Acupuncture for Insomnia: Sleep and Dreams in Chinese Medicine
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:64,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Oktober 2012
Ein wunderbares Werk über ein Hauptthema in jeder Praxis: Schlaf! Schlaf wird in diesem Buch von Dr. Hamid Montakab in seinen verschiedenen Facetten - Tiefe, Dauer, zu viel oder zu wenig, mit Träumen, Apnoe etc - transparent gemacht und als Leitfaden genutzt, um die grundlegenden Muster in chinesischer Sicht und Terminologie sowie auch die daraus resultierenden Therapiemöglichkeiten darzustellen.
Dr. Montakab vereinigt westliches medizinisches Wissen mit der chinesischen Denk- und Herangehensweise, was sich in diesem Buch positiv zeigt. Eine gründliche Einführung in den neuesten Stand der Schlafforschung wird gefolgt von einer kurzen und klaren Übersicht über die Grundaussagen der chinesischen Medizin zum Schlaf. Für mich in dieser Klarheit neu war die Rolle der außerordentlichen Meridiane in Bezug auf die jeweiligen Schlafstörungen.
Viele Beispiele aus der Praxis lassen das Erfahrene lebendig und einprägsam werden.
Für mich ist das Büchlein ein wertvoller Schatz an Informationen. Damit bin ich nicht nur für das Thema sensibilisiert, sondern habe auch die praxistauglichen Werkzeuge, meinen PatientInnen zu helfen. Ich kann es nur jeder/m Praktizierenden der Akupunktur empfehlen. Es hat mir einige schlaflose Nächte beschert ;-)!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.