Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.02.2009 18:11:43 GMT+01:00
Tom Sawyer meint:
Welcher Player spielt AVI ab bzw. ist es der Windows Media Player?

Veröffentlicht am 08.02.2009 16:19:22 GMT+01:00
V. Schneider meint:
*.avi wird von jedem Player unterstützt.
Der beste mir bekannte Player ist der "VLC Player", den es kostenlos zum download gibt.

Veröffentlicht am 25.02.2009 10:46:32 GMT+01:00
Zum Thema AVI bin ich in meiner Rezension heute eingegangen. Canon verwendet in der IXUS 80 ein verbessertes AVI, was nicht mehr dem original Microsoft Standard entspricht. Der VLC Player in der aktuellen Version verarbeitet dieses nicht korrekt, es gibt die Fehlermeldung "AVI-Index Beschädigt". Das stimmt jedoch nicht. Der Index hat nur eine andere Struktur.

Veröffentlicht am 02.08.2009 12:46:52 GMT+02:00
Tobias Klein meint:
das habe ich auch shcon festgestellt, dass bei VLC die Fehlermeldung kommt und dann spielt er das Video schnell ab, mit anderen Playern konnte ich die Videos nur mit Bildhängern anschauen.
Mit welchem Player kann man denn die Videos der Canon Ixus 80 IS anschauen?

Veröffentlicht am 06.12.2009 18:42:17 GMT+01:00
Andy F. meint:
AVI ist nur ein Containerformat, der von der Ixus 80 verwendete Videocodec ist MJPG (Motion JPG), dabei wird einfach jedes der 25 Einzelbilder als JPG komprimiert (im Gegensatz zu "intelligenten" Verfahren, wo diverse bitratensparende Technologien verwendet werden)! Dadurch ist die Bildqualität zwar sehr ordentlich, und es gibt keine (bis auf die für JPG normalen) Kompressionsartefakte, aber die Videos werden halt recht groß.

Zum Ansehen würde ich ebenfalls den VLC empfehlen, und dazu noch das K-Lite Codecpack.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  06.02.2009
Jüngster Beitrag:  06.12.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Canon Digital IXUS 80 IS Digitalkamera (8 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,5" Display, Bildstabilisator) braun
Canon Digital IXUS 80 IS Digitalkamera (8 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,5" Display, Bildstabilisator) braun von Canon
4.5 von 5 Sternen   (265)