weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:10,00 €

am 11. Februar 2011
Kurz und knapp: ich find's klasse gemacht.

Illustrator ist eines der komplexesten Programme, die ich kenne.
Eine sinnvolle Arbeitsweise zu vermitteln, ist schon eine
knifflige Aufgabe. In diesem Buch wird der Einsteiger in
kleinen Schritten und Beispielen schmerzfrei in die Materie
der Pfade & Ankerpunkte eingeführt.

Emfehlenswert für alle, die mit Illu starten, sich weiter
entwickeln wollen oder eine Funktion, Werkzeug oder
Problemlösung nachschlagen wollen.

Ein echtes Einsteigerbuch.

Die beiden mitten in Buch beigehefteten DVDs
mit umfangreichem Bonusmaterial hätten mir am
Ende des Buchs besser gefallen.
am 20. Februar 2011
Ich bin begeistert!
Illustrator ist bekanntlich ein sehr umfangreiches Programm,
das uns ermöglicht vektorbasierte Grafiken und auch komplexere
Illustrationen zu erstellen. Leider ist das Programm auch nicht
ganz so einfach und es erfordert schon ein wenig Übung und ein
"sich-mit-der-Materie-Vertraut-Machen".
Das Buch ist eine perfekte Begleitlektüre beim Erlernen und auch
Vertiefen von Illustrator.
Sowohl die anschaulichen bunten Grafiken, als auch die Schritt-für-
Schritt-Anleitungen ermöglichen ein gezieltes Arbeiten ohne zu "Trocken"
daherzukommen.
Die begleitenden praxisnahen Workshops helfen bestehende Fragen zu klären.
Ich kann das Buch jedem Vektor-Fan nur empfehlen :)
am 3. Februar 2011
Nach vielen anderen hilfreichen Nachschlagewerken des O'Reilly Verlages überzeugte mich auch dieses von Beginn an. Eingängig erläutert die Autorin das Was-ist-was in Illustrator und verschafft Anfängern mit vielen guten Tipps und Tricks einen tollen Einstieg in die Möglichkeiten des Programms. Für diejenigen, die schon länger mit Illustrator arbeiten eröffnen sich neue Wege im Umgang mit und der Organisation von Inhalten, Objekten, Text sowie unterschiedlichen Effekten und Stilen.

Schön strukturiert führt Dagmar Löffler in "Workshops" durch die Kapitel. Als Bonus gibt's die DVD mit weiteren Insidern.

Alles in allem kann man klar sagen: Daumen hoch, ein sehr gelungenes Buch!
am 9. Februar 2011
Ein sehr gutes Buch um Illustrator von Grund auf zu begreifen. Die vielen guten anschaulichen Beispiele und Workshops helfen dabei offenen Fragen zu lösen und geben ein prinzipielles Verständnis für die Funktionalität des Programms.

Gleich zu Beginn habe ich einige offene Fragen lösen können, die für mich schon zu lange ungeklärt blieben.

Schon lange versuche ich von Freehand loszukommen und auf Illustrator umzusatteln. Doch bisher hat mir eine einfache, verständliche und kompetente Hilfe gefehlt. Dank dieses Buches wage ich jetzt endlich den Schritt.
Schön, das es auch noch weitere Bücher für die Adobe-Reihe gibt.

Das Buch möchte ich unbedingt weiterempfehlen!
am 6. Mai 2011
Adobe Illustrator CS5 von Dagmar Löffler eignet sich ebenso zum Erlernen des Programms wie zum Nachschlagen neuer oder vergessener Funktionen. Die knifflige Materie wird übersichtlich und auf den Punkt gebracht beschrieben; leicht verständlich, mit Praxisbezug - und immer mit Sinn für Humor. Sinnvolle Abbildungen erleichtern die Nachvollziehbarkeit zusätzlich.

Ein wirklich gut geschriebenes Fachbuch, das dem Anwender sowohl Einstieg als auch Fortbildung erleichert und mundgerecht aufbereitet.
am 21. Juli 2014
Auf der DVD liegen die Beispieldateien zum Basteln und die Ergebnisdateien (zum Vergleichen) - Win- und Mac-Testversionen von Illustator mit dabei
Wo findet man diese Daten ?
am 27. April 2011
Illustrator ist für mich Neuland gewesen. Das Buch hat mir gerade deshalb sehr gut geholfen, die Beherrschung dieses Werkzeug mir anzueignen. Der Aufbau ist dafür sehr gut geeignet. Es vermittelt einem auch die Unterschiede und Vorteile, die Illustrator gegenüber anderen Grafik- bzw. Präsentationswerkzeugen besitzt, und diese dadurch ergänzt. Für mich war der Kauf eine gute Investition.
am 15. Februar 2013
Ich habe es mir gekauft und gebe es auch nicht mehr her :) Alles super erklärt, da schaue ich gerne öfters rein wenn ich mal wieder nicht weiter weis.
am 8. Mai 2011
Hochwertiges Buch,
super gut gegliederte Übungen,
schneller Versandt,
zu einem angemessenen Preis

...was will man mehr
immer wieder, danke
am 14. März 2012
So sehr habe ich mich darauf gefreut, anhand dieses Buches ein paar Illustrator-Tricks zu erlernen. Ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und auf Lehrmaterial angewiesen. Das Programm Ilustrator CS5 erschien mir zu komplex, um es selbst zu erlernen.
Nachdem ich das Buch kurz überflogen habe, war ich ein wenig enttäuscht. Ich hatte mir doch mehr erhofft. Meine Enttäuschung stieg mit dem aufmerksamen lesen jeder einzelnen Seite. Es wird zwar sehr schön erklärt, WAS mit dem Programm alles möglich ist. Nur leider wird zu selten erklärt, WIE es funktioniert. Meiner Ansicht nach werden einige Themen viel zu oberflächlich oder auch ungenau beschrieben, so dass man sich mit Google zusätzlich behelfen muss. Mir ist bewusst, dass es sich bei dem Programm um eine sehr komplexe Thematik handelt. Jedoch hätte man sicherlich auf eine Punkte verzichten können um andere genauer zu behandeln.
Ferner befinden sich im Buch zwei DVD. Prima, dachte ich mir. Learning by doing, ein paar Filmchen zur Veranschaulichung einiger Workshops. Doch auch hier wurde ich enttäuscht. Auf einem Träger befinden sich ein paar einfache Grafiken, auf der anderen eine Tryout Software des Programms. Ich weiss zwar noch nicht, wofür man diese Software verwenden kann, denn wer kauft sich bitte ein Buch dieser Art, ohne die Software zu besitzen? Nicht zufriedenstellend!
Ferner musste ich leide feststellen, dass sich in diesem Buch diverse Rechtschreibefehler eingeschlichen haben, oder auch mal ganze Worte vergessen wurden. Ist soweit nicht tragisch, jedoch erwartet man für den Kaufpreis doch etwas Anderes!

Fazit: Die zwei Sternchen vergebe ich für die wenigen Workshops und Schritt-für-Schritt-Anleitungen in diesem Buch. Mehr ist es einfach nicht wert. Ich würde es mir nicht noch einmal kaufen!