Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 25. September 2014
Sehr schöne Grafiken und Rätsel zwischen den Such- und Storyelementen. Absolut empfehlenswert für Freunde von mystery Suchspielen. Erfahrene Spieler werden 3 jedoch in ein paar Stunden durch haben.

Puntabzug lediglich für die üblichen Problemchen. Die deutsche Übersetzung ist etwas hakelig. Statt eines Fächers sucht man einen Ventilator und andere bekannte false friends.
Weiterhin gibt es leider keine Reisefunktion über die Karte, alle Orte müssen durch klicken von Raum zu Raum erreicht werden und Möglichkeiten Objekte mitzunehmen hängen vom Storyfortschritt ab. Teilweise habe ich auch ewig auf einem Objekt rum getippt, bis ich irgendwann einen Tipp genutzt habe der dann auf genau das vermutete Objekt verwies. Rief man es dann erneut auf kam es problemlos ins Inventar.
TOP 500 REZENSENTam 29. Dezember 2014
Finde, dass dieses Rätsel Spiel sehr gelungen und spielerisch sehr schön ist. Die Grafik ist wunderschön und die Installation erfolgte ohne Probleme. Der Unterhaltungswert ist sehr gut und abwechslungsreich. Läuft sehr gut ohne hängen zu bleiben durch. Download ist auf jeden Fall empfehlenswert.
am 6. Juli 2015
Das Spiel hat Spaß gemacht, man konnte schon zu Beginn aussuchen, auf welchem Schwierigkeitsgrad man es spielen mag und konnte dies auch im Laufe des Spiels ändern. Ich hab mehrere Nachmittage immer mal kurz gespielt und hatte Spaß. Tolle Synchronstimme, schöne Hintergrundmusik. Das einzige, das mich gestört hat, war, dass man nicht von einem Ort zum anderen reisen konnte,indem man ihn auf der Karte antippt. Man musste den ganzen Weg zurück laufen und das kostete immer Zeit. Ansonsten schönes, ansprechendes Spiel. Hab ich als App des Tages umsonst erhalten, ansonsten wahrscheinlich eher nicht gekauft.
am 26. September 2014
Kurzweilige Unterhaltung. Wie schon ein anderer Rezensionist schrieb, sind in den Objektlisten leider einige mir erst in der Rückschau verständliche false friends vorhanden (sorry, aber bei Baseballschläger komme ich nicht sofort auf eine kaum kenntlich Fledermaus...) und eine interaktive Karte wäre ein echtes Schmankerl gewesen. Aber auch so brachte das Spiel Spannung. Gut finde ich noch die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade.
am 29. September 2014
Ein großartiges Hidden Object Spiel in einem Unterwasser Setting.

Unser Lebenspartner ist auf mysteriöse Weise bei einem Tauchausflug verschwunden. Natürlich folgen wir dem guten Mann um herauszufinden was da passiert ist. Unterwasser stoßen wir auf eine Stadt und einige seltsame Schatten, um unseren Lebenspartner zu retten müssen wir das Rätsel der Stadt lösen und den Verbleib der ursprünglichen Bewohner klären. Und was wollen eigentlich diese Schatten andauernd?

Gut nachvollziehbare Rätsel und sehr stimmige Settings machen dieses Hiden Object Spiel zu einem spannenden Zeitvertreib.
am 8. Oktober 2014
Wie von G5 gewöhnt hat man mit "The Abyss" wieder ein wunscherschönes Wimmelbild-Abenteuer abgeliefert.

Die Story ist fast schon filmreif: Auf der Suche nach einem verschwundenen Freund entdeckt der Hauptprotagonist ein versunkenes Reich mit allerlei fantastischen und unglaublichen Orten und Charakteren und deckt deren unheimliches Geheimnis auf.
Man arbeitet sich durch nicht enden wollende Rätsel und Wimmelbilder, um hinter das Geheimnis der unheimlichen Macht zu kommen, die hier herrscht und den vermissten Freund sowie die Bewohner der Unterwasser-Stadt zu retten.

Das Spiel hat 3 Schwierigkeitsgrade: leicht, normal und schwer. Die Story ist in allen dieselbe, die Schwierigkeitsgrade unterscheiden sich jedoch durch die im Spiel gegebenen Hilfestellungen.
Davon abhängig ist natürlich auch die Spielzeit. Im Schwierigkeitsgrad Leicht habe ich ca. 6 Stunden gebraucht, um einmal durch die komplette Story zu rasen. Ohne den einen oder anderen verwendeten Tipp hätte das sicherlich noch eine ganze Stunde länger gedauert. An sich ist diese Spielzeit schon Okay, steht allerdings nicht im Verhältnis zum Preis des Spiels, leider eine schlechte Angewohnheit von G5. Allerdings hatte ich das Glück, im Zuge einer Amazon-Aktion das Spiel kostenlos zu bekommen, deshalb kann ich hier keinen Punkt abziehen ;-)

Alles in allem von mir eine Empfehlung, auch wenn man kein Sonderangebot abgreifen kann.
am 28. September 2014
Also das Spiel ist echt super.
Ist ein ganz klein bisschen angelehnt an Bioshock mit 50er Jahre style usw.
Leider reagiert das Spiel nicht immer so gut auf den Touch, was es gerade bei den Wimmelbildern nicht so einfach macht.
am 29. Dezember 2014
Das Spiel kann einen durchaus einen Nachmittag unterhalten- mehr aber auch nicht.
Die Wimmelbilder sind ziemlich übersichtlich, so daß sie sich für gewöhnlich unterhalb einer Minute lösen lassen und das trotz der teilweise mehrstufig versteckten Gegenstände.
Die Minigames wiederholen sich, so wird man beispielsweise gleich 3x zu einem Rätsel der Marke 'bewegt man ein Teil ändern sich auch die Nachbarn' gebeten. Auf Wunsch lassen sich diese Einschübe aber überspringen.
Ärgerlich finde ich, daß man Gegenstände erst dann mitnehmen kann, wenn man sie unmittelbar danach auch einsetzen kann bzw. muß. Dadurch und durch den Umstand, daß man nicht via Karte zu den verschiedenen Schauplätzen springen kann ergeben sich unnötige Laufwege, die das Spiel künstlich verlängern, sonst wäre es wohl in 2h zu bewältigen.
Durch die nette Story, die hübsche Grafik sowie die angenehm unaufdringliche Musikuntermalung kann Abyss den geneigten Spieler dennoch für ein paar Stunden in seinen Bann ziehen und daher halte ich es zumindest als Gratis- App für uneingeschränkt empfehlenswert.
Anmerkung: Wie schon in anderen Rezensionen erwähnt, ist die Übersetzung zum Teil etwas hakelig. Hier kann das Rückübersetzen ins Englische hilfreich sein, z.B. Baseballschläger-> bat -> Fledermaus.
am 25. Januar 2015
Habe mich aufgrund der vielen positiven Bewertung für dieses Produkt entschieden und bereue es nicht.
Es tut bis heute seinen Dienst und sowohl der Preis als auch die Leistung passt.
Viel mehr kann man dazu nicht sagen es liegt in jedem einzelnen sich voher über ein Produkt zu informieren bevor man es kauft.
Wer erst was kauft um dann festzustellen das es garnicht zu einem passt ist selber schuld
am 1. Oktober 2014
Spannendes Spiel, komplett auf deutsch.

Altbewährtes in neuer Story verpackt.
Hat viel Spaß gemacht, leider etwas kurz geraten.

Lösung ist im Spiel enthalten, sollte man nicht mehr weiter kommen.

Beim ersten Start ist ein aktives Amazon-Konto und Internetverbindung erforderlich. Danach kann man auch ohne W-Lan
spielen.

Spiel zieht mehr Akku als erforderlich, hält sich aber noch in Grenzen.

Für Rätselfans sehr zu empfehlen.