Zwei Bemerkungen, die vielleicht für Käufer nach mir hilfreich sein könnten:
'+ KEIN Konverter: in der online-Beschreibung wird nicht explizit darauf hingewiesen, daß dieses Gerät die Spannung von 220V (Europa) auf 110V (USA) NICHT konvertiert, obwohl es die Gerätegröße erwarten ließe. Konkret ist der Artikel nur dann brauchbar, wenn das angeschlossene (USA-)Gerät auch mit 220V(!) betrieben werden kann. Ansonsten resultiert ein völliger elektrischer Ausfall des angeschlossenen Gerätes wegen Überspannung.
''+ Es ist dies also nur ein simpler Adapter, der die unterschiedliche Steckerkonfiguration zwischen Europa und USA überbrückt. Dafür ist das Produkt umständlich groß, wesentlich kleinere Adapter können dies genau so gut.
> Resumee: irreführendes Produkt, das zu falschem Einsatz verleitet - es gibt kleinere und billigere (und damit wesentlich attraktivere) Alternativen, zB.
InLine Netzadapter USA, US-Stecker 2pin auf Euro-Buchse