Abraham Lincoln - Vampirjäger 2012 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

Bereits LOVEFiLM-Kunde? Jetzt Konto wechseln

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

Abraham Lincoln Vampirjäger sofort ab EUR 7,99 als Einzelabruf bei Amazon Instant Video ansehen.

(199)
LOVEFiLM DVD Verleih

Als Neunjähriger wird Abraham Lincoln Zeuge, wie ein Vampir seine geliebte Mutter ermordet. Angetrieben von schwelenden Rachegedanken, entwickelt sich Abe als junger Mann unter den Fittichen des geheimnisvollen Henry Sturgess zum Axt schwingenden Vampirjäger, der die Bestien über seine versilberte Klinge springen lässt. Lincoln steigt in die Politik ein, wird 16. Präsident der Vereinigten Staaten und gewinnt im Bürgerkrieg gegen die Südstaaten, die mit den Blutsaugern gemeinsame Sache machen.

Darsteller:
Benjamin Walker, Dominic Cooper
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Abraham Lincoln Vampirjäger

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 1 Stunde 41 Minuten
Darsteller Benjamin Walker, Dominic Cooper, Anthony Mackie, Mary Elizabeth Winstead, Rufus Sewell
Regisseur Timur Bekmambetow
Genres Horror
Studio Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany
Veröffentlichungsdatum 14. Februar 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Originaltitel Abraham Lincoln: Vampire Hunter
Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 1 Stunde 41 Minuten
Darsteller Benjamin Walker, Dominic Cooper, Anthony Mackie, Mary Elizabeth Winstead, Rufus Sewell
Regisseur Timur Bekmambetow
Genres Horror
Studio Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany
Veröffentlichungsdatum 14. Februar 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Originaltitel Abraham Lincoln: Vampire Hunter

Kundenrezensionen

3.9 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

81 von 93 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Goten auf 30. Oktober 2012
Format: DVD
Abraham Lincoln ist der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Seine großen Taten gingen in die Geschichte ein: So befreite er nicht nur die Sklaven, sondern führte auch die Nord- und Südstaaten wieder zusammen. Doch was keiner ahnt - Abraham Lincoln ist der berühmteste Vampirjäger der Welt. Nachdem seine Mutter von einer übernatürlichen Kreatur getötet wurde, ist Abraham Lincolns Hass auf alles Übernatürliche - besonders auf Vampire - unbändig. Mit einer Axt bewaffnet erkämpft sich Abraham Lincoln seinen Weg, der ihn schließlich ins Weiße Haus führt und ihn damit zu einem der mächtigsten Männer der Welt werden lässt. Als sich die Südstaaten von den Nordstaaten abspalten, findet Lincoln schnell heraus, dass die weißen Sklavenhalter im Süden sich nicht nur als Herrenrasse aufführen und ihre Sklaven terrorisieren, sie sind auch Freunde der Vampire. Ein Umstand, den Lincoln auf keinen Fall dulden kann.

Auf den Film bin ich eher über Umwege aufmerksam geworden, nämlich über den Trailer, verpackt als Linkin-Park-Musikvideo zum Song 'Powerless'. Der Streifen ist enorm schwer einzuschätzen: Auf der einen Seite erhält man einen wirklich guten, mit herrlich übertriebenen Actionszenen bestückten Vampirhorrorfilm, der es trotz erfundener Hauptstory mit geschichtlichem Anspruch überraschend genau nimmt, auf der anderen Seite hat der Film gerade im Mittelteil unangenehme Längen und einen Hauptdarsteller, der nicht wirklich überzeugen kann und oft von sehr guten Nebenakteueren in den Schatten gestellt wird.
Lesen Sie weiter... ›
4 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Dan auf 14. August 2013
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Gar nicht schlecht...gar nicht schlecht...

Der Film hat (wie im Vorfeld vermutet) natürlich seine Schwächen in Sachen Story. Allerdings kann auch jede noch so abgedrehte Story in sich selbst stimmig sein. Bei Abraham Lincoln - Vampirjäger jedoch passieren mehrere "Zeitsprünge", die kaum nachvollziehbar sind.

Zudem war ich permanent dabei, die Lautstärke zu regeln, weil die Stimmen oft deutlich zu leise, dafür die Soundeffekte sehr laut sind.

Ansonsten, ist der Film schon sehenswert, wenn man sich mal knappe 2 Std berieseln lassen möchte und auf ordentliche Action steht.

Es ist schon ordentlich anzusehen, wenn Abe mit seiner Axt umher läuft und Vampire schnetzelt.

Mein Fazit: Lohnt sich anzuschauen, aber kaufen sollten nur Sammler...
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Apocalyptiker auf 3. August 2013
Format: Blu-ray
Meine anfängliche Skepsis legte sich schon nach der ersten Viertelstunde, spätestens von da an war ich vom Film überzeugt.
Die Story macht Laune und die Idee Vampire mit dem amerikanischen Bürgerkrieg in Verbindung zu bringen, ist zwar skurril, aber äußerst originell.
Die Darsteller machen ihre Sache durchweg gut und passen gut in die Szenerie, die Action ist wohl dosiert und die Effekte können sich absolut sehen lassen. Eine Axt als Waffe gegen Vampire einzusetzen sieht man auch nicht alle Tage.
Die Vampire selbst sind weit weg von den "Softie-Vampiren" aus Twilight und richtig schön fies anzusehen.
Bildlich und tonal gibt es kaum etwas zu meckern, denn das Bild hat eine passende Farbgebung, weist überwiegend eine gute Schärfe auf und ist schön plastisch. Das Bild schwächelt nur ab und an mal bei ein paar dunkleren Szenen.
Der Sound ist stimmig und atmosphärisch, räumlich-druckvoll wenn gefordert und meistens klar verständlich bei den Dialogen, nur selten mal etwas zu leise abgemischt.
Wer Horrorfilme a la "The Cabin in the Woods" mag, die mal einen etwas anderen Weg gehen, ist hier genau richtig.
Das Steelbook ist sehr schick, aber mittlerweile nur noch zu horrenden Preisen zu bekommen. Hier hoffe ich auf eine Neuauflage.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Quasar auf 27. April 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Den Film kann man sich ansehen, auch wenn man nicht so auf Horror und Splatter steht. Man vergisst ihn aber auch schnell wieder. Ich persönlich hätte ihn etwas lustiger erwartet, das ist er absolut nicht, sondern er nimmt sich für meinen Geschmack zu ernst. Wer einen Film mit absurder Action wie Wanted oder Witz wie bei Zombieland erwartet, wird enttäuscht sein.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von sally07 auf 6. April 2013
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Einfach nur gut. Hirn ausschalten, 3D und Sound einschalten.
Ich habe den Film jetzt schon das 3te mal mit Freunden in meinem "Kino" angesehen. Er macht einfach Spaß. Tiefgründige Dialoge oder Geschichtsnahe Darstellung darf man(n) wirklich nicht erwarten. ABER, das macht mir eigentlich schon der Titel klar. Die 3D Effekte kommen sauber rüber, machen Spaß. Der Sound ist z.T. Hammer, verlangt einiges von den Subwoofern. Für mich eine Kaufempfehlung mit Spaßfaktor.
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Krumbacher, Gert auf 30. Januar 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Bewertung allein der technischen 3D-Qualität mit LG-Bluray-Player und
LG-Bildschirm (1920:1080=1,78) mit PolfilterTechnik, Diagonale=140 cm

+ Stärken: Keine

- Schwächen:
- Seitenverhältnis 2,35 nicht bildschirmfüllend, Schlitzbild
- oft nur schwache Raumtiefe
- zu viele hektische Schnitte verwirbeln das Hirn (was bei 2D klappt, stört bei 3D)
- Fotografierte TiefenUnschärfe schmälert Raumeindruck (was bei 2D klappt, stört bei 3D)
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen