Bon Scott Fans müssen diese zum Glück günstig zu habende inofizielle (!) DVD wohl besitzen, zumal es sich um den Mitschnitt des wohl besten Konzerts handelt, das AC/DC je gegeben haben. Zweieinhalb Monate vor dem tragischen Tod des ersten Sängers präsentiert sich die Band im Dezember '79 auf dem Höhepunkt ihres Schaffens mit nicht zu toppender Spielfreude und Aktion und bringt das Publikum mit Knallern wie "Live Wire", "Shot Down In Flames", "Hell Ain't a Bad Place To Be", "Highway To Hell" u.a. zum Toben.
Jetzt kommt das "Aber":
Bild- und Soundqualität sind unter aller Sau, Songtitel werden auf dem Inlay wie im DVD-Menü falsch geschrieben ("Sun City"!!!), auf der Abbildung klebt einfach irgendein Foto von AC/DC und zwar das der alternden Gruppe mit Nachfolger Brian Johnson, permanent wird im oberen linken Eck das Logo der Herausgeberfirma "Masterplan" eingeblendet. Und als wäre das nicht genug, sind die Titel auch noch gekürzt worden, es fehlen nämlich "Walk All Over You" und "T.N.T.", wie sich im Vergleich mit dem als Doppelalbum erhältlichen Audomitschnitt zweifelsfrei feststellen lässt.
Selbst als bekennender Scottianer sind hier nicht mehr als 3 Sterne drin mit dem eindringlichen Hinweis an alle Nicht-die-hard-Fans, die Fühler nach DVDs unbedingt anderweitig auszustrecken.
P.S. Wer "School Of Rock" gesehen hat, erinnert sich vielleicht an den Ausschnitt aus der Mitte des Films, in dem Angus Young in einem Film kurz in Aktion zu sehen ist. Dieses Material stammt von der Aufzeichnung dieses Konzerts in Paris und ist zu Beginn von "Bad Boy Boogie" zu sehen.
P.P.S. Das rare Lve-Doppelalbum mit dem verwirrenden Titel "Let There Be Rock" und dem Untertitel "The Movie - Live In Paris" sei jedem AC/DC-Fans wärmstens ans Herz gelegt. Hier gibt es das komplette Konzert ungekürzt und in tadelloser Soundqualität zu hören. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass es diese CD nur als Import aus dem nichteuropäischen Ausland gibt.