Wecker Xtreme
Preis:1,75 €

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2015
Nach der Installation taucht der Wecker parallel zum standardmäßig vorhandenen Wecker durch Klick auf die Uhr auf.
Er besitzt exakt die selben Funktionen (Wecker, Stoppuhr, Timer) und bis auf kleine Details, die in den Einstellungen gut versteckt sind, leider keine erkennbar sinnvollen Zusatzfunktionen.
Dazu kommen dann die Berechtigungen, die leider nicht erklärt werden (ich habe nichts gegen nötige Berechtigungen, wüsste dann aber gerne, wofür die dann wirklich gebraucht werden)
Meiner Meinung nach braucht ein Wecker weder den WLAN-Status zu kennen, noch meine Identität auslesen.
Zusätzlich unter sonstige Berechtigungen: "Systemeinstellungen ändern"
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. August 2014
Ich bin jemand, der schnell mal im Schlaf seinen Wecker ausschlägt und dann gemütlich verschläft. Daher habe ich bisher immer zwei Wecker genutzt: einen normalen Digitalwecker am Bett und meinen (Standard-)Smartphonewecker am anderen Ende des Zimmers (damit ich aufstehen muss, wenn es klingelt).

Ich wollte eine Lösung, bei der ich nur noch einen Wecker brauche und habe sie mit dieser App gefunden.

Diese App ist tatsächlich ihr Geld wert. Man kann den Wecker auf jede erdenkliche Art und Weise einstellen und perfekt personalisieren. Meine Einstellung ist nun:
Wecken mit Musik (mp3-Song auf meinem Smartphone).
Die Musik fängt leise an
und erreicht nach 2 Minuten volle Lautstärke.
Eine große Taste ist für Snooze (Schlummern).
Wenn ich Snooze drücke klingelt der Wecker nach 5 Minuten noch einmal.
Wenn ich dann wieder Snooze drücke verkürzt sich die Schlummer-Zeit um jeweils eine Minute pro Snooze.
Zum Ausschalten muss ich eine kleine Taste drücken
und eine Mathe-Aufgabe auf einfachem Niveau lösen.

All diese Dinge und noch mehr kann man wohlbemerkt separat einstellen und nach belieben verändern.

Auf diese Weise stehe ich garantiert auf und brauche keinen anderen Wecker mehr.
Außerdem bietet die App noch einen Timer und eine Stopuhr.

Kleiner Tipp für Leute, die nicht von Anrufen oder SMS, E-Mails, etc. in der Nacht gestört werden wollen: Ich habe mein Smartphone nachts immer auf Flugmodus ohne Netz. So funktioniert die Wecker-App, aber ich werde nicht durch andere Nachrichten oder Anrufe geweckt.

Klare Kaufempfehlung !!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 5. Januar 2015
...verlangt unverschämt viele Freigaben, die mich persönlich an meine Schmerzgrenze bringen. Mit dem Einen oder Anderen kann ich durchaus leben, da ich das am Gerät selbst deaktivieren kann, aber hier ?! Danke NEIN !
Ausserdem muss man sich erstmal registrieren und es werden dabei weitaus mehr als die üblichen Angaben gefordert.

