Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 7. November 2012
Einfach großartig, wie Monika Gause es schafft, dieses hochkomplexe Programm Schritt für Schritt auch einem Anfänger wie mir zu erklären. Viele Beispiele und Übungen verhelfen, ein Gefühl für die diversen Werkzeuge zu bekommen. Riesengroßen Dank an die Autorin!
am 25. November 2012
Hallo,
nach den trockenen Programmierhandbüchern die ich normalerweise lese, halte ich nun ein reich bebildertes Buch in der Hand, was leicht zu nutzen ist. Die Textpassagen auf dem inneren Teil der Seiten werden mit den Bildern außen anschaulich dargestellt, viele Seiten des Buches sind so also praktisch zweispaltig aufgebaut. Das zieht sich aber nicht konsequent über das gesamte Buch sondern das Layout wird immer wieder dem Lesestoff und den Darstellungen angepasst.

Mir gefällst.
am 20. Januar 2013
Nicht zuletzt aufgrund all der positiven Rezensionen habe ich mir für dieses Werk entschieden. Und ich muss nach wenigen Wochen feststellen: nicht zu viel versprochen. Man braucht nicht alles zu wiederholen: das Ding ist eine profunde Stütze beim Erlernen der Funktionalität (und auch des Kopfes, wenn's mal zu viel wird) und ein prima Nachschlagewerkzeug.
Auch die für Buchkäufer angebotenen Zusatzgimmicks auf der Homepage und die beiliegende Übungs-DVD: erste Sahne für ernsthafte Grafik-Adepten.
Wer noch mehr braucht, findet a.a.O. auch noch mehr, das Thema ist ja irre komplex - aber dieses Buch reicht wirklich erst mal, um den Vektoren zum Vekweisen zu machen (schräges Wortspiel, ich weiß.)
Daumen hoch!
am 7. Januar 2016
nachdem ich die Autorin aus verschiedenen Foren und Ihrer Webseite schon kenne und schätzen gelernt habe, habe ich mich nun entschlossen diesen dicken Wälzer zu kaufen. Und das obwohl ich mich in Illustrator schon recht gut auskenne. Dachte ich! Die Autorin geht wirklich auf jedes kleine Detail ein, zeigt einem Dinge, dich ich bis dato einfach nie beachtet noch gesehen habe. Ich arbeite das Buch zur Zeit wirklich von vorne bis hinten durch (teilweise muss ich dann doch einige große Sprünge machen, da ich schon seit ewigen Zeiten mit Illustrator arbeite und vieles kenne) und bin begeistert davon, was ich alles neue lerne.
Besonders gefällt mir dabei, dass es gut verständlich geschrieben ist.

Das Buch ist für Anfänger bestimmt auch gut geeignet. Für alte Hasen auf jeden Fall
am 4. April 2013
Super "Lehr" Buch zu Adobe Illustrator CS6

Wer sich mit Grafik und Design beschäftigt der wird Illustrator CS6 kennen und auch wissen, dass es eines der umfassendsten und professionellsten Programme ist die es gibt.
Wer sich also dafür interessiert und mit Illustrator Bekanntschaft gemacht hat der wird sich erst einmal ein wenig verloren vorkommen wenn man niemanden hat der einen
dieses Profi Programm erklärt und zeigt wie alles funktioniert so das man damit auch professionell arbeiten und seine Ideen umsetzen kann.

Illustrator CS6 - Das umfassende Handbuch von Galileo ist da eine sehr große Hilfe und zeigt dem Anfänger wie dieses Programm von Anfang an und von A-Z funktioniert.
Dabei lernt man nicht wie aus einen trockenen Lehrbuch sondern aus einem wirklich sehr schönen, bebilderten Werk was es einem versucht, die fast 800 Seiten auch
mit Spaß und Freude durcharbeiten zu können wenn man es denn überhaupt so nennen kann. Ich habe mich des öfteren dabei erwischt wie ich nur noch 10 Seiten lesen
wollte und als ich dann nach einem kurzen Augenblick wieder auf die Uhr und die Seitenzahl gesehen habe, habe ich bemerkt, dass ich schon wieder über 30 Seiten
gelesen habe. es fällt wirklich manchmal schwer dieses Buch beiseite zu legen da es wirklich spaß macht das Wissen zu erfahren und auch gleich anwenden zu können.

Mit Web-Bonus Seite und einer DVD mit einigen Videolektionen und den ganze Übungsmaterial zum Buch auf der DVD.
So kann man sehr schön 1:1 mitarbeiten und alles verständlich nachvollziehen. Learning by dooing.
Mir macht das arbeiten mit diesem Buch sehr viel Spaß und man kommt schnell zum Verständnis und den ersten Erfolgen.
Mit ein wenig Routine in den Themengebieten und Anwendungen ist man dann auch schnell Vertraut mit dem Programm
und kann nach einigen Tagen wunderbar damit arbeiten, was man zuvor nicht so schnell für möglich gehalten hätte.

Dieses Buch behandelt wirklich alles was Illustrator CS6 beinhaltet und ist daher für Anfänger und sicher auch für Profis die mal das ein oder andere nachschlagen wollen
gut geeignet. Mit über 100 Praxisworkshops und einer klaren Struktur bietet es als eines der wenigen Bücher in diesem Bereich, ein wirklich profitables lernen.
Jeder der sich für dieses Programm interessiert und das Buch zu rate zieht um Illustrator CS6 zu erlernen wird sicher damit Freude haben und schnell den gewünschten
Erfolg erzielen können.

Das Inhaltsverzeichnis und eine erste Leseprobe kann man als PDF auf der Galileo Webseite einsehen und sich ein erstes Bild von diesem Buch machen.

Pro: + Beeindruckendes Buch mit allen Funktionen und mehr zu Illustrator CS6
+ Für Anfänger wie für Profis optimal geeignet da es alles von A- Z beinhaltet
+ 3D und Gradient Mesh (Gitterwerkzeug) für Fotorealistische Zeichnungen
+ Bonus Web Bereich und DVD mit einigen Videotrainings

Contra: nichts

Fazit: Ein wirklich sehr umfassendes Buch zu Adobe Illustrator CS6 in dem man als Anfänger das komplette Programm sehr schön gezeigt bekommt.
Ich persönlich finde es sehr gelungen und es macht Spaß damit zu arbeiten und sich das Wissen anzueignen mit dem man dann auch in kurzer
Zeit seine ersten Erfolge haben wird und schnell mit dem Programm professionell arbeiten kann. Sehr gut und klare Kaufempfehlung.
am 6. Februar 2013
Als Neuling in Sachen Ai finde ich mich in dem Buch prima zurecht.
Alles ist gut beschrieben, und zum größten Teil verdeutlichen Bilder das Beschriebene.

Durch den klaren Aufbau des Buches sollte man es als Nachschlagewerk immer neben dem Rechner stehen haben.

Fazit: Für Anfänger und Fortgeschrittene gut geeignet.
Der Preis ist alleine aufgrund des großen Informationsinhaltes völlig in Ordnung.
am 20. Oktober 2015
Adobe Illustrator CS6

Weil ich es sehr gut zum Nachschlagen bei Modedesign verwenden kann.
Manchmal ist es günstig, wenn man noch nicht so versiert mit dem Programm ist, die Befehlsstruktur nachzublättern.
am 30. Januar 2014
Super Buch um sich einzuarbeiten ! Bin begeistert !! Wirklich ausführlich und gut verständlich beschrieben. Kann ich nur weiter empfehlen! Gutes Buch !
am 30. März 2013
Hatte keinen Plan von Illustrator.
Das Buch ist sehr gut als Einstieg zum Durcharbeiten, als auch zum Nachschlagen.

Alles in Allem TOP!
am 30. April 2015
Im Bundle unschlagbar sowie Top Leistungs- und Preisverhältnis sowie Pünktliche Lieferung. Ideal für Diejenigen, die erfolgreich und ausgiebig mit den Programmen von Adobe arbeiten wollen.