am 17. November 2012
Photoshop Touch ist meiner Meinung nach eine der besten Tablet-Apps zum bearbeiten von Fotos. Der Umfang ist für den Preis echt riesig, denn es gibt gefühlt tausende von Bearbeitungsvariationen. Ich habe ein Bild mehrfach mit verschiedenen Effekten bearbeitet und jede Version sieht wirklich spitze aus.
11 Kommentar68 von 75 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2012
Selbst für ambitionierte Bildbearbeiter bietet Photshop Touch zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Auf dem Tablet hat man eine komfortable Arbeitsfläche, sodass die zu bearbeitenden Bilder in einer sinnvollen Größe angezeigt werden können.
Zahlreiche Tutorials ermöglichen unvertrauten Benutzern das Erlernen der Möglichkeiten des Programms.
Das Geld ist wirklich gut investiert.
0Kommentar27 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 27. Januar 2014
Allem voran möchte ich sagen, dass ich kein Profi bin und nicht viel Wissen darüber habe, wie man Bilder professionell am Dektop-PC bearbeitet.

Ich benutze diese App mit dem Samsung Galaxy Note 2 sowie dem Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition. Die App läuft auf beiden Geräten stabil und ohne Murren.
Es stimmt, dass die App-Oberfläche besser auf Tablets zugeschnitten ist. Jedoch ist PS auch völlig problemlos mit über-5-Zoll-Smartphones nutzbar. Ein guter Stylus ist in meinen Augen definitiv von Vorteil, vor allem für präzise "Feinarbeit" - daher ist PS Touch wie geschaffen für Samsungs Note-Reihe.

Richtig toll finde ich, dass es bereits einige vorinstallierte Tutorials gibt! Das erspart Einem mühseliges Rumprobieren und ewiges Googeln.

Nach einer kurzen "Einarbeitungszeit" möchte ich diese App nicht mehr missen!
Man kann Bilder leicht und schnell "photoshoppen" und die Ergebnisse sind sogar dann überzeugend, wenn sie von Laienhand geschaffen sind.

"Hautfarb-Korrekturen", Wegretouchieren von Objekten, Zusammenschneiden von mehreren Ebenen/Bildern/Bildausschnitten (Photomontagen und Co.), die Möglichkeit, mit Effekten, Schriften und Filtern zu arbeiten... jede Funktion aufzuzählen würde, glaube ich, den Rahmen sprengen ;)

Die Möglichkeiten sind für eine App schier grenzenlos und überzeugen zu 100%.
Ob man ein selbstgeschossenes Photo aufpeppen möchte oder ein ganz neues Bild schaffen... PS Touch eignet sich wunderbar dafür.
Diese eine App hat bei mir Weitere wie Picsay Pro, PicsArt, Retouch etc. völlig überflüssig gemacht.
Ein weiterer großer Pluspunkt - die Qualität wird nach dem Bearbeiten nicht runterskaliert oder unscharf o.ä. Dieses Phänomen kenne ich nämlich von anderen Bildbearbeitungsapps (vor allem bei PicSay Pro).

Leider kann man den Speicherort für die bearbeiteten Bilder nicht bestimmen (Extern oder Intern), aber das kann ich verschmerzen.

Den Preis finde ich gerade noch okay, denn man bekommt eine gut durchdachte und idiotensichere App mit einem riesigen Funktionsumfang. Ich bin begeistert und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.
am 14. September 2013
Ich benutze die App mit einem Galaxy Note 2. Es ist nicht so, als wenn ich damit die App gar nicht benutzen könnte. Aber optimal ist es nicht. Das wusste ich allerdings durch den Hinweis hier. Das was ich alles benutzen und somit bewerten kann arbeitet zufriedenstellend und sauber.
Meine 2 großen Kritikpunkte sind:

1. In Google Play gibt es die App ausdrücklich für Tablets und Smartphones. Schaut man sich dort die Screenshots und das Video an, erkennt man ganz klar eine etwas andere Benutzeroberfläche, eben an die kleineren Screens angepasst. Das hätte ich auch gern und hoffe darum auf ein Update.

2. Im Google Play kostet die App nichtmal 4 Euro. Kann. Kann es sein, dass hier fälschlicherweise ständig die Dollarpreise eingestellt werden. Es fällt schon sehr auf, dass die meisten Apps sich in dieser Relation zu den Preisen in anderen App Stores verhalten.
am 28. Mai 2013
Top! Läuft auf meinem note 8.0 hervorragend! Flüssig und sehr schnell!
Kann es nur empfehlen! !! Vor allem für das Geld! Die beste App die ich je hatte! !
am 20. Mai 2014
mich nervt, dass ich noch KEINE App für Android erlebt habe, bei dem man sich aussuchen kann wohin und unter welchem Namen man die Datei speichert
Rest ist schon mehrfach überall beschrieben
am 24. Januar 2015
Ich habe mir die App gekauft, da ich auch schon Adobe Photoshop Elements besitze und damit sehr zufrieden bin. Natürlich bietet die App nicht annähernd so viele Features, aber um unterwegs die Urlaubsfotos zu bearbeiten (Helligkeit, Sättigung, Zuschneiden, etc.) reicht sie allemal. Überzeugend finde ich auch Funktionen wie Überblendungen, die Ebenen, Transparenz (was ja die wenigsten Apps unterstützen), das Freistellen, manche Effekte oder die Bildsuche bei Google nach lizenzfreien Bildern.

Allerdings:
- Die maximale unterstützte Bildauflösung ist 12 Megapixel (4000 x 3000)
- sowohl auf meinem Nexus 5 (Photoshop Touch for Phone), als auch auf meinem Asus MeMo Pad HD 7 stürzt die App schon nach den einfachsten Bildkorrekturen ab
- Der Preis ist auch nicht gerade billig
Ich weiß nicht, wie es auf anderen Geräten ist, aber ich persönlich arbeite aus oben genannten Gründen nicht sonderlich gerne mit der App.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Februar 2014
Die App für knapp 8,- € wirkt erst einmal sehr teuer. Jedoch ist die App ein sehr professionelles Werkzeug mit vielen Möglichkeiten. Fotos lassen sich mit einer nicht zu unterschätzenden Einarbeitungszeit sehr professionell bearbeiten.
Wer mal eben ein Spassfoto auf seinem Tablet oder Handy bearbeiten möchte, ist hier falsch !
Erfahrene Fotografen oder Photoshop Benutzer, werden dieses Werkzeug schätzen, jedoch nicht als Alternative verstehen.
Ich empfehle diese App jedem, der gewillt ist, seine Handyfotos anspruchsvoll zu bearbeiten...und allen, die in die Welt der Photoshoper einsteigen wollen.
Meine Kaufempfehlung für alle, die in die Mobile-Bildbearbeitung einsteigen wollen !....Was besseres gibt es meiner Meinung nach derzeit nicht !
am 30. April 2014
Adobe ist eigentlich bekannt für gute Software. "Photoshop Touch" bietet einige Möglichkeiten, Fotos zu bearbeiten. Das war es dann auch schon. Die Ergebnisse sind jedoch nicht zu gebrauchen, weil die Qualität zumeist so schlecht ist, dass ich kein einziges Foto mehr damit bearbeiten möchte. Ich fand es auch sehr schwierig, meine bearbeiteten Fotos auf meinem Tablet zu speichern und anschließend zu finden. Das spricht gerade nicht für eine intuitiv gut zu bedienende Software. Ich bin auf der ganzen Linie von dieser App enttäuscht und kann sie nicht weiterempfehlen. Spart euch das Geld und geht davon lieber eine Pizza essen.
am 15. Juni 2013
Obwohl da steht, dass es kompatibel mit dem Samsung Galaxy S3 ist, wird nicht der ganze Anzeigebereich gezeigt. Es ist ungefähr nur ein viertel des Fensters zu sehen, der Rest verschwindet einfach im Rand vom Display.!!

Also ist es, obwohl es angezeigt wird, nicht mit dem Smartphone zu gebrauchen und das Geld ist rausgeschmissen.. !!