Habe das Gerät vor einem Jahr bei Penny erstanden als Zweitgerät für unser kleineres Auto. Die oben beschriebenen Fehler hatte ich nicht - man kann bei der Installation auf km umstellen und dann müsste der Rest auch stimmen. Die sprachlichen Hinweise sind allerdings wirklich nicht so genau.
Die Eingabefunktionalität eine Katastrophe - die oben erwähnte ewige Eingabe des Landes zuerst nervt und kostet schlicht Zeit. Seit einiger Zeit scheint die Software bei mir eine Macke zu haben, denn ich kann gar keinen Ort mehr eingeben, bei der Eingabe des Landes "verschwindet" der "Weiter"-Button und es geht halt nicht - weiter. Behelfe mich zurzeit, dass ich das Ziel als neuen Kontakt definiere und dann bei der Ziel-Eingabe "Kontakt" wähle. Ein Reset hat nicht funktioniert und man kann auch nicht, wie bei anderen Navis, die Software komplett neu aufspielen. Also ein deutlicher Nachteil!!
Die Kartendarstellung ist recht rudimentär und skizzenhaft. Der Zoom passt nicht gut zur Geschwindigkeit. Die Möglichkeit, zwei Informations-Anzeigen frei zu wählen ist gut.
Die Geräteuhr synchronisiert sich nicht automatisch mit der GPS-Zeit, wenn das Gerät also mal eine Zeit rumlag, muss man erst wieder die Systemzeit neu einstellen, damit man sinnvolle Ankunftszeiten erhält.
Nach einem Jahr hat das Stromkabel einen Kabelbruch. Wäre kein Problem, git ja noch andere Kabel in meinem Haushalt, blöderweise wird aber gerade die TMC-Antenne an diesem Kabel kombiniert befestigt.
Garantie gibt es NUR auf die HARDWARE ein Jahr, auf den Rest nur 6 Monate (auch die Software). Sehr schwach!! Service-Nr. ist eine 0-900 Nummer.
Habe diese Woche für den selben Preis ein anderes Gerät gekauft (will hier keine Discounter-Schleichwerbung machen), das deutlich mehr bietet.