Das geht für mich garnicht. Daher nur 1 Stern und gleich wieder gelöscht !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. September 2014
Grundsätzlich scheint der Wecker nicht schlecht zu sein. Besonders interessant ist die variable Schlummerfunktion, die sich zeitlich mit jedem Druck verkürzen kann.
Aber es sind einfach zu viele nicht abschaltbare Rechte. Dateifreigabe kann ich ja noch nachvollziehen, da man auch Bilder und Musik von der Karte laden kann, aber wozu Telefon- und ID-Rechte???
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Mai 2015
Nach ca. 5 Minuten klingelt der Wecker nicht mehr, kürzere Alarmeinstellungen gehen. Aber wer braucht einen Wecker für 4 Minuten? Da reicht mir eine Eieruhr. Andere Wecker gehen nach wie vor einwandfrei! Da ich mir nicht leisten kann zu verschlafen, ist für mich der Wecker nun wertlos geworden. Smartphone Oneplus One, Android Version 4.4.4, Nova Launcher, getestet mit MP3 Sound und Klingelton.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. März 2013
Dieser Wecker ist ähnlich wie der Standard-Wecker von meinem Android-Handy aufgebaut und zu bedienen. Er verfügt über verschiedene Schlummer-Modi und Lautstärke-Einstellungen, z.B. einen allmählich lauter werdender Weckton oder natürlich auch Musik oder Melodie, einen Timer und eine Stoppuhr (diese kann nachträglich gratis installiert werden).
Meine Kaufentscheidung fiel aber vor allem dadurch, dass dieser Wecker sich über die Sprachsteuerung Alcoid programmieren lässt. Mein Standard-Wecker ließ sich zwar auch per Sprachsteuerung programmieren, jedoch "klingelte" er stets ohne Ton. Das bringt mir natürlich dann nichts :o
Es gibt von diesem Wecker auch eine Gratis-App, allerdings mit Werbeeinblendungen, die geschickt unter der "Stop"-Taste angebracht sind, so dass man beim Ausschalten des Weckers eventuell mal die eine oder andere Werbeanzeige aufruft ;-)
Die Kaufversion ist nicht sonderlich teuer und werbefrei. Ein Grund, sich diese App zu kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. November 2012
Dieser Wecker hat mich schon in der free Version seit einem Jahr nicht in Stich gelassen und mich morgens mit meiner Lieblingsmusik geweckt. Durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten wird dies auch nicht zum morgentlichen Trauma und mit den Matheaufgaben kann man sich selbst austricksen :-). Sehr schön ist auch die Backup Funktion, falls man das Handy mal neu aufsetzt, braucht man die verschiedenen Weckzeiten oder auch Erinnerungsfunktionen nur zurückspielen. Tolle App, die ihr Geld wert ist.
am 4. Januar 2015
Durch eine Reduzierung bin ich auf diesen Wecker gestoßen, und ich muss ehrlich sagen ich bin begeistert! Ich nutze den Wecker seit einigen Monaten, und es gibt nichts was Wünsche offen lässt! Ich persönlich bin jemand der den Wecker ausmacht und sich wieder hinlegt, nicht zuletzt deswegen war ich gewillt diese App auszuprobieren, und ich wurde nicht enttäuscht! Es gibt unzählige Optionen um den Wecker auf sich persönlich anzupassen, und bei mir klappt das prima! Wenn ich Morgens aufstehe, steigt die Wecklautstärke innerhalb einer Minute auf 100%, und ich muss drei leichte Matheaufgaben lösen, bis der Wecker Ruhe gibt, Snooze gibt es keinen. Das klappt super! Kleiner Tipp: mir hilft es extrem, das Telefon nicht direkt neben dem Bett zu haben, denn dann muss man aufstehen um den Wecker auszuschalten, und man wird schon etwas wacher und legt sich nicht direkt wieder hin.
am 24. September 2014
Wecker Xtreme habe ich heruntergeladen, als es die kostenlose App des Tages war.

Nach kurzem Test habe ich die App wieder gelöscht, denn:
-das, was sie macht, erledigt sie ordentlich und graphisch ansprechend (ein Wecker für heute und die nächsten Tage),ABER
-etwas, was für mich unabdingbar für einen guten Wecker ist, fehlt (oder ich habe es zumindest nicht gefunden):

Ich weiß zum Beispiel heute schon, dass ich bis Weihnachten an vier Samstagen früh aufstehen muss.
Diese Termine habe ich über meinen derzeitigen Wecker (Caynax Alarm Clock Pro) sofort als Alarme aufgenommen.
Mit Wecker Xtreme scheint dies unmöglich zu sein - deinstalliert.
am 11. Januar 2015
Einwandfreie Sache, ich benutze die kostenlose Werbeversion schon seit Ewigkeiten, eine Playlist mit Shuffle als Weckton zu benutzen ist einfach ideal, um das Lieblingslied nicht zum Hasslied werden zu lassen, allerdings ist hier momentan (11/01/15) nicht die aktuelle Version zu haben.
Ob das in Sachen geweckt werden wirklich einen Unterschied macht, weiß ich nicht, aber kostenlos würde ich das Teil auf jeden Fall mitnehmen, was ich in den Feiertagen auch getan habe. Ansonsten gibt es nichts gegen die kostenlose Version im Play Store einzuwenden.
Unendlich viele Optionen für den Wecker den man morgens am wenigsten nicht hören will.