Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 10. April 2016
Manche Bereiche werden nicht detailliert genug erläutert z. B. genauerer Inhalt der einzelnen Verträge. Dafür 1 Stern Abzug. Ansonsten sehr zu empfehlen.
am 6. Januar 2013
Ich bin unglaublich zufrieden mit diesem Buch gewesen. Es enthält viel Wissen und zwischendurch dachte ich mir nur " Mensch, nie im Leben haben wir das im Unterricht gemacht" aber es klappert halt alle relevanten Themen für's Zentralabi ab. Auch der Aufbau des Buches fand ich sehr angenehm.
Das Wissen ist gut strukturiert. Am Anfang hat man immer einen "Jahreszahlenüberblick" in dem alle relevanten Daten kurz beschrieben sind (tabellarisch) und dann geht es strukturiert in das Thema ein.
Was ich ein wenig blöd fand war, dass ich ungefähr nie die richtigen Antworten auf die Fragen (im "Überprüfungsteil" wo nochmal speziell Aufgaben zum Thema gestellt werden) hatte. Manchmal aren die Fragen ein wenig blöd gestellt, das hat mich ein wenig gestört. (Ich bin nicht so schlecht in Geschi wie ich mich dort manchmal gefühlt habe...) Aber durch die Antworten hat man trotzdem eine Menge gelernt.
Bis jetzt noch kein so umfangreiches Buch für's Abi gefunden, sollte man sich echt holen :)
am 26. Februar 2011
Schade, dass ich mir dieses Buch (und Band 1) erst letzten Monat für die Vorbereitung für das Abitur gekauft habe. Man hätte es im Leistungskurs Geschichte auch schon in der Sekundarstufe II für die Vorbereitung für Klausuren und Referate nutzen können.
Ich habe mir in den letzten zwei Jahren eine beachtliche Anzahl an Geschichtsbüchern zugelegt und kann nur sagen: spart euch das Geld und kauft euch die Bände von Stark: Abitur-Training Geschichte 1 + 2.
Darin enthalten sind alle abiturrelevanten Themen plus Prüfungsfragen und Musterlösungen. Die wichtigsten Begriffe wurden farbig hervorgehoben, alles wird verständlich erklärt. Dabei gefällt mir besonders der Umfang der Erläuterungen: nicht so knapp wie bei "Duden Abiturwissen Geschichte" aber doch etwas ausführlicher als z.B. bei "Fischers Abiturwissen Geschichte".
Wenn ihr euch die beiden Bände von Stark zugelegt habt, seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite und schafft locker eine gute Note im Abitur.
am 20. April 2011
Wer sich für das Zentralabitur in NRW perfekt und in hohem Umfang vorbereiten will, für den ist dieses Buch genau das richtige. Neben übersichtlichen Zeittafeln und anschaulichen Diagrammen bzw. Tabellen stechen vor allem die Texte hervor: Sie sind ansprechend formuliert, mit Hervorhebungen versehen und bieten differenziertes Wissen (u.a. endlich mal klare Aussagen über Themen), auf das man sich immer verlassen kann.

Absolut zu empfehlen!
am 10. April 2011
Ich kann dieses Buch allen die das Fach Geschichte im Abitur haben, sei es im LK oder auch als drittes oder viertes, nur empfehlen! Das Buch ist super strukturiert und bezieht sich genau auf die Abitur Relevanten Themen!
am 29. Januar 2013
Alles in Ordnung. Sehr gut gechrieben, sehr informative. Viel information benutzt zu lernen für Klausr und für Abi Vorbereitung. Emfehlenswert