weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: One Size|Farbe: red-white|Ändern
Preis:30,63 € - 99,99 €

am 4. Dezember 2012
...für das Geld von rund 70,00 € ist die Brille ok! Die Rasterung der Bügel lässt zur Normalstellung zwei weitere Einstellungen zu. Beim Rückstellen der Bügel muss man den Bügel am Ende ein wenig "biegen" (Daumen unter der Rasterung dagegenhalten, die Rasterung ist dann entkoppelt) dann klappt die Rückstellung ohne Probleme (war ein Kritikpunkt anderer Käufer).
Was erfreulich ist, dass der Luftzug jetzt in der kalten Jahreszeit (Anfang Dezember 12) am Auge kaum spürbar und durch die Einstellmöglichkeit optimierbar ist.
Die Verdunkelung der Gläser funktioniert kaum merkbar und wird bei Sonnenlicht dunkel genug, um ausreichenden Schutz zu bieten. Beim betreten eines dunklen Raumes braucht es schon einige Zeit, bis die Gläser wieder hell sind.
Erfreulich ist auch die gute Sicht bei Dunkelheit, vorausgesetzt das Bike hat eine brauchbare Lichtanlage....

Fazit: Somit war das ein positiver Kauf, denn die von mir gewünschten Funktionen sind vorhanden:

*universeller Sonnenschutz für die Augen durch die automatische Anpassung der Gläser
*optimale Sicht wenn es dunkel ist - (keine Tönung der Gläser)
*kein Luftzug am Augapfel
*leichte Brille

Negativpunkt: das Stoffsackerl zur Aufbewahrung für eine Sportbrille ist ein Witz, noch dazu wo das Teil relativ sperrig ist im eingeklappten Zustand, ein festeres Behältnis wäre sicher aufwertend für diese Brille (einstecken in die Jackentasche oder im Rucksack, bin mir nicht sicher, ob die Brille im Sackerl das überlebt!!)

Lieferant: nach Auftragserteilung ca 1 Woche von der BRD nach Österreich, Ware und Verpackung in Ordnung.
am 12. März 2013
Positiv
- die Brille sitzt fest und kann in der Neigung eingestellt werden
- die gelbliche Tönung der Gläser ist angenehm und verstärkt die Konturen bei diffusem Licht.
Negativ
- die Brille ist im zusammengeklappten Zustand recht sperrig
- die Bügel sind etwas hart (zumindest, wenn seitlich Druck durch einen Helm - z.B. Skihelm - hinzukommt)
am 16. August 2013
Habe mir diese Brille geakuft, da ich mit dem Mountainbike oft in Waldstücken fahre und dann plötzlich auf offenes Gelände komme. Die vorherigen Rezensionen haben mich vollstens überzeugt, dass ich diese Brille brauche.

Bei den ersten Tests hat das Abdunkeln sehr gut funktioniert und auch wieder das aufhellen im Wald klappt wunderbar. Verantwortlich für das Abdunkeln ist die UV-Einstrahlung.

Die Brille beschlägt auch nicht. Das einzige Problem (was auch keinen Punktabzug bewirkt) ist, dass der von der Stirn tropfende Schweiß bei extremer Hitze/Anstrengung auf die Brille läuft und dort kleine Punkt hinterläßt. Dadurch ist das Blickfeld etwas eingeschränkt und man ist gut am putzen, wenn man wieder etwas sehen will. Das mitgelieferte Brillenputztuch (=Aufbewahrungstasche) tut dabei nicht unbedingt den besten Dienst.

Da ich empfindliche Augen habe und bei Abfahrten immer mit Tränen in den Augen zu kämpfen hatte, war ich vollends von dem Design begeistert, wodurc jeglicher Luftzug am Auge vorbeigelenkt wird und auch keine Rezirkulationen zu einem Tränen führen.

Eine super Brille, dir für den Preis ihresgleichen sucht!
am 27. Oktober 2014
Endlich eine Brille die alles mit macht. Mückenschwärme hält sie ab, verdunkelt nicht sondern hellt sich am Abend auf und im Sommer wird sie dunkel wenn ich den Schutz brauche. Inzwischen habe ich sie auch in den Bergen auf und beim Wandern. Falls sie kaputt gehen sollte, sie ist total robust, dann kauf ich mir sofort wieder eine. Ohne die geht gar nichts mehr. Hätte ich schon früher kaufen sollen.
am 1. Mai 2014
Stichpunktartig:

- Abdunkelung funktioniert sehr gut: braucht zwar seine Zeit, ist aber dafür umso schöner für's Auge. Im Wald oder in anderen Gebieten mit häufigem Lichtwechsel erreicht die Brille einen guten Mittelwert an Abdunkelung. Für sehr grelle Lichtwechsel (bsp. Tunnel oder Reflektionen) ist die langsame Verdunkelung eher nachteilhaft.
- Klarheit (Nacht oder UV-arme Gebiete): Die Brille wird komplett klar, ist also hervorragend für Nachtfahrten als Wind-/Insektenschutz geeignet.
- guter Windschutz: Hält den Wind sehr gut ab, die Einstellwinkel sind zudem sehr nützlich. Der Windschutz ist bei frontalem Wind sehr gut, sogar besser als meine alte Brille. Der Seitenschutz ist allerdings weniger gut, was sich bei starkem Seitenwind bemerkbar macht. Der Grund dafür ist das spezielle Design und die weniger (als meine alte Brille) gekrümmten Gläser.
- "Fogstop": WOW! Diese Brille beschlägt nie. Weder an der Ampel noch sonstwo. Haucht man sie an, ist keine Kondensation zu sehen - hier wurde gute Arbeit geleistet!
Zwar lässt sich die Innenseite dadurch schlechter reinigen aber eine derartige Funktion ist Gold wert!
- fester Sitz: sitzt bombenfest ohne zu drücken (ohne Helm), bei meiner alten Brille war das nicht immer der Fall.
- Sperrig: Ja, die Brille ist im zusammengeklappten Zustand recht sperrig, dafür aber auch bequemer zu tragen.
- Stoffbeutel: Geräumig genug, bietet natürlich keinen Schutz gegen Verformung aber ich habe es noch nie hinbekommen, eine Brille durch Einlagerung im Rucksack zu verformen. Ich setze mich selten auf meinen Rucksack...
- Fassung "tin-black": Es handelt sich bei der Farbe "tin-black" um ein zinkfarbenes Gehäuse. Dies war mir vor dem Kauf bewusst und eben dies war ein entscheidendes Kaufkriterium. Leider wurde das Bild viel zu hell aufgenommen - im Internet gibt's weitere Bilder dazu. Die Farbe halte ich für sehr passend, da sie sowohl zu klaren, als auch zu abgedunkelten Gläsern passt.

Alles in allem: Ich bin hochzufrieden und hoffe, dass diese Brille ihren Dienst langanhaltend verrichtet.
am 13. Februar 2014
Die Brille habe ich für Skilanglauf gekauft.
Das Beste daran ist, daß sie innen nicht beschlägt.
Bei Sonnenschein und Schnee wäre ein Abdunkeln auf S 4 von
Vorteil, aber ich wußte ja bei der Bestellung, daß sie nur auf S 3
abdunkelt. Viielleicht kaufe ich mir nochmal eine Brille für den
Bereich S 2 - S 4.
am 26. September 2013
Brille ist soweit ganz I.O.
Guter Schutz gegen Wind.
Die Tönung ist mir etwas zu schwach.
Sonst kann ich diese Brille jederzeit weiter empfehlen.
am 28. Januar 2014
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Brille. Man spürt kaum, dass man eine Brille Trägt. Die Tönung ist gut. Nach einem Jahr starkem Gebrauch beginnt sich der Lack abzulösen. Ich habe die grün/weisse Brille und die sieht jetzt gar nicht mehr gut aus. Deshalb nur 2 Sterne, ansonsten wären es fünf.
am 4. Februar 2015
das sit schon meine 2,te die mich beim sport begleitet. Topp funktion und Verarbeitung. Gute Qualität. Hält je nach einsatz bis zu 6Jahren durch. dann geht immer irgendwas kaputt ode sie sit engültig zerschrammt. Fr den Preis super Qualität, was nadere mit einem größerem Budget auch nicht besser hinbekommen. leicht einzustellen und gut zu tragen
am 23. April 2016
Mega super Brille mega halt .
Kein Wind mehr die durch die Brille blässt .
Und mit der automatische Anpassung ...klasse .
Man mehr es gar nicht das die Brille dunkler wird
👍👍👍