Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 18. Oktober 2013
Ich benutze den Monitor hauptsächlich für Spiele. Der Monitor reagiert schnell und macht ein schönes Bild. Battlefield, Cod, Sims etc. sieht alles wunderbar aus. Sehr gut gefallen hat mir der Lieferumfang, denn es liegen ein HDMI-Kabel, ein VGA-Kabel und ein Klinke auf Klinke-Kabel bei. Ich benutze nur das HDMI-Kabel. Mit meiner Sapphire radeon 7870 GHZ Edition klappt auch die Audioübertragung per HDMI. Die Monitorboxen sind vom sound annehmbar. Obwohl ich die nicht benutze finde ich trotzdem gut, dass sie vorhanden sind, falls die Anlage mal den Geist aufgibt. Die Monitoroberfläche ist leicht aufgeraut, sodass man keine nervigen Spiegelungen hat. Das Design ist schlicht und für eine Studentenwohnung absolut ausreichend. Das "Problem" mit dem schwarzen Rahmen hatte ich auch. Aber zwei Klicks im Grafiktreiber haben das behoben. Klar Kaufempfehlung in der Preiszone!
am 28. Januar 2014
Lieferung & Verpackung:
Ging sehr schnell, hat nur 2 Tage gebraucht
Verpackung war stabil, der Bildschirm gut verstaut (hab ihn fast nicht rausbekommen ;-))

Ausstattung: (Hier habe ich anscheinend nicht aufgepasst... hat kein DVI Eingang!)
2X VGA Anschlüsse (wer braucht denn heute noch sowas, gerade bei der Größe??)
2 X HDMI Eingänge - (Aufpassen wegen Grafikkarte... musste mir extra einen Adapter kaufen, weil an meiner NVidea 480er GTX der HDMI Eingang Micro ist...)
1 X HDMI Kabel (ohne Micro oder DVI-Adapter!!!)
KrimsKrams, wie CD, den keiner braucht (meine Meinung)

Im Einsatz: (Im Vergleich zu meinem ca. 7 Jahre alten 19 " Acer der gerade mal nur 50 Euro mehr gekostet hat)
Zum Spielen ist der OK, wenn man keinen Wert auf "kräftige" Farben legt. Damit meine ich nicht kunterbunt, sondern einfach kräftige Farben. Die Farben wirken etwas blass und desaturiert bzw. es fehlt einfach irgendwas.

Für meine Grafikbearbeitung ist der nicht so dolle, und da bin ich froh noch meinen ca. 7 Jahre alten Acer 19" zu haben.
Da ich beide Bildschirme gleichzeitig benutze, kann ich hier sehr sehr deutlich den Farbunterschied erkennen.
Auf meinem Acer ist ein schönes dunkles wein-rot auch wirklich dunkel wein-rot. Auf diesem Bildschirm ist es eher ein blässliches normal rot...

Menü/Bedienung:
Man kann zwar Kontrast und Helligkeit usw. einstellen. Bringen tut es aber nicht viel. Kontrast macht alles nur "heller" aber die Farben nicht wirklich kräftiger - egal von welchem Blickwinkel man schaut!

Diese Modis wie "Game, Sport, Text, News" usw... haben rein gar nix gebracht. Da unterscheidet sich nur die Helligkeit.
Warm, Kalt usw. ändert hier auch nicht viel, außer dass das ganze Blau oder Gelbstichig wird.
Es gibt noch diverse Boosts, die ebenfalls nur alles greller/heller machen aber nichts an den Farben ändern.

Ich musste die Helligkeit auf 0 heruntersetzen und den Kontrast auf 50, damit es akzeptabel ist.

Fazit...
Wer zum Hobby Grafiken / Bilder erstellt und Wert auf Farben legt... hier kann ich den Bildschirm nicht empfehlen.
Zum puren zocken ist der OK, wenn man hier mit den doch recht blassen Farben kein Problem hat.
Wer einfach nur einen großen Bildschirm für seinen Office PC möchte, kann ich den bedenkenlos empfehlen.
am 10. Juni 2014
Aufgestellt und über HDMI angeschlossen. HDMI-Kabel lag bei.
Die eingebauten Lautsprecher sind maximal für Notfälle aber auf keinen Fall für Filme/Multimedia/Spiele etc. brauchbar und der Standfuß ist nicht verstellbar. (beides beim Kauf bekannt und kein Problem für mich)

Anfangs fand ich das Bild deutlich zu grell und zu blass. Abendliches Arbeiten war für die Augen auch bei niedrigster Helligkeitsstufe eine Qual und die Farben waren trotz hoher Kontraste und guter Schärfe kein Hingucker. Am Monitor selbst lässt sich beides nur ansatzweise regeln, daher habe ich zusätzlich das AMD CCC bemüht, um Helligkeit und Kontrast zusätzlich herunterzuregeln [Unter "Anzeigefarbe digitaler Flachbildschirm" die Grundeinstellung und dann unter "Desktop-Farben" verschiedene Profile für Tag und Nacht]. Die Farben wurden so auch schön kräftig. Jetzt muss ich zwar immer das CCC-Profil im Autostart mit Windows starten lassen, dank SSD fällt das zeitlich aber kaum ins Gewicht, daher kein Abzug, auch wenn es ärgerlich ist. Den schwarzen Rahmen, der ursprünglich das Bild verkleinerte, bekam ich im CCC über "Skalierungsoptionen (Digitaler Flachbildschirm)" problemlos weg.

Ich bin nun bei allen Anwendungsbereichen voll zufrieden mit der Bildqualität und Performance, daher 5 Sterne.
am 11. November 2015
Man darf bei diesem Preis nicht zu viel erwarten, doch man bekommt genau das was die Artikelbeschreibung verspricht: Ein guter und günstiger Monitor, der nirgendwo spitze ist, aber auch keine großen Schwächen hat. Solide in allen Bereichen des Computer-Alltags (bin allerdings kein Gamer!)

Der Standfuß ist anfangs etwas "tricky" zu installieren, habe ihn intuitiv falsch rum zusammen gebaut und schon konnte man den Bildschirm-Standwinkel nicht mehr ändern. Also wieder auseindergefieselt (Vorsicht! Billiges Plastik!) und richtig zusammengebaut, und bisher funktioniert seit über einem Jahr alles Prima.
am 19. April 2013
Um die PS3 nicht immer über den Beamer laufen lassen zu müssen, haben wir dieses Gerät als Monitor dafür gekauft.
Wir sind sehr zufrieden. Schnelle Installation, gute Bildqualität. Ton läuft bei uns über die Stereoanlage...
Die guten Testergebnisse der Fachzeitungen haben uns auf das Gerät aufmerksam gemacht. Der Preis hat uns dann überzeugt.
Wir sind keine Experten, aber mit dem Gerät sehr zufrieden!
am 2. Oktober 2014
sehr guter Monitor schnelle Lieferung prima Verpackung.
Darstellung gut bis sehrgut .Die Einstellungsknöpfe könnten etwas besser positioniert sein.Mitgelieferte Software passabel aber nicht so wichtig.
am 23. März 2013
Der AOC e2495SH Monitor mit schwarzen Rahmen und standfestem rundem Fuß, macht eine sehr gute Figur auf dem Schreibtisch.

Sein Bildschirm ist matt und spiegelt nicht. Auf der Rückseite gibt es einen Eingang um die integrierten Boxen anzuschließen. Der Klang ist aber eher schlecht als recht.

Angeschlossen wird der Monitor über einen VGA (1) oder HDMI (2) Anschluss, von dem es zwei auf der Rückseite gibt. Mitgeliefert wird ein, VGA- und ein HDMI-Kabel. Auf der beigelegten CD befinden sich die Treiber und ein Handbuch, sowie ein I-Tool um die Monitoreinstellungen mit der Maus / Tastatur einzustellen. Etwas kompliziert sind die Einstellungen am Monitor, so finde ich. Das hätte man besser lösen können.

Ich persönlich habe das Problem, das ich den mitgelieferten Treiber von der CD nicht vollständig installieren kann. Ein Deinstallationsabschnitt in der INF-Datei sei ungültig. Auf der AOC-Homepage gibt es zu meinem Model noch keine Treiber. Der AOK-Support hat auf mein Anliegen noch keine Antwort gegeben. Im Moment nutze ich den Monitor über den Plug & Play Treiber von Microsoft. Alle weiteren Einstellungen habe ich dann über das Monitormenü vorgenommen.

Die Bildqualität und Reaktionszeit ist gut. Rundum kann der AOC empfohlen werden, wenn die Treiber sich noch installieren lassen.
am 1. Dezember 2013
Nachdem wir heraus gefunden haben,das unser 19 Zoll Monitor in die Jahre gekommen war und noch recht viel Strom verbrauchte,entschieden wir uns den AOC E2495SH 60,9 cm (24 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz von Amazon zu kaufen. Gedacht und bestellt. Nach über einer Woche kam dieser AOC E2495SH 60,9 cm (24 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz und es war wie Weihnachten schon. Er kam gut Verpackt und auch heil an. Augepackt und angeschlossen. Das Anschliessen ging recht einfach,wir nutzten den HDMI Kabel,der natürlich dabei war und los ging es. Alles eingeschaltet und den Monitor eingestellt,ging ganz einfach. Das Bild ist prima,keine Pixelfehler und es ist auch echt eine große Umstellung zu den 19 Zoll,aber perfekt.Der Stromverbrauch ist nach unseren Messungen nur 20W,das ist doch schon mal was.

Unser Fazit: Man kann diesen AOC E2495SH 60,9 cm (24 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz ohne Bedenken für den Preis kaufen-woanderst ist er teuerer!! Wir können Ihn nur Empfehlen
am 1. Juni 2014
Nutze den Bildschirm jetzt schon ein Jahr und kann nur sagen TOP! Scharfes Bild, einfache Bedienung. Leider schaltet sich der Bildschirm nie ganz aus.
am 27. Juli 2014
Der Monitor hat alles was man für die normale Anwendung braucht. Gute Auflösung und Darstellung. Ich bin sehr zufrieden mit ihm.