Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 

Acer Aspire Revo RL70 Desktop-PC (AMD E-450, 1,6GHz, 4GB RAM, 640GB HDD, AMD HD 6320, Win 7 HP)

von Acer
3.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (43 Kundenrezensionen)




Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


  • Prozessor: AMD E-450 Dual-Core Prozessor (1,66GHz, 2MB L3 Cache, 1333MHz FSB)
  • Besonderheiten: Stereo-Audio (5.1 fähig), 10/100/1000 Mbit/s Ethernet LAN, WLAN 802.11 b/g/n
  • Betriebssystem (vorinstalliert): Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit
  • Herstellergarantie: 2 Jahre Pick up & Return
  • Lieferumfang: Desktop PC, Netzkabel, Revo Wireless Tastatur, Revo Wireless Maus
Weitere Produktdetails


Hinweise und Aktionen

  • PC-Kauf leicht gemacht: Finden Sie den passenden Rechner speziell für Ihre Bedürfnisse ganz leicht mit unserem Ratgeber PCs.

  • Notebook, Netbook, PC oder Tablet? Wir helfen Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen mit unserer Kaufberatung.



Produktmerkmale

  • Prozessor: AMD E-450 Dual-Core Prozessor (1,66GHz, 2MB L3 Cache, 1333MHz FSB)
  • Besonderheiten: Stereo-Audio (5.1 fähig), 10/100/1000 Mbit/s Ethernet LAN, WLAN 802.11 b/g/n
  • Betriebssystem (vorinstalliert): Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit
  • Herstellergarantie: 2 Jahre Pick up & Return
  • Lieferumfang: Desktop PC, Netzkabel, Revo Wireless Tastatur, Revo Wireless Maus

Details
Allgemeines
MarkeAcer
Produkthöhe21 cm
Produktbreite35 Millimeter
Prozessor
ProzessormarkeAMD
Prozessorgeschwindigkeit1.6 GHz
Prozessoranzahl2
Speicher
RAM Größe4 GB
Festplatte
Größe Festplatte640 GB
Konnektivität
WLAN Typ 802.11B, 802.11G, 802.11n
Weitere Spezifikationen
Watt65 Watt
BetriebssystemWindows 7 Home Premium

Produktinformation

Technische Details [30,9 kb PDF]
  • Größe und/oder Gewicht: 21 x 3,5 x 21 cm
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 3,1 Kg
  • Modellnummer: DT.SJ4EG.001
  • ASIN: B006LV3ZS6
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 14. Dezember 2011
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (43 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 6.386 in Computer & Zubehör (Siehe Top 100 in Computer & Zubehör)

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung

Acer REVO RL70 Serie

Mit dem neuen Acer REVO RL70 stellt Acer allen Usern ein Multimedia-Kraftpaket in ultrakompaktem Formfaktor zur Verfügung. Dank seiner vielfältigen Talente kann der kleine Alleskönner ausgesprochen flexibel eingesetzt werden. Beispielsweise eignet er sich als kleinformatiger Home-PC ideal zum Surfen im Internet, zum Bearbeiten von Emails, zur Textverarbeitung oder für die Wiedergabe von Videos und Bildern in Full HD-Auflösung.

Hohe Leistung mit AMD Brazos-Plattform

Dabei bietet der Mini-PC auf Basis der AMD Brazos-Plattform reichlich Power für Webanwendungen, die Betrachtung von HD-Inhalten, die Wiedergabe von Videos oder den Genuss von Casual-Games. Mit der leistungsstarken AMD E450-APU auf Basis der stromsparenden AMD Brazos-Plattform stellt der Acer REVO RL70 genug Power für diese Anwendungen bereit. Mit bis zu 4 GB RAM und der integrierten AMD Radeon™ HD 6320 Grafiklösung sorgen auch bei Multimedia-Inhalten in Full-HD für eine flüssige Wiedergabe in realitätsgetreuer Anzeigequalität. Mit Dolby® Home Theater® v4 liefert der Acer Revo RL70 einen aufregenden Raumklang für Sounderlebnisse auf Kinoniveau.

Schnittstellenausstattung

Die breite Schnittstellenausstattung inklusive HDMI- und VGA- Anschluss, sechs USB 2.0-Ports und einem S/PDIF-Anschluss garantiert eine schnelle und einfache Einbindung in die heimische Entertainment-Umgebung. Dabei haben auch umfangreiche Video- und Musik-Archive Platz auf der bis zu 750 GB großen Festplatte.

Einfache Einbindung in das digitale Zuhause

Um kompatible Geräte schnell und einfach in das Netzwerk einbinden und für das Sharing von Inhalten nutzen zu können, ist auf dem Acer REVO RL70 Acer clear.fi vorinstalliert. Die Softwarelösung sorgt für eine intuitive Bedienung und soll den Anwendern den Umgang mit den vielfältigen digitalen Speicherorten erleichtern. Alle kompatiblen Geräte, die in das Heimnetzwerk eingebunden sind, werden automatisch erkannt. Dabei ist Acer clear.fi ausgesprochen simpel zu steuern und vereinfacht den Genuss digitaler Inhalte deutlich. Alle Daten werden unter einem gemeinsamen System mit einheitlicher Benutzeroberfläche zugänglich gemacht, unabhängig davon, wo sie gespeichert sind. Die Verwaltung ist über die grafische Darstellung mittels Maus und Tastatur komfortabel möglich.

Multifunktionelles Zubehör

Aufgrund seines innovativen Designs und der äußerst kompakten Bauweise mit einem Volumen von gerade einmal einem Liter ist der Acer REVO RL70 ausgesprochen praktisch und flexibel einsetzbar. Über ein spezielles, x-förmiges Montagesystem kann er mühelos an der Rückseite von Displays oder LCD-TVs mit VESA-Anschluss befestigt werden. Auf diese Weise lässt er sich an die verschiedensten Geräte anschließen, unsichtbar verstauen und platzsparend positionieren. Dabei kann der PC auch vertikal ausgerichtet angebracht werden, womit die Einschalttaste und der Card Reader an der Oberseite des Displays oder LCD-TVs leicht zugänglich sind. Die mitgelieferte Halterung kann zudem als Fuß an der Unterseite des PCs angebracht werden und verleiht ihm sicheren Stand.

Produktbeschreibungen

Acer Aspire RL70 REVO

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
20 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Optimales Media Center 2. Mai 2012
Von Matthias
Stil:Blu-ray-Laufwerk, mit TV-Tuner| Größe:4GB RAM, 640GB HDD, Win 7 HP|Von Amazon bestätigter Kauf
So nun wollte ich auch mal meine Meinung zum Revo RL70 mit Tuner und Blue-ray Player zum Besten geben. Was mir als erstes positiv aufgefallen ist, ist die sichere Verpackung sowohl durch Amazon als auch durch Acer. In dem Original Karton gibt es kein Spielraum für hin und her gebaumel der enthalten Hardware. Sämtliche Teile waren optimal verstaut und das Revo RL70 samt Zubehör wirken hochwertig. Gut die Tastatur und Maus sind sicher keine Highend Qualität, aber ich würde Sie als gut und stabil bezeichnen. In den letzten zwei Tagen kam ich gut zurecht damit und auch das Gewicht der Tastatur ist mir äußerst positiv aufgefallen. Der Revo-PC ist ein kompaktes Wunderwerk, ich habe trozt des TV-Tuners und des Blue-ray Laufwerks nichts am Platzbedarf oder der Verarbeitung zu bemängeln. So wie ich mir die kleine Kiste vorgestellt habe, so steht Sie nun vor mir und verrichtet ihren Dienst an meinem LG-Flachbildschirm.

Kommen wir nun noch zu einem Punkt, der mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet hat. Sicher gibt es für den Preis bereits ausgewachsene Desktops bzw. brauchbare Notebooks, aber ein Punkt lässt sich nicht deutlich genug unterstreichen - Lautheit (Lautstärkepegel des Rechners). Ich muss gestehen so etwas unhörbares habe ich selten erleben dürfen. Lediglich beim Einschalten schnurt das Blue-ray Laufwerk kurz auf und anschließend ist nichts mehr vom Revo zu hören. Ich habe das gute Stück selbst Abends im Wohnzimmer nicht wahrgenommen. Unter Vollast ist der Lüfter kaum wahrzunehmen und im Idle Betrieb praktisch nicht zu hören selbst, wenn man in einem Abstand von 15 cm den Kopf hinhält. Ein eindeutiges Plus und für mich auch einer der Gründe, wieso es kein € 550,- teurer Leistung starker Standard Desktop wurde, der sicherlich auch noch im Design bescheidener ausgefallen wäre.

Ein weiteres Kaufkriterium war die Größe des Revo. In einem solch kompakten Gehäuse alles zu verbauen (CPU, Motherboard, Grafikkarte, Laufwerk, TV-Tuner, USB-Anschlüsse, Kartenleser, LAN und WLAN) kaum zu glauben aber es funktioniert. Selbst nach gut 5 Stunden Dauerbetrieb kam nur Lauwarme Luft aus den Lüftungsschlitzen.

Positiv (Zusammenfassung):
+ Gigabit LAN und WLAN
+ Kompakte Bausweise und Design
+ Laufruhe/Lautstärkepegel des Systems
+ Eingabegeräte (Maus, Tastatur und Fernbedienung)
+ Kombination aus AMD E-450 und Radeon 6320
+ Arbeitsspeicher 4 GB (in den meisten HTPC sind nur 2 GB verbaut)
+ 640 GB Festplatte (sehr Leise und ausreichend schnell)
+ 6 USB Anschlüsse (2 vorne/ 4 hinten - sollte reichen, schade das kein USB 3.0 dabei ist)
+ Köpfhörer und Mikro Anschluss (vorne gut zu erreichen)
+ Windows 7 Home Premium (64 Bit - ist bei vielen vorkonfigurierten HTPCs nicht enthalten)

Anmerkung:
Sicher sind die technischen Komponenten nicht der letzte Schrei und mit i5 und i7 können weder Atom noch AMD E-4xx mithalten. Aber für einen Wohnzimmer-PC (HTPC) ist alles dabei was man braucht um FullHD auf dem Bildschirm zu geniessen und darüber hinaus das Media-Center entspannt zu bedienen. Internet und Onlinegames a la WOW, Runes of Magic, etc. sind auch kein Problem. Battlefield und Crysis Fans sollten möglichst einen großen Bogen um den Revo RL70 machen, aber diese Damen und Herren suchen sicher auch keinen Wohnzimmer-PC. ;)

Wichtig (könnte Hilfreich sein für den Einsatz des TV-Tuners):
Bevor ich zum Ende meiner Rezension komme, sollte ich noch auf eine Kleinigkeit Hinweis, die mir fast die Freude am Revo geraubt hat. Es betrifft den integrierten TV-Tuner und dafür notwendigen Treiber. Leider scheint Acer es versäumt zu haben den notwendigen Treiber in der Werkeinstellung mit zu installieren. Zumindest war dies in meinem Fall der Grund, wieso ich unter dem Windows Media-Center kein Glück mit der TV-Signal und Sendersuche hatte. Da jedoch Acer eine brauchbare Website samt Download der Treiber zur Verfügung stellt, war das Problem nach der manuellen Treiber Installation in wenigen Minuten aus der Welt geschafft. (Treiber für AverMedia Dual DVB-T werden hierfür benötigt). Der TV-Tuner enthält übrigens ein Dual DVB-T.

Ich hoffe das Revo System wird mir langezeit Freude bringen. :)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Viel Leistung für wenig Geld 1. Juli 2012
Stil:ohne Laufwerk, ohne TV-Tuner| Größe:2GB RAM, 320GB HDD, Ohne Betriebssystem|Von Amazon bestätigter Kauf
Nach langen Abwägungen habe ich mir den Revo RL70 als Medien-PC gekauft.

Der Rechner kam gut verpackt (Schachtel mit aufwändig und praktisch gestalteten Fächern) hier an und war in 5 Minuten aufgebaut. Ich hatte die Version ohne Betriebssystem bestellt, auf der Festplatte befand sich aber eine vorinstallierte Version von Linpus Linux, so konnte die Funktion aller Teile schon mal getestet werden, ohne erst ein Betriebssystem installieren zu müssen. Das vorinstallierte Linux ist allerdings wenig intuitiv und schlecht optimiert, so dass es jeder wohl schnell durch eine andere Distribution ersetzt.

Die mitgelieferte Funkmaus und -Tastatur sind problemlos in Betrieb zu nehmen und ausreichend feinfühlig. Die optische Maus funktioniert auch auf der Milchglasplatte des Wohnzimmertisches problemlos und Tastenumfang und Druckpunkt der Tastatur sind absolut alltagstauglich. Der leicht schräg geneigte Aufsteller sorgt dafür, dass alle Kabel ohne Knickstellen angeschlossen werden können, die Austattung mit 6 USB-Schnittstellen (2 x Front, 4 x Rückseite) passt. Das externe Netzteil hat eine handliche Größe und lässt sich daher gut in einer Nische verstauen. Das Gerät ist flüsterleise und schafft es trotzdem bei einer Umgebungstemperatur von über 30°C die Komponenten ausreichend zu kühlen.

Als Distribution habe ich Ubuntu 12 via USB-Stick (wurde als Festplatte erkannt) und Internet-Download installiert. Dabei wurde auch die WLAN-Karte sofort erkannt und konnte problemlos ins Netzwerk eingebunden werden. Die Geschwindigkeit des Systems reicht (nach aktivieren des unfreien Radeon-Treibers über die Paketverwaltung) für meine Anwendungen absolut aus. Meine Hauptanwendung ist XBMC als MediaCenter-Programm mit diversen AddOns, die Video-Beschleunigung der Grafikkarte wird dabei auch voll ausgenutzt und sorgt dafür, dass Videos in Full HD flüssig auf dem via HDMI angeschlossenen Fernseher abgespielt werden.

Für meine Nutzung mit 32Bit Linux und max. einem Streaming-Client reicht die Speicher-Ausstattung von 2GB noch aus, wer ein 64Bit-OS und/oder mehrere Clients betreiben will, sollte aber mindestens mit 4GB planen.

Ingesamt ein rundes System, das auch den Geldbeutel nicht zu sehr strapaziert.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen funktioniert im zweiten Anlauf 12. Oktober 2012
Von MW
Stil:ohne Laufwerk, mit TV-Tuner| Größe:4GB RAM, 640GB HDD, Win 7 HP|Von Amazon bestätigter Kauf
Eigentlich das ideale Gerät: Es ist relativ leise (nur Festplattengeräusch)und hat eine Super Bildqualität verglichen mit meinem alten DVB-T-Empfänger. Es kommt mit meiner HD-Ready-Auflösung klar (1080i),... Das wäre ein guter Nachfolger für mein M 740 AV gewesen.

Wäre alles so, hätte es auch 5 Sterne, aber:
- Aus unerfindlichen Gründen schaltet sich der Ton über HDMI stumm und muss über die Systemsteuerung wieder eingeschaltet werden.
- Ab und zu startet er nach einem kleinen Systemabsturz wieder neu.
- Nach zwischenzeitlichen Aussetzern erkennt er jetzt den Twin-Tuner gar nicht mehr. Damit ist das Gerät unbrauchbar.

Über so Kleinigkeiten wie stundenlanges Update vor Erstbenutzung muss ich bei einem Windows-Rechner wohl nicht mehr reden. Das habe ich wissend in Kauf genommen, für viele dürfte das schon ein Hinderungsgrund sein. Auf Empfehlung von Acer habe ich die Software komplett neu installiert - ohne Erfolg. Nach einem Tip aus den Produktrezensionen habe ich den Treiber für den Tuner von der Acer-Website neu installiert - ohne Erfolg. Ach ja, eine Anleitung, die diesen Namen verdient, gab es natürlich auch nicht. Wer keinen Draht zu Computern hat, ist hier wohl aufgeschmissen.

Viel Arbeit dafür, dass ich das Ding jetzt zurückschicke.

Nachtrag: Aufwertung auf 3 Sterne, weil das Austauschgerät dann irgendwie doch zu funktionieren anfing
Mangels Alternative habe ich das Gerät noch einmal neu bestellt. Nach gefühlten 100 Versuchen (na ja, vielleicht nicht ganz so viele)hat es sich dazu bequemt, den Tuner nicht nur im Betriebssystem zur erkennen (da war ja schon ein Fortschritt gegenüber dem ersten Gerät)sondern auch vom Media-Center anzusteuern. Nach einigen Tagen fing es dann wieder an, Sendungen nicht aufzuzeichnen, den zweiten Tuner nicht zu erkennen und andere Mätzchen. Mein Fernseher hatte nach wie vor mit dem Antennensignal keine Probleme. Nach Empfehlung eines Dritten habe ich vor den Antenneneingang einen Dämpfer gesteckt. Seitdem scheint es zu funktionieren. Angeblich sind die Empfänger in Computern empfindlicher als bei Fernsehgeräten und bei starken Signalen überfordert. Keine Ahnung, ob das stimmt. Bei mir hat es zumindest geklappt. Ob ich dieses Produkt für markttauglich halte, darf jeder für sich entscheiden. Hinstellen, anmachen und glücklich sein ist zumindest keine Kernkompetenz dieses Computers. Das Thema "Anleitung" sollte sich Acer aber zukünftig auf den Merkzettel schreiben(also über den auch hier vorhandenen "Herzlichen Glückwunsch für Ihre überragende Entscheidung zum Kauf dieses Gerätes" hinaus).
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
5.0 von 5 Sternen Kleiner PC - große Wirkung
Der kleine Acer ersetzt nun einen 10 Jahre alten Laptop und übertrifft alle Erwartungen. Als Internet, E-Mail und Textverarbeitungsmaschine ist die Leistung völlig... Lesen Sie weiter...
Vor 1 Monat von M. Lopez veröffentlicht
2.0 von 5 Sternen Zu wenig Leistung
Vorweg: Der Mini-PC war für unseren Konferenzraum gedacht und die Erwartungen an die Leistung waren nicht hoch. Lesen Sie weiter...
Vor 2 Monaten von Ein Amazonkunde veröffentlicht
3.0 von 5 Sternen Schön kompakt! Aber mitlerweile veraltet
Dieses Gerät wurde vorallem für Präsentationen besorgt.
Der Vorteil des Gerätes liegt daher in seiner Kompaktheit und somit seiner Portabilität. Lesen Sie weiter...
Vor 2 Monaten von Alex P. veröffentlicht
3.0 von 5 Sternen Internet-Videos ruckeln
Der Vorteil des Geräts ist, dass es tatsächlich ein kompletter PC in kompakter Form zu einem durchaus passablen Preis ist. Lesen Sie weiter...
Vor 2 Monaten von Hardy401 veröffentlicht
1.0 von 5 Sternen enttäuschende Performance
Das Gerät (mit Linux Limpus Lite) enttäuscht mich in jeder Hinsicht:
- der Lüfter ist lauter als bei meinen bisherigen Notebooks
- die Grafikperformance... Lesen Sie weiter...
Vor 2 Monaten von eldorado veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Klein, recht leise und Formschön
Ich kann mich nicht beklagen. Ich benutze den PC als Mini-Cloud und bin damit voll zufrieden.
Allerdings kann ich nichts zu der Grafikleistung sagen, da ich Linux, ohne... Lesen Sie weiter...
Vor 2 Monaten von Jan Fischer veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen Leiser Wohnzimmer-PC
Wir haben uns das Gerät zunächst als Wohnzimmer-PC und Medienrechner angeschafft und später noch ein zweites Gerät fürs Schlafzimmer nachbestellt. Lesen Sie weiter...
Vor 2 Monaten von Marion D. veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Spitzerechner fürs Wohnzimmer
Der Rechner mit Win7 und 64 Bit ist wirklich suuuper. Auch die mitgelieferte Maus und Tastatur nutze ich am liebsten. Lesen Sie weiter...
Vor 3 Monaten von Stiftung Amazontest veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Schöner Wohnzimmerrechner
Klasse leises Gerät. Sowas sollte es in etwas Größer als Server geben dann wäre es meins, zu einem erschwinglichen Preis.
Vor 3 Monaten von Robert veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen ganz OK
Keine ordentliche Bedienungsanleitung vorhanden, auch nicht als PDF.
Die Fernbedienung und die Tastatur sind gut.
Die Fernbedienung hat auf beiden Seiten Tasten. Lesen Sie weiter...
Vor 4 Monaten von Andreas B. veröffentlicht
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden