt zu seinem Partner, nachdem man ein wenig geübt hat.

Es macht wirklich ein Heidenspaß, mit dieser Frisbee zu spielen und falls die Frisbee einmal verbiegt oder in der Luft immer in eine Richtung fliegt, kann man sie in die entsprechende Richtung biegen und sie fliegt wieder perfekt!

Ohne zu zögern kann ich dieses Modell jedem empfehlen, der eine preiswerte und perfekte Frisbee haben möchte!!!
am 30. Juni 2015
Der Ring fliegt besser als ich es befürchtet hatte. Ich finde sogar besser als herkömmliche Frisbees.

Es ist etwas gewöhnungsbedürftig sie zu werfen. Ich bin es gewohnt, dass man einen leichten Bogen werfen muss aber das ist bei dem Ring nicht notwendig - sie dreht sonst ab.

Die Beschreibung was man tun muss, wenn der Ring nach rechts oder links verzieht, ist auf Englisch verfasst, allerdings auch mit Symbolen erklärt und ist gut verständlich. Wenn er nach rechts zieht, muss man ihn nach oben biegen, wenn er nach links zieht etwas nach unten. Das liegt, so vermute ich, an der Formgebung, die ähnlich ist wie die Tragfläche eines Flugzeugs, dem Ring also sehr viel Auftrieb gibt.

Für mein Empfinden muss man den Ring deshalb auch, zumindest auf einer nicht sehr großem Stadtwiese, ziemlich tief werfen, damit er in der richtigen Höhe ankommt. Er zieht ziemlich stark nach oben. Wir standen aber eher in "normaler" Frisbee-Wurfweite auseinander. Ich werde ihn bald am Strand ausprobieren und dann noch einmal meine Rezension aktualisieren.

Der Ring ist sehr angenehm zu fangen und bringt sehr großen Spaß, wenn man sich einmal damit eingespielt hat.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juni 2013
Dieses Schwebinstrument ist unbestrittener Herrscher der Lüfte, ein orgasmisches Produkt welches Menschenmassen im Handumdrehen in Staunen und Verzückung versetzt. Werfen sowie Fangen verschaffen höchste Genugtuung. Chuck Norris trainierte den Legenden nach bereits mit Bruce Lee mithilfe dieses Gerätes seine famosen blitzschnellen Reflexe und formte auf diese Weise seinen berüchtigten Kampfstil.
am 9. September 2008
Habe den Frisbee (Richtig: Wurfring) nun schon seit ca. 3 Wochen und kam bereits 3x dazu ihn anzutesten. Leider habe ich keine all zu große Wiese nebenan (< 100m), wodurch ich die maximale Reichweite nur mit anschließendem Bäumeklettern testen konnte... ;)

Der Aerobie besteht Außen aus einem weichen Gummi mit hartem Kern in der Mitte (also keine schmerzhaften Fangversuche). Er ist sehr stabil (landete mit voller Wucht frontal in der Hauswand ohne Schäden) und hat auch selbst einen stabilen und schnellen Flug (behält konstant die selbe Flughöhe).

Bei stärkeren Würfen verlier ich schnell mal die Kontrolle, der Aerobie gewinnt an Höhe und scheint nur noch durch Bäume oder Häuser gebremst werden zu können. So wie ich das Einschätze sollten Würfe bis 150m gut möglich sein (geschätze 1.5 Fussballfelder).

Das Einzige wo ich vielleicht etwas bedenken habe, ist wenn der Frisbee auf Teer oder Kies landet, dass dann der Gummi sichtbare Kratzer bekommt, die dann vielleicht das Flugverhalten beeinträchtigen. Also sicherheitshalber nur auf Wiesen spielen...

Übrigens sollte man den Frisbee nur für größere Wurfstrecken kaufen (ab 20m fliegt er schön stabil).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. November 2011
Heute bekommen und sofort getestet. Einfach weltklasse dieser Ring/ Frisbee. Der fliegt sehr gleichmäßig- und unheimlich weit. Mein Hund ist ein großer junger Hund- wird bald 1 Jahr alt- und ist natürlich sehr verspielt und absolut körperlich fit. Der Ring ist schneller wie mein Hund- was er aber toll findet. Selbst einen anderen Hund hat er stehen gelassen, obwohl sie sonst zusammen gespielt hätten.
Die Zunge meines Hundes hing fast am Boden, aber er wollte einfach nicht aufhören damit zu spielen. Freue mich schon auf den nächsten Spaziergang.
Hund ausgepowert und Frauchen zufrieden:-)

Ein großes Lob und Dank an den Erfinder- und natürlich den Verkäufer.
Würde diesen Artikel jederzeit wieder erwerben, denn der ist wirklich sein Geld wert.
*****
am 4. Juni 2012
Ich bin begeistert vom Aerobie Ring Pro, hab ihn jetzt zwei Mal ausprobiert und muss sagen, dass er wirklich viel weiter fliegt als eine herkömmliche Frisbee und das von Anfang an, auch wenn man das mit dem Werfen noch nicht so raus hat. Er verliert im Lauf des Fluges einfach nur minimal an Höhe und erreicht so selbst bei einem lockeren Wurf auf dem Handgelenk enorme Weiten. Weiterhin macht es wirklich Spaß ihn auf verschiedenste Weisen zu fangen, das Internet ist da voll mit verschiedenen Videos zum Inspirieren. Werde mir demnächst auf jeden Fall noch einen zweiten dazulegen, kann ich wirklich jedem empfehlen, der neugierig geworden ist. Bis jetzt gibt es auch einfach nur (50!) 5 Sterne Bewertungen und keine einzige Rezension mit weniger Sternen, ich denke das spricht für sich.
Nebenbei macht man wirklich viel Sport so beim Werfen, da das Hinterherlaufen doch am Ende eine weitere Strecke ergiebt als man zunächst denken könnte. Der Ring ist super verarbeitet und weich gummiert und das Geld auf jeden Fall wert!
Vielen Dank :) Wieder super Lieferung von Amazon, wie immer sehr schnell, auch hier 5 Sterne :)