Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 12. Mai 2013
Dies ist nun mein 3. Sportarmband (aber mein erstes für Samsung Galaxy S3).

Passgenauigkeit Handy:
+ Das Galaxy S3 (ohne Hülle) pass perfekt hinein. Es gibt auf der hinteren Lasche oben 2 Löcher, wobei eines für den Kopfhöreranschluss gut passt. Unten (wie bei manch anderen Armbändern) gibt es keine Öffnungen und das ist gut. Dieses Armband ist nicht dafür gedacht es mit einer Handyhülle zu verwenden.
+ Reinstecken: funktioniert schnell und gut. Es ist hinten ein Schlitz über den eine Lasche liegt. Die hebt man ein wenig an und kann das Handy reinstecken.
+ Rausnehmen: Die Klarsichtfolie klebt nach einiger Zeit Verwendung (z.B. Laufen) ein wenig am Display. Dies hat aber nichts mit Kondensat zu tun, sondern ist einfach das Material der Folie. Hier muss man nur ein wenig den Finger in die Hülle stecken und die Folie ein wenig anheben und schon geht das Handy ganz leicht raus. Dies hatte ich auch bei meinen anderen Armbändern

Verarbeitung:
+ Folie: dick genug und flexibel, dass es nicht brechen oder reißen wird.
+ Nähte: Sehr gut verarbeitet. Auch sind keine Naht-Fehler ersichtlich.
+ Material: Neopren, Klettverschluss, "Schaumstoffplastik". Dieses "Plastik" ist flexibel, passt sich anderen Formen an und dieses Material wird normalerweise nicht so schnell poröse (wie bei anderen Kunststoffarten). Man sieht es am Bild, es umfasst die Folie.
+ Haltbarkeit: Schätze bei mir (60 km pro Monat Laufen) sicher über 1 Jahr mit voller Funktionsfähigkeit. Habe ein ähniches Neoprenarmband gehabt, das nicht so gut verarbeitet war. Dieses andere hielt 1 Jahr. Was als erstes ausleiern wird, ist die Lasche über dem Schlitz. Ist aber leicht möglich, dass dies kein Problem wird, da die Lasche (2cm) recht lang über den Schlitz steht.

Geruch:
+ Riecht etwas nach dem Auspacken. Ist aber nicht unangenehm bzw. riecht keinesfalls giftig. Beim Laufen riecht man es nicht. (und ich bin eigentlich recht empfindlich bei Gerüchen).

Tragekomfort:
+ Sehr gut. Das Band ist nur ganz leicht dehnbar, da durchgehend die Nähte sind.
+ Sitzt gut und rutscht nicht.
+ keine störende Reibung.

Umfang:
Kleinster Armumfang: 28cm
Mein Armumfang: 32cm
größter Armumfang: ca. 39cm (nur am Armband gemessen, 41cm ist womöglich auch noch drin.)
Es hat 2 Ösen, wo das Band durchgefädelt werden kann.

Schutz:
+ Nach 35 min. Laufen. Kurzärmelig (Armband auf Haut). 24 Grad C. Sonne: Es konnte kein Kondenswasser gefunden werden. Längere Läufe muss ich erst testen.
+ Es gibt nur 3 Öffnungen: den Schlitz, wo man das Handy reinsteckt und die 2 Löcher oben für die Kopfhörer. Das 2. Loch kann ich mir nur erklären, damit das Armband auch mit anderen Handys kompatibel ist.
+ Über den Schlitz ragt eine Lasche 2 cm weit. Somit wird der Schlitz sehr gut abgedeckt. (bei vielen anderen Armbändern gibt es keine Lasche oder die Lasche ragt nicht weit genug über den Schlitz).
+ Anzumerken ist, dass es sicher kein 100%iger Wasserschutz ist. Da müsst man das Handy in eine wasserdichte Hülle geben und keinen Kopfhörer anschließen (oder eben entsprechende Hülle suchen). Aber meiner Meinung nach ist das Handy bestmöglichst geschützt.
+ Bei Regen laufen würde ich trotzdem nicht, da einige Tropfen sicher beim Kopfhöreranschluss reinlaufen würden.

Bedienung:
+ Man kann das Galaxy S3 leicht mit einer Hand einschalten (wenn es am Arm ist).
+ Lautstärke ist auch gut einstellbar.
+ keine Einschränkungen durch Folie bzgl. Touchscreen-Funktion bemerkbar.

Größe:
+ Ist natürlich durch das Galaxy S3 bedingt. Die Hülle trägt aber nicht unnötig auf.

Preis:
+ gut für das was man an Verarbeitung bekommt.

