Also Ich komme einfach mal geich zur Sache: Pros und Kontras:
+ Design
+ LEDs am Panel ausschaltbar
+ USB Buchsen (funktionieren auch)
+ Kabellänge
+ Regelung funktioniert gut
+ Einbau einfach
- Spannung nicht oder kaum geglättet. Ernsthaft, wäre es so schwer gewesen einen Kondensator davor zu schalten der die Sache anständig macht? Auf die Lüfter wirkt sich das fehlen derselben zwar nicht aus, jedoch auf die LEDs im Lüfter, die flackern leicht. Ich benutze die Regelung vor allem um beim Filmgucken nicht so viel Lärm zu haben. Und da ich dabei eben nicht direkt vorm Monitor hänge stört das Flackern schon. Aber naja wer kein Seitenfenster im PC hat oder überhaupt LEDs an den Lüftern, den dürfte hier nix stören.
- Anschlüsse. Meine Güte. Wer hat sich das ausgedacht? Normalerweise haben Gehäuselüfter ja einen 3-Pin Molex-Stecker, der ins Board gesteckt wird oder in eine Lüftersteuerung, die einen passenden Anschluzss hat. Alternativ haben manche Lüfter noch eine 4-Pin-Molex Buchse, die an einen normalen Stromstecker vom Netzteil angeschlossen wird. (Eher ungünstig, denn dann muss man wenn man viele Lüfter hat entweder einen Adpater von 1 auf sehr viele Stecker kaufen oder man belegt eben viele Stecker). Nun frage ich mich, wie man auf die Idee kommen kann an der Lüftersteuerung auch Molex-BUCHSEN anzubringen und keine Stecker??? Da passt ja nix rein. Musste mir Adpater selber basteln, denn sowas gibt es auch selten oder gar nicht. (Molex Stecker auf Molex Stecker)
Tip: Wer auch vor diesem Problem steht: Im PC Laden oder zuhause nach alten nicht mehr verwendeten oder kaputten Netzteilen suchen/fragen. Die haben am Kabellende ja meist 2 Molexstecker. Die Zuleitung kann man so abschneiden, dass man einen Molex-Stecker auf Molex-Stecker-Adapter bekommt, ohne größeren Bastelaufwand zu betreiben.