Produktinformation
|
| 1. Not Your Savior |
| 2. International You Day |
| 3. Exit |
| 4. Stunt Double |
| 5. Justified Black Eye |
| 6. On The Outside |
| 7. Move The Car |
| 8. Violins |
| 9. Tragic Vision |
| 10. Twenty-Seven |
| 11. Wind In Your Sails |
| 12. Violet (Unreleased) |
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
Die Idee an sich: man nehme die Köpfe zweier gestandener Punkrock-Bands, stecke sie in ein Studio ohne elektrische Instrumente und lasse sie jeweils fünf altbewährte Hits spielen. Dazu darf jeder der beiden noch einen neuen Song zum Besten geben und fertig ist das Album. Hätte auch nach hinten losgehen können, ist in diesem Fall aber etwas ganz Großes geworden.
Sowohl Tony Sly (No use for a Name) als auch Joey Cape (Lagwagon) bewahren den typischen Stil ihrer Band.
Tonys Songs sind durchweg etwas gleichförmiger und einfacher gestrickt, sparsamer begleitet - was nicht unbedingt schlecht sein muß. Dennoch kommt der typische NUFAN-Sound raus, aber die Akustik gibt dem ganzen eine neue Dimension und verleitet den Hörer (endlich) einmal dazu, sich auch mit den Songtexten zu befassen.
"International You Day" war auch vorher schon ein umwerfendes Liebeslied und bringt nun auf diesem Album garantiert Gänsehaut.
"Justified Black Eye" kommt so präsent und authentisch rüber, dass man fast mit der Hauptfigur mitfühlt.
Diese Stimmung trägt sich über alle Lieder von Tony - und da passt auch das neue "Stunt Double" wunderbar hinein.
Lagwagon an sich spielt ja schon kreativer als NUFAN - und das setzt sich auch hier fort: Besser noch, weil abwechslungsreicher, sind die Songs, die uns Joey neu auflegt. Mit unglaublich gefühlvoller Stimme trägt er vor; "Move the Car" ist ein schöner Einstieg. Kritikpunkt sind die plumpen Gitarrenakkorde bei "Violins", dennoch gutes Lied.
Ein Grund alleine, das Album aber zu kaufen, ist die Interpretation von "Wind in Your Sail". Mag es daran liegen, dass ich dazu einen persönlichen Bezug habe, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nichts gehört, das mich dermaßen ergriffen hat.
Unglaublich.
"Violet" schließt das Album rund ab.
Alles in allem: Weltklasse. Bestimmt keine CD, die man auf einer Party laufen lassen kann - aber für die melancholischen Momente im Leben ist das schlicht und einfach ein Pflichtkauf, der sicher lange unerreicht bleiben wird.
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|