Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: Scherenset|Ändern
Preis:2,96 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 21. November 2015
Vorab: Ich habe eine ganz normale Schere für meine Küche gesucht, da meine alte leider den Geist aufgab.
Auf der Suche stieß ich dann auf dieses Dreierpack.

Die Scheren schneiden alle drei ohne Probleme, auch bei gröberen Dingen funktionieren alle tadellos.
Dass sie unscharf sind, die Scherspitzen nicht aufeinander zulaufen oder nicht ganz zugehen kann ich für mein Set nicht bestätigen, wie man auch am Foto sieht.
Der gummierte Griff sorgt zudem noch für festen Halt, falls es mal etwas ruppiger zugeht ;).

Noch ein kleiner Tipp: Jede Schere wird mit der Zeit unscharf, ganz egal, wie hochwertig das Material ist. Doch statt eine neue kaufen zu müssen, einfach eine handelsübliche Alufolie 2-3 mal falten und mehrmals (mind. 10 mal) mit der stumpfen Schere hineinschneiden.
Dann sollte sie wieder scharf sein =).
review image
am 14. Juli 2012
Ich hatte bisher ein Scherenset für knapp 15€. Und weil dieses schon nach kurzer Zeit nicht mehr so richtig funktionierte, dacht ich mir "Was solls, dann bestell ich mir ebend diese Billigscheren für 7,50€". Und was soll ich sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Die Scheren sind sehr scharf und stabil und gut in der Hand liegen tun sie auch noch. Damit hab ich wirklich nicht gerechnet, aber die Scheren sind Super und ich kann sie bedenkenlos empfehlen.
am 12. November 2012
Sehr hochqualitative Scheren! Sie machen einen guten ersten Eindruck. Man merkt deutlich die Unterschiede, vor allem bei der Verarbeitung, zu Billigscheren aus dem Supermarkt. Ich würde sie wieder bestellen :)
am 7. Mai 2014
Diese Scheren bereiten wahrscheinlich nicht mal Kindern beim Basteln Freude! Bei der großen Schere ist der Spalt zwischen den beiden Klingen so groß, dass man damit überhaupt nicht zerschneiden kann. Papier z.B. kann man allenfalls zerreissen!

Die kleine Schere lässt sich nicht mal komplett schließen. Die Spitze der Klingen ist auch im (eigentlich) geschlossenen Zustand immer leicht geöffnet. Somit schneidet die Schere auch nur vorne und in der Mitte und nicht vorne! Im übrigen sind die Scherenklingen so dick (überhaupt nicht scharf zulaufend), dass präzises oder glattes Schneiden unmöglich ist!

Die mittlere Schere hab ich gar nicht mehr angeguckt. Geht alles zurück an Amazon. Was für ein Schrott...! (keine Ahnung wo die positiven Rezensionen herkommen!!!)
am 30. November 2012
Für 8 Euro erwarte ich wirklich nicht mehr. 3 Scheren die ideal schneiden. Wenn Sie es nicht mehr tun, kauf ich mir neue. Bisher erledigen sie einwandfrei ihren Job!
am 16. April 2013
Die Scheren sind von ihrer Qualität sehr hochwertig. Die Klingen sind gut geschliffen und schneiden sogar Karton ohne Probleme.
Außerdem liegen sie gut in der Hand und man bekommt keinen "Krampf" beim Schneiden.
Der Peis für diese Ware ist unschlagbar!
Ich würde sie sofort wieder bestellen!!!
am 17. März 2014
Ich habe mir vor einiger Zeit schon zum zweiten mal das Scherenset gekauft und ich werde es mir ganz sicher kein dritten mal kaufen. Ja, es ist günstig. Aber das hat auch seinen Grund, denn ein halbes Jahr später kann man die Scheren in die Tonne kloppen, weil sie nichts, aber auch gar nichts mehr schneiden. Anhänger der Ex- und Hopp-Gesellschaft mögen also getrost mehrmals im Jahr für wenig Geld das Scherenset neu kaufen, ich selbst gebe jetzt lieber etwas mehr aus und habe dafür etwas länger davon.
am 11. Mai 2016
Ich habe mir dieses Set hier bei Amazon und eine einzelne (gleich groß wie die größte Schere in diesem Set) Schere bei Libro bestellt.
Die einzelne Schere war etwas teurer als das ganze Set.
Von den Schneiden finde ich, dass da kaum ein Unterschied ist (zu bemerken, vom Set etwas besser sogar :P).
Jedoch bei den Griffen. Da sind die Scheren aus dem Set deutlich besser.
Hier gibt es nichts zu bemängeln. Kein unangenehmer Grat und ein guter Halt.
Ich benutze eigentlich fast nur die ganz große Schere aus dem Set, sie ist auch der Grund warum ich es gekauft habe, und das recht oft.
Bis jetzt schneidet sie so gut wie am Anfang. Wenn sie weiter so gut hält kann ich sie nur weiterempfehlen.
am 19. März 2014
In meiner Lieferung war vorallem die kleine Schere recht schwergängig, wodurch es schwer ist, schon sauber und gerade zu schneiden. Zum Basteln also eher ungeeignet. Keine Kaufempfehlung von mir.
Die größeren Scheren gingen etwas besser, allerdings macht man mit diesen ja eh nicht so feinmotorische Arbeiten...
am 26. Oktober 2012
Die Scheren sind für den Preis unschlagbar und sehr robust, es ist schon der zweite Satz nach 10 Jahren. ;-)4 Sterne dafür von mir.

1 beantwortete Frage anzeigen