Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 11. Juni 2014
Ich habe bis jetzt nicht gewusst, dann man das Abi auch ganz ohne Abendschule oder Fernstudium einfach so machen kann! Dank der Empfehlungen zur individuellen Zusammenstellung der Prüfungsfächer mündlich/schriftlich, die man in gewissem Rahmen doch den eigenen Stärken und Schwächen entsprechend auswählen kann, bin ich jetzt hochmotiviert doch noch das Abi nachzuholen. Wo Lernschwächen bestehen werde ich Nachhilfe und Volkshochschulkurse buchen, so kann ich das Lernen gut in meinem aktuellen Lebensrhythmus integrieren. Ich danke dem jungen Autor für dieses tolle Buch!
am 15. Juni 2014
Mit den Tipps aus diesem Buch steht dem Abitur tatsächlich nichts mehr im Weg!

Sowohl für motivierte Überflieger als auch für Faulpelze werden nützliche Tricks und Prüfungsinformationen bereitgestellt, mit denen sich das Abitur entweder mit einer sehr guten Note oder aber mit minimalem Aufwand bewältigen lässt.
Dass der Autor ein praxiserfahrener Experte auf dem Gebiet der Abiturprüfung ist wird in den zahlreichen Beispielen sichtbar.

Mit der Veröffentlichung seiner eigenen Erfahrungen leistet der Autor einen wichtigen Beitrag dazu, dass hoffentlich bald jeder Mensch in Deutschland sein Abitur erreichen kann.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für dieses Buch.
am 29. Oktober 2014
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und war sehr überrascht weil ich gar nicht wusste, dass man das Abi ohne Abendschule oder irgendeinen Lehrgang überhaupt machen kann. Die Fakten sind zwar alle ziemlich kompliziert, aber dennoch ganz gut und einfach erklärt. Für mich auf jeden Fall hilfreich!
am 9. November 2014
Habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt das Abitur extern zu machen, als ich das Buch dann bei einem Freund gesehen habe, habe ich es mir ausgeliehen. Gehe momentan in die FOS, 12. Klasse und bin mir nun sicher das Abitur nächstes Jahr extern zu machen. Vor dem Buch war ich mir unsicher, da ich einfach zu wenige Infos hatte. Jede Internetseite sagt etwas anderes und so war für mich der Gedanke an ein externes Abitur noch viel stressiger als eines in der Schule, da die ganzen verschiedenen Informationen nur verwirren. In dem Buch ist alles schön kompakt zusammengefasst und das System hinter dem externen Abitur wird sehr gut (u.a. auch mit Fallbeispielen) erklärt. Zudem gibt es Tipps zur Vorbereitung für Schüler die auf ein wirklich gutes Abitur aus sind, aber auch für Schüler, die das Abitur mit möglichst wenig Aufwand nur bestehen wollen, also unkonventionelle Lösungsansätze, über die man nirgends sonst informiert wird. Ich lege allen Leuten, die über ein externes Abitur nachdenken dieses Buch ans Herz, da der Zeitaufwand dieses Buch durchzulesen wirklich sehr überschaubar ist und einem die Entscheidung für oder gegen das externe Abitur mithilfe dieses Buchs um einiges leichter fällt, da man nun weiß, was auf einen zukommt.
am 5. September 2014
Naja,
Ich mache selber grad mein abitur per fernschule und wusste das meiste schon. In dem buch sind nicht wirklich brauchbare tipps sondern mehr grundlegende informationen. Wüsste nicht wie man mit den infos ein besseres abi schaffen könnte... Der autor selber hat erst im 2ten anlauf mit 3,8 bestanden. Das externenabi hatte er in bayern abgelegt
am 25. September 2014
Das Buch enthält alle organisatorischen Fakten, die man als externer Abiturient beachten muss.
Es richtet sich, durch seine einfache Sprache und die anschaulichen Beispiele speziell an Leute, die nie ein Gymnasium besucht haben.
Inhaltlich wird nicht viel auf die Fächer eingegangen, jedoch wird ein rundes Gesamtkonzept geliefert, das einem hilft, sich individuell und selbstständig auf das Abitur vorzubereiten und die richtigen Fächer zu wählen.