holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 26. Dezember 2011
Access 2010 für Dummies ist ein gutes Werk für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene. Es erklärt die Grundzüge von Datenbanken, sowie die grundlegenden Funktionen von Access (wie Tabellen, Berichte und Abfragen aufgebaut werden). Auch der erfahrene Autodidakt findet noch den ein oder anderen hilfreichen Hinweis. Komplexere Fragestellungen werden eher nicht beantwortet.
Geeignet für den Interessierten, der sich in kurzer Zeit in Access einarbeiten muss um Themen oder Projekte mit diesem Werkzeug zu lösen oder zu bearbeiten. Wer sich bereits - vielleicht sogar schon seit Jahren - auf diesem Level befindet und mit Access in den Grundzügen vertraut ist findet wenig Neues.
am 4. August 2015
Ich als Access-Dummie, war leider nicht so zufrieden.
Ohne wenigstens etwas Hintergrundwissen, fühlte ich mich hier nicht so gut aufgehoben.
Mal eben so eine Datenbank aufsetzten...Fehlanzeige!
Nach einem Acess-Kurs wurde mir das Buch verständlicher und hat auch letztentlich als Nachschlagewerk seinen Dienst getan.
am 2. Januar 2013
Das Buch war sehr hilfreich für mich, ist gut eingeteilt und informativ für mich als Anfänger. Gewöhnungsbedürftig ist nur der Schreibstil wie bei allen Produkten der "Für Dummies"-Reihe.
am 9. September 2015
Habe mir das Buch bestellt, da ich noch nie mit Access gearbeitet habe - sehr schön geschrieben und einfach erklärt - bin mit dem Kauf zufrieden
am 24. April 2013
Das Buch ist super. Konnte sehr viel Aufgaben mit diesem Buch lösen. Ist auch sehr verständlich geschrieben und nachvollziehbar. Einfach super.
am 27. Januar 2014
So wie alle diese Bücher der Dummies Reihe ist dieses auch wieder super gelungen und unbedingt für alle Anfänger weiterzuempfehlen.
am 20. Dezember 2014
Hilfreich, wie alle Bücher dieser Reihe. Ich werde es für die Arbeit benutzen, um so meine Access Kenntnisse zu verbessern.
am 4. Februar 2015
Access ist .... kompliziert. Aber ein "für Dummies"-Buch sollte einem erfahrenen Anwender einfacher ermöglichen, einen Einstieg zu bekommen.
Das ist leider nicht gelungen.
am 7. März 2013
Buch aufgeschlagen, über die Autoren gelesen, dass sie hochdekorierte Fachleute für Microsoftprodukte sind und auch sonst ganz toll, bis Seite 23 najaaaa gedacht, gelesen, dass Access 2010 nicht unter XP läuft, Buch weggeworfen und eins zur Hand genommen welches der Tatsache Rechnung trägt, dass mein PC der mit XP läuft sich weigert zur Kennthis zu nehmen, dass er das gar nicht kann. Wenn es da schon hapert, kann es mit dem Expertentum nicht weit her sein. Tipp an die Autoren: in der Politik können solche "Experten" richtig Karriere machen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden