Plattform: PC|Ändern

am 6. März 2010
Ich habe mir das Spiel gekauft ohne je zuvor Wildlife Park gespielt zu haben noch zu wissen, was man dabei machen muss.
Alle, die Wildlife Park mögen, werden sicherlich auch dieses Spiel mögen, wobei ich persönlich finde, dass der Pferdeteil ziemlich knapp gehalten ist. Wer also Wildlife Park 2 schon hat, für den lohnt dieser Add-on sicherlich nicht.
Alles in allem ist es ein gelungenes Spiel, das man, hat man einmal ein Level begonnen, unbedingt zu Ende spielen will, wer aber ein Pferdespiel sucht, ist hier falsch.
Der Titel ist definitiv irreführend, denn von Abenteuer und Spannung ist hier nichts zu spüren.
Schade finde ich auch, dass das Add-on sehr viel einfacher ist als das eigentliche Spiel.
Alles in allem:
- wenig Spannung
- wenig Abwechslung
- eintönig
>> gutes Organisationsspiel, bei dem die Tiere selbst keine große Rolle spielen
>> Kinder werden damit wenig Freude haben.
am 7. September 2012
Ich finde das Spiel sehr schön, da es viele Tiere gibt und man viele
Pferderassen hat. Wer mehr Abenteuer und Aufgaben braucht, kann bei
den Missionen viele, ziemlich schwierige, aber lösbare Aufgaben beenden.
Das gute ist man hat bei freiem Modus kein Ende. Gruss Antonia (12 Jahre)
am 12. Dezember 2009
Ich finde das Spiel ist zu sehr wie Wild Life Park 2, klar wer es marg.

Mir persöhnlich (ich habe drei Pferde) ist dieses Spiel zu...wie soll man sagen zu lahm.
Es heist ja NICHT "Horse Life Park" sondern Abenteuer auf der ranch.
Darunter verstehe ich das man dort auch reiten kann.
Aber natürlich hatt es auch gute seiten:
Man kann verschiedene Pferde u. Pony rassen aus wählen und deren Farben.
Die grafik,naja gibt bestimmt bessere "Abentuer auf dem reiterhof&" oder so.
Es ist ganz lustig gemacht du kannst den Ponys und Pferden leine Kunststücke beibringen. Wirklich sehr süß gemacht.
Aber trozdem es gibt auf jedenfall schöner Pferdespiele.
Lg
am 16. März 2013
7 Uhr morgens - zwei Kinder sitzen in großer Vorfreude neben mir. Die bittere Erkenntnis: Das Programm lässt sich auf Windows 7 Systemen nicht installieren, da der Hersteller einen komplexen Kopierschutz vorsieht. Meterlanges Fehlerprotokoll - Tränen - ein guter Start ins Wochenende. Aber um fair zu bleiben: Das Spiel soll für Kinder sehr interessant sein, man baut sich eine eigene Ranch auf und lernt mit Geld und Material zu wirtschaften. Leider werde ich es nicht erfahren ...
am 16. Februar 2009
Wer Wild Life Park 2 kennt und mag, dem ist auch bei diesem Add-On eine Menge geboten: neue Aufgaben, die sich rund um Pferde und ihre Verwandte drehen. Direkt schade, dass es nur wenige und relativ kurze Missionen gibt, denn zumindest die ersten davon sind mit etwas Erfahrung leicht zu lösen. Neu und für mich als Fan von Reit-Simulationen reizvoll: manche Missionen löst man vom Sattel aus. Dabei steuert man ein Pferd durch eine Landschaft und sucht irgendetwas oder -jemand. Dass die Kamera dabei so extrem wackelt wie ein Schiff auf hoher See ist weder für ein echtes Pferd noch für gute Reitsimulationen typisch, und hat bei mir neben einiger Irritation auch Übelkeit hervorgerufen. Die Ritte ansich sind nicht sonderlich anspruchsvoll, man lenkt mit der Maus und kann das Pferd über eventuelle Hindernisse springen lassen, dabei muss man aber weder Tempo noch Winkel noch sonstwas beachten. Wer also eine gute Reitsimulation will, sollte sich anderweitig umsehen.
Neben den vielen verschiedenen Pferderassen (deren Fellzeichnung man teilweise selber aussuchen kann) gibt es noch weitere Neuigkeiten: 2 neue Arten, die per Genlabor gezüchtet werden können, neue Deko und Einrichtungsgegenstände. Wenn also auch die Missionen bald durchgespielt sind, kann man im freien Spiel noch eine Menge neu gestalten. Mein Fazit: Nicht nur für Kinder...
am 30. August 2010
Nachdem ich mich ganze 2 Tage so unendlich drauf gefreut hab und es kaum erwartet konnte es endlich zu spielen..war ich so gespannt wie es wohl sein könnte..
Nun ja ich weiß es bis heute nicht, denn bei mir hat es leider nicht funktioniert...Schade ich hätte es zu gern gespielt, da es schien,DAS perfekte Spiel zu sein....:(
am 9. Juni 2008
Spitzte? Ein Ausdruck welches wirklich nur von diesem Spiel getragen werden darf! Es ist ein Spiel, welches einen Pferdefan schon beim Namen aufhorchen lässt. In voller Erwartung von Wildlife Park2 ist auch dieses Spiel eine fast genaue Perfektion des Pferdelebens.
Ein paar Mängel wie, das Pferd durchläuft andere oder kommt mit dem Kopf auf der Rückseite der Box raus, sind nebensächlich.
Die Grafiken sind sehr sehr schön gemacht und auch ansehlich ist das ganze! Doch mein wilde Herde lebt wohl etwas anders als es Deepsilver vorgesehen hat! =) Denn ich versuche mich nicht als Gestütsleiter sondern als Wildpferde beobachter, indem ich den Pferden ein Territorium schaffe. Natürlich ohne Zäune und dann heißt es beobachten. Finden die Tiere zum Wasser? Wie viel Prozent überleben den Winter?

Leute es gibt nur eins zu sagen...

dieses Spiel ist der Oberhammer!
am 30. März 2008
Ich habe das Spiel und es ist einfach klasse,es gibt viele verschiedene Pferderassen und viele Geräte und Sachen.Anders als beim normalen Wildlifepark2 brauchen die Fohlen Milch.Die gibt es in einer Flasche oder bei der Stute.Dieses Spiel ist Spitze!!!!!!!!!
am 22. Oktober 2008
Ich hab eine frage

kann man in diesem spiel auch reiten
das spiel interresiert mich schon weil es doch um wildpferde geht oder??
aber es wäre natürlich besser wenn es mit reiten wäre

vieleicht könnt ihr die das spiel haben mir ja antworten

Danke