Fazit:
Klare Kaufempfehlung. Besseren Schutz mit gleichzeitigem Komfort/Handling zu dem Preis kann ich mir nicht vorstellen.
am 23. November 2012
Das Armband lässt sich gut am Oberarm (auch über einen Pulloverärmel) festmachen. Der Klettverschluß arretiert zuverlässig.

Die Bedienung des Smartphones ist uneingeschränt möglich.

Das Galaxy SII GT-I9100 läßt sich mit etwas Übung gut einschieben. Man sollte allerdings keine Displayschutzfolie verwenden, da diese innen an dem Sichtfenster beim Einschieben "kleben" bleibt.

Das Armband hält auch bei Regen die Feuchtigkeit fern. Nach dem Sport sollte man das Armband trocknen lassen, sonst bildet sich unter Umständen (bei Wärmeunterschieden innen / außen) Kondenzwasser an der Innenseite des Sichtfensters.

Ich nutze das Armband mittlerweile fast immer, wenn ich auf der Piste bin.
am 12. Oktober 2012
Wer wie ich lange nach einem Sportarmband fürs SIII gesucht hat ist hier richtig. Bei anderen immer von schlechten Bewertungen abgeschreckt, war dies das erste, welches gute Bewertungen bekommen hat.

Zu recht:
Es ist teurer als andere aber das Handy sitzt perfekt. Es ist ziemlich feuchtigkeitsdicht, rutscht nicht und ist super verarbeitet.

Investiert ein bisschen mehr Geld, denn es lohnt sich.
Einziges Manko: Ich habe einen einigermaßen trainierten Bizeps. Für Oberarme mit sehr großem Umfang könnte das Band eng werden.
am 24. Oktober 2012
tolle Armtasche. das s3 lässt sich schwergängig reinfummeln, dafür allerdings gut geschützt. die folie auf meinem handy is noch nicht abgegangen.--> stenheil ultra nano.
bei anderen folien kann dies aber der fall sein. Öffnungen für ohrstöpsel optimal. handy lässt sich durch die tasche noch bedienen( natürlich nicht so wie ohne tasche).
fällt mir beim laufen kaum auf. eine empfehlung
am 26. Oktober 2012
Der Artikel hält was er verspricht. Kein unangenehmer Plastikgeruch, guter Schutz, angenehmes Tragen.
Zum Glück habe ich mich für das etwas teurere entschieden.
am 15. Oktober 2012
ActionWrap - Sport-Armband Tasche speziell für Samsung Galaxy S3 & S2
Habe die Armtasche jetzt ein paar Mal getragen und muss sagen, dass meine Erwartungen voll erfüllt. der Tragekomfort ist unerwartet hoch. Schweißnässe hält sie erfolgreich vom Handy ab, bei Regen würde ich sie jedoch nicht benutzen, da die 3 Löcher für Kabel doch recht groß sind. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
am 6. November 2012
Die ActionWrap-Sportarmbandtasche habe ich mir zum Joggen gekauft. Nach mehreren Trainingseinheiten kann ich sagen, dass diese eine super Funktionalität aufweist. Selbst bei etwas Regen geht kein Wasser durch. Etwas fummelig ist zwar, das Smartphone wieder aus der Tasche zu befreien, da sich das Handy etwas an der Folie ansaugt. Aber dies trübt den positiven Gesamteindruck bzw. -nutzen überhaupt nicht. Ich kann die ActionWrap-Tasche uneingeschränkt weiterempfehlen und bin mit ihr sehr zufrieden.
am 16. Januar 2013
Eins vorweg: das Armband ist sehr gut verarbeitet.
Für das S2 mag es von der Größe her ideal sein, aber das S3 sitzt darin zu stramm.
Die Folie klebt fast wie Pattex am Display fest und das Handy lässt sich nur unter großer Mühe und mind 5 Minuten Zeitaufwand wieder daraus entfernen. Deswegen "bedient" man außerdem während des Entfernens immer wieder fast zwangsläufig die seitlichen Funktionstasten zum Bildschirmsperren bzw Ausschalten u/o zur Lautstärkeregelung.
Deshalb leider wieder zurück. Schade.
am 24. Juli 2014
Die Qualität macht nach dem Auspacken einen sehr guten Eindruck.
Jedoch vermisse ich ein Schlüsselfach. Ich dachte, dies wäre Standard, da dieses Feature mein früheres, günstigeres Sportarmband hatte. Schade.
am 5. August 2013
angenehm zu tragen, das handy sitzt fest darin und läßt sich trotzdem gut bedienen. man bekommt es auch - entgegen anderer bewertungen - relativ leicht aus der hülle. zumindest wenn es selbst nicht in einer schutzhülle steckt, das wäre dann wahrscheinlich etwas zu eng.

1 beantwortete Frage anzeigen