holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP OLED TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 21. November 2001
Diese Mentor Abiturhilfe ist wirklich eine Anschaffung, die sich Lohnt! Sie ist die perfekte Ergänzung zum Schulbuch und bestens für den GK/LK Biologie geeignet!
Ich selbst bin im Bio LK und kann das Buch nur empfehlen!
Es wird wirklich alles beschrieben und anhand von Aufgaben/Bildern erklärt, von Adenin über die Eiweis(Protein)biosynthese bis zur Zygote!
Also es lohnt sich wirklich!
Das Buch behandelt als Oberthemen:
Einleitung (Vererbung, Anlage und Umwelt, etc.)
Klassische Genetik (Mendel, Genkopplung etc)
Chromosomen und Vererbung (Mitose, Meiose, Genmutationen etc.)
Humangenetik (Stammbaumanalysen etc.)
Molekulargenetik (Replikation, Regulation der Genaktivität, etc.)
Gentechnik (Grundlagen, Anwendungsgebiete, etc.)
22 Kommentare|51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Februar 2005
Einfach klasse!!!
Der Unterichtsstoff ist in diesem Buch kompakt und übersichtlich zusammen gefasst. Fachbegriffe werden optisch hervorgehoben und am Rand jeweils noch einmal kurz erklärt. Für meinen Biogrunkurs war dieses Buch sehr hilfreich,ideal für die Abiturvorbereitung!!
Sehr anschaulich erklärt!
am 27. Mai 2009
Ich habe mir das Buch gekauft um für die Prüfung einen besseren Überblick zu bekommen. Im allgemeinem ist das Buch sehr gut aufgebaut aber an manchen Stellen etwas zu kompliziert für Schüler. Denn man kauft das Buch ja nur um Bio etwas besser zu verstehen aber dafür ist es einfach zu kompliziert erklärt. Darum muss ich einen Stern abziehen.
Empfehlen kann ich das Buch nur denjenigen die in Bio gut sind und sehr gut sein wollen.
am 9. Juni 2014
Tolles Buch, wenn man sich auf das Abitur vorbereiten muss. Alles steht verständlich beschrieben und nicht zu ausführlich in diesem Buch. Daumen hoch!
am 28. März 2005
Gerade Molekulargenetik ist für einige immer ein Schrecken und viele kommen mit den Kombinationsquadraten der klassischen Genetik nicht klar. Dieses Buch hilft bei allen Themengebieten weiter und erklärt wirklich jeden wichtigen Begriff in einer Randspalte. Die vielen Darstellungen machen das ganze noch leichter verständlich und machen das Buch lebendig.
am 16. November 2005
Ein sehr gutes Buch, das man immer wieder als Nachschlagewerk- auch im Leistungskurs- hervorholt!!! Ich weiß nicht, wie ich es ohne das Buch geschafft hätte!!!
Es behandelt alle genannten Themen sehr ausführlich, nur die Erbkrankheiten und Genkoppelung finde ich etwas zu kurz gekommen.
Alles im allem ein super Buch...
am 29. Januar 2013
Alles in Ordnung. Sehr gut gechrieben, sehr informative. Viel information benutzt zu lernen für Klausr und für Abi Vorbereitung. Emfehlenswert
am 11. Oktober 2014
Pflichtthema Abitur, sehr gut erhalten, gute Vorbereitung, guter Preis, gute Aufmachung
Man sollte nicht zu spät mit der Vorbereitung anfangen!