Wir haben für Sie eine Liste mit
Service-Informationen von Spielzeug-Herstellern zusammengestellt für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten oder Sie weitere technische Informationen benötigen.
| Lernziel: | Logisches Denken, Kombinieren, Sozialverhalten |
| Modell: | 08981 |
| Anzahl Spieler: | 4 Spieler |
| Zusammenbau nötig: | Nein |
| Batterien notwendig : | Nein |
| Batterien inbegriffen : | Nein |
| Material: | Karton/Papier (Hauptsächlich) |
Produktinformation
|
Produktsicherheit
Für dieses Produkt gibt es folgende Sicherheitshinweise
|
| Empfohlenes Alter | ab 10 Jahre |
| Hersteller | ABACUSSPIELE |
| Hersteller-Artikelnummer | 8981 |
| veröffentlicht am | |
| Abmessungen | Länge 13 cm, Breite 10 cm, Höhe 3 cm |
| Gewicht | Gewicht 204g |
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
Man kann es zu 4. oder zu mehreren Spielen, allerdings kenne ich bisher nur die Variante mit 4 Personen. Es erinnert mich insofern an Canasta, als dass man auch bei TICHU mit einem Partner zusammen spielt.
Also 2 gegen 2. Ansonsten hat es jedoch mit Canasta nichts zu tun. Es erinnert auch ein wenig an Poker,Skat oder "Arschloch".
Das Ziel ist einfach: Möglichst schnell seine 14 Karten loswerden.
Dies geschieht durch stechen.
Es gibt Karten von 2 bis Ass in 4 Farben mit denen man Einzelne, Paare, Dreier, Treppen, Straßen und Bomben bilden kann. Außerdem gibt es 4 Sonderkarten (Drache,Phönix,Mahjongg und Hund).
Wer glaubt, seine Karten als Erster loswerden zu können, sagt zu beginn des Spieles ein "Tichu" an. Schafft er es gibts 100 Punkte wenn nicht gibt es Minus.
Mitunter ist dies ein richtiger Nervenkitzel, schafft man sein Tichu oder können es die Gegner zerstören???
Am Ende jeder Runde werden die Punkte nach besonderen Regeln gezählt und ein Spiel geht so lange, bis eines der beiden Teams 1000 Punkte erreicht hat.
Das dauert je nach Kartenglück oder Taktik/Können der Spieler zwischen 20 und 80 Minuten.
Eine Stunde für ein Spiel ist in etwa normal.
Vorsicht: Absolute Suchtgefahr!!!!!!!! Fängt man TICHU einmal an, will man so schnell nicht mehr aufhören. Ich habe schon mehrmals über 5 Stunden am Stück mit TICHU-Spielen verbracht ;-)
~
Zur Haltbarkeit des Spiels: Je öfter man spielt, desto schneller muss man die Karten natürlich ersetzen. Bei dem günstigen Preis lässt sich das aber auch verschmerzen.
|
|